Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Trainingsgruppe Bujinkan Ninjutsu / Budo Taijutsu in Kassel

Registrierungsdatum
    31.01.2018

Post Neue Trainingsgruppe Bujinkan Ninjutsu / Budo Taijutsu in Kassel

Hi, ich plane im Raum Kassel in der naechsten Zeit eine neue kleine Trainingsgruppe zu gruenden, aktuell steht die Hallensuche auf dem Programm. Ein paar Leute sind wir schon und hoffentlich findet sich sehr bald eine nette Gruppe zusammen... Wahrscheinlich wird es irgendwo recht zentral (z.B. Kassel Mitte) stattfinden, das ist aber alles erst noch zu klaeren.

Wir wollen ganz grundlegend starten, um jeden mitzunehmen (ohne Voraussetzungen), koennen aber gerne - wenn es gut klappt - auch recht schnell immer wieder mal "aufdrehen" und fortgeschrittenere Techniken machen. Grundsaetzlich ist mein Fokus Richtung Selbstverteidigung (mit und ohne Hilfsmittel), aber ebenso soll der "Kampfkunst"-Aspekt selbst viel Raum bekommen, um die langfristige technische Entwicklung (Freiheit bei den Bewegungsoptionen usw.) und das Verstaendnis verschiedener Prinzipien zu foerdern.

Selbst trainiere ich aktiv seit ueber 13 Jahren im Bujinkan (plus einige Cross-Over-Erfahrungen hier und dort) und habe eine offizielle Shidoshi-Lehrberechtigung (nach Godan-Pruefung in Japan).

Falls evtl. Interesse besteht, einfach mal ganz unverbindlich bei mir melden, wuerde mich freuen! *thumbs up*

PS:
    Das Ganze wird vermutlich im Rahmen eines normalen Sportvereins stattfinden oder alternativ evtl. auch erstmal einfach als "freies Training" starten. Die konkreteren Punkte, wo und wann es dann laufen wird etc., besprechen wir gemeinsam, sobald sich da Neuigkeiten ergeben.
    Geändert von ksa1 (31-01-2018 um 23:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.09.2012
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi, hat sich bei dir schon was getan?
    Ich habe vl. Interesse.
    Lg

Registrierungsdatum
    31.01.2018

Standard

Hi, sorry, dass ich jetzt erst antworte, war sehr lange nicht im Forum, hatte aber gedacht, dass automatisch Mailbenachrichtigungen kommen (jetzt sollte es funktionieren mit entsprechender Einstellung). Die früheren Raumsuchen haben leider bisher keinen Erfolg gehabt und im letzten halben Jahr habe ich ziemlich viel beruflich zu tun gehabt und das nicht mehr so aktiv verfolgt, will ich jetzt aber wieder aufleben lassen. Freut mich jedenfalls, wenn grundsätzlich Interesse besteht!
    Spätestens wenn der Winter vorbei ist, könnte man ja (erstmal) auch recht problemlos draußen trainieren, falls sich eine kleine Gruppe dafür zusammenfindet und falls es sich noch weiter schwierig gestaltet mit Räumlichkeiten. Zum Herbst hin müsste natürlich eine Lösung da sein. Über Tipps zu Hallen würde ich mich auf jeden Fall freuen... Ciao!

PS: Gerne auch einfach direkte Message an mich schreiben bei Nachfragen!
    Geändert von ksa1 (12-02-2019 um 20:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.01.2018

Standard Planungen für neuen Trainings-Start...

Hi, um mal einen möglichen Anfang in Aussicht zu stellen, ich würde aktuell anpeilen ab April eine neue Trainingsrunde zu starten, erstmal draußen, 1x pro Woche fest plus Zusatztermine wie es passt... (Irgendwo relativ zentral in Kassel, z. B. Auepark wäre eine Möglichkeit.)

Mein favorisierter Termin wäre Mittwoch Abend, da könnte ich regelmäßig die Zeit blocken und ggf. wären an anderen Wochentagen (oder am WE) auch mal wechselnd einzelne Sessions außer der Reihe möglich, je nachdem was so los ist und wie es in der Gruppe gehen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer