Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Internet Security

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Eine weitere Methode JEDEN Virenscanner zu umgehen und das System zeitgleich zu töten sind Archiv Bomben.
    Also eine Datei in der nichts außer Nullen sind. Ursprünglich eine riesige Datei mit 4,5 Petabytes (unendlich groß).
    Diese Datei wird gepackt. Daraufhin nochmal gepackt, und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und ....

    Am Ende ist Datei ganz winzig. Also so klein, das es nicht mehr der Rede wert ist.
    Diese Datei sendet man nun jemanden, der einen Virenscanner hat (also irgendwem der Windows installiert hat).
    Der Virenscanner schaut nun in die Datei rein, dazu muss er sie entpacken. Dann findet er wieder Archive vor und muss weiter entpacken.
    Und wieder weiter entpacken und weiter und weiter und weiter. Logischerweise läuft irgendwann einmal der Festplattenspeicher und Ram voll.
    Auch ist die CPU komplett ausgelastet und das Betriebssystem reagiert nicht mehr.

    Die einzige Möglichkeit der AV-Software Hersteller ist natürlich nun, eine Datei nur bis zu einer gewissen Tiefe zu entpacken und dann einfach aufzuhören.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Archivbombe


    Die sogenannte 42.zip, also die Datei welche wenn man sie entpackt unendlich groß wird und damit das System killt, ist jetzt 20 Jahre alt.
    Hier könnt ihr Nachschauen, welche AV-Software dagegen gerüstet ist:
    https://www.virustotal.com/de/file/d...is/1458310582/
    23/56 ... naja immerhin

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Weil gerade gesehen:

    https://www.golem.de/news/https-viel...02-132622.html

    Nicht nur Privatanwender fallen auf die Masche herein, das Sicherheitsfirmen logischerweise alles sicherer machen.
    Zumindest kann es ja bestimmt nicht unsicherer werden wenn man auf die hört, oder?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Soviel zur Schutzwirkung des Defender

    https://m.youtube.com/watch?v=aZ8tTXxPxZk

    Ich bin mit Sicherheit kein Verfechter der Meinung das AV Programme der heilige Gral sind, aber ebenso wenig sind sie pures Snakeoil.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  4. #34
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Was ein sinnloses Video...er startet selber Ransomware und das Video ist eh Monate alt.
    Wenn ich es drauf ansetzte kann man alles killen,also totaler Bullshit.Man weiß bei solchen Videos auch nie was wirklich noch gemacht wurde,sprich man muss sich auf den jeweiligen Youtuber verlassen,was ein Quatsch.
    Für den average user irrelevant...

    Ich würde mich bei sowas auf solche Quellen niemals beziehen,da keiner genau sagen kann was wirklich auf seinen PC passiert.Solche Typen können selber Teil der Industrie sein die helfen solchen Antivirus Kram zu verticken.
    Geändert von HAZ3 (08-02-2018 um 12:37 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Wenn du meinst Mr Denglish, man sieht ja auch bei den anderen Tests zu anderen Produkten das meist was durchkommt und es weit entfernt von den Tests ala AV Test etc ist.
    Es ist ja das Ziel absichtlich etwas zu starten um zu sehen ob es die Signaturen oder die Verhaltensanalyse erkennen.

    Bei deinen Kommentaren leuchtet eh meist viel persönliches gehate und wenig Fachwissen durch, homie.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Geändert von Gabber4Life (08-02-2018 um 14:45 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Hier ist Dank TREiBERtheDRiVER ja genug Kram zum nachlesen,soll jeder handhaben wie er möchte...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Wie gesagt, streitet niemand ab das es da mal Lücken oder Fehler gibt (leuchtet eigentlich ein bei den ganzen Veränderungen mit Updates in Windows etc), und Norton war schon immer dafür bekannt viele Probleme zu machen (genau wie Comodo in Sachen Zertifikate).

    Aber das dann einer Avira empfiehlt mit der Aussage das er "jemanden kennt der da arbeitet und der sagt das reicht als Schutz" ist schon witzig.
    Avira zB ist ein gutes Beispiel das nicht alles aus Deutschland etwas taugt, der Scanner "Luke Filewalker" meldet den Fund meist erst wenn es zu spät ist.

    Und sich auf Windows interne Sachen verlassen ist auch ein gutes Argument.
    Wie oft hat Microsoft mit Windows Updates das System unbrauchbar gemacht?
    Da könnte man 50 Seiten füllen, soviel dazu.
    Und der Defender kann gegen moderne Ransomware und co fast nichts machen.

