Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Leute habt ihr im Durschnitt auf der Matte?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0-5

    2 8,33%
  • 6-11

    12 50,00%
  • 12-17

    6 25,00%
  • 18-23

    4 16,67%
  • über 23

    0 0%
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umfrage: Wie viele Personen sind bei euch im Durschnitt auf der Matte?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Question Umfrage: Wie viele Personen sind bei euch im Durschnitt auf der Matte?

    Moin,

    mich würde mal interessieren, wie viele Leute bei euch im Durchschnitt so im regulären Training auf der Matte sind (besondere Zeiten wie Jahreswechsel / Ferien etc. mal außen vor).
    In diesem Fall bezieht sich die Frage nur konkret auf Grappling / BJJ (Vertreter anderer Richtungen müssten dann bitte ein eigenes Thema starten ).

    Ich komme beruflich relativ viel in DE rum und wenn es zeitlich passt frage ich vor Ort an ob ich mit trainieren kann. Dabei habe ich von "rappelvoll" bis hin zu "kein Schw**n" da eigentlich schon fast alles erlebt, interessanterweise standen dabei die Anzahl der Leute jetzt nicht immer proportional zur Größe der jeweiligen Stadt und den Trainingsmöglichkeiten.

    Mittelstadt (80.000 EW), 2 Gyms = ca. 20 Leute

    Kleinstadt (18.000 EW), 1 Gym = 5 Leute

    Großstadt (>700.000 EW), ? Gyms = 10 Leute

    Großstadt (>250.000 EW), 3 Gyms = außer mir und dem Trainer keiner

    (War wohl aber ein relativ neues Angebot, dass sich ggf. noch nicht so wirklich rumgesprochen hatte. Super Aktion vom Trainer - ich hatte gedacht er schickt mich (verständlicherweise) wieder unverrichteter Dinge weg - nix da, es gab quasi ein kostenloses Einzeltraining.)


    Subjektiver Eindruck ist, dass der Durschnitt insgesamt etwas runter gegangen ist. Ob es jetzt daran liegt, dass es mehr Möglichkeiten gibt und es sich daher einfach breiter verteilt oder ob der "Boom" seinen Zenit überschritten hat?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe jetzt mal 18 - 23 angekreuzt, obwohl das sehr schwer bei uns ist. Es gibt Kurse (Freitag Abend), da sind max. 10 auf der Matte, Montags beide Kurse sind über 30. Außer der Zeit kommt es auch aufs Thema an. Sparring Klasse? Wettkampf-Klasse? Normale Technik Klasse? Ab Blaugurt-Klasse? Drillklasse vormittags oder Morgens? Wir haben täglich 2 - 3 Grappling Klassen, da ist es es schwer, über alles einen Durchschnitt zu ziehen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Bei uns auch ganz schwer zu sagen.
    Im Vormittagstraining sind wir manchmal sogar nur zu zweit, aber im Schnitt 4-6.
    Im Gi-Training abends beim Chef waren wir auch schon 30+.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Is tatsächlich recht unterschiedlich. Montags und Mittwochs NoGi meist 6 - 8, Donnerstag NoGi für MMA (inkl. Ground & Pound) 12 - 14

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    6-11 auf dem Land in einem Ort mit <2000 Einwohnern.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #7
    Droom Gast

    Standard

    Habt ihr auch so krasse Wetterschwankungen?

    Wenn es draußen regnet und ein ekelhaftes "Schmuddelwetter" herscht sind manchmal nur 10 Leute dort. Dann scheint die Sonne und wir haben am WE ein wirklich geiles Strandwetter und auf einmal hat man aber trotzdem 20-25 Leute auf der Matte in einer total schwülen und heißen Halle

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja ist schon komisch.

    Wenn man denkt heute ist Sauwetter da kann man eh nichts machen ist auf einmal gähnende Leere, aber wenn das Wetter eher zum grillen einlädt ist die Bude voll als gäbe es was umsonst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so krasse Wetterschwankungen?

    Wenn es draußen regnet und ein ekelhaftes "Schmuddelwetter" herscht sind manchmal nur 10 Leute dort. Dann scheint die Sonne und wir haben am WE ein wirklich geiles Strandwetter und auf einmal hat man aber trotzdem 20-25 Leute auf der Matte in einer total schwülen und heißen Halle
    Ja! Wen es hier regnet, dann Monsunartig- da hat keiner Bock zum Training "zu schwimmen"; außerdem regnet es in die Halle-dann sind with so um die 10Leutchen(mit Kids)
    Wen hier "Strandwetter" ist, und das ist es 3/4 des Jahres, dann haben wir abends um 19h noch