    Braucht man unbedingt ein kostenpflichtiges Programm? Nein.

    Aber der "Average" User ist nunmal nicht gerade ein Technik Freak und kennt sich meist nicht so gut aus, surft er dann mal die falsche Seite an oder führt die falsche Datei aus kann es böse enden.

    Und wenn ihr schon Kaspersky hatet, hat jemand von euch ein US Programm in Benutzung? Dropbox Account, Facebook,Whatsapp etc? Nicht?
    Ach ja Windows....
    ...

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    AVIRA: schon seit etlichen Jahren benutze ich das, niemals Probleme, top Service bei Anfragen, ist sein Geld allemal wert.

    Gruß Horst

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der "Fehler" von Kaspersky in dem Zusammenhang war doch, dass der Scanner automatisch neue, unbekannte Viren in seine Cloud hochlädt, damit Fachleute das weltweit analysieren können. Dass dieser Mechanismus ausgerechnet Geheimdienst-Stuxnets findet und hochlädt die gar nicht zufällig auf dem System waren sondern dort entwickelt wurden war halt ein Lapsus für den Kaspersky nichts kann.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wieso nicht einfach Debian nutzen?
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach Debian nutzen?
    Ich druck mir demnächst T Shirts wo draufsteht: Mit Linux wäre das nicht passiert.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, Testzeit Kaspersky ist abgelaufen. Jetzt teste ich mal Bitdefender. Erster Eindruck: die Installation/autom. Einrichtung dauert echt lange.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.01.2018
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    29
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ich druck mir demnächst T Shirts wo draufsteht: Mit Linux wäre das nicht passiert.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Bin zwar Windows-Admin, hätte dann aber trotzdem gern eins.
    Ắ̸̵̙̺̠̥͎͔̓͛̿ͨ̿͊̊ͤ͆͘͞l̢̲̪̩̱̖͒̈̓̆̆̓lͣē͉̱̿s̰̱̎ͭ ͚ͭ͝ ̡̗͕̞̀̃ͨ̔͊̄hal͔̳ͧ͋̐̏̋ͫͅb̴̦͍͕͓͍͛͌̓̽̿ ̢̛̭̗̻̳͈͓ͩ̋͐̇̃̄̈̈͑̚͘͟s̘o̩̥̯͇̠͙̭͙ͭͥͨͧ̿ͬ̉͘͢ w̩͓̃͋ͫͣ̕i̶͈̰͒̍ͦͦ͒ͫ̀̽ͬͬ͗҉̏ḻ̘̘̖̦̠̑̿̊͟d̘̓̍.̠͓̆̈ͅ

  14. #44
    MasterKen Gast

    Standard

    Gar keinen.
    das Problem von "Internet Security" ist
    1. Es ist ein programm das sich tief in die Würzel eines Betriebsysthems einnistet und dort neue Möglichkeiten und Lücken aufreist.
    2. Es suggeriert Sicherheit, die aber nicht gegeben ist, dadurch sind Leute viel unvorsichtiger im Netz und öffnen Emailanhänge, da sie glauben es macht bei Ihnen auf dem Rechner nichts.

    Gegen die Schlimmen Sachen "0= Days" haben die Antiviren keine chance. Bis diese eine Lösung ahben ist meistens das Betriebsysthem auch schon upgedatet.
    Die sogenante Schlangenölbrache ist einfach nur eine dicke fette Gelddruckmaschiene.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    So, Testzeit Kaspersky ist abgelaufen. Jetzt teste ich mal Bitdefender. Erster Eindruck: die Installation/autom. Einrichtung dauert echt lange.
    hab ich.hatte viele kostenlose und auch schon kostenpflichtige programme wie kaspersky im einsatz und muss sagen das es flüssig läuft und mein system nicht beeinträchtigt hinsichtlich performance oder so.
    gute features die anderswo kostenpflichtig dazu gebucht werden müssen sind schon an board wie vpn oder die praktische online geldbörse die dann extra gesichert ist(für paypal oder onlinebanking).ich bin mehr als zufrieden.
    aber ja, anmeldung und installation dauert länger bringt dafür aber auch echt was.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet Frage
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 22:16
  2. WC im Internet!!!!
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 23:10
  3. Perlen im Internet
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 23:33
  4. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 15:10
  5. Internet abschalten
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2004, 03:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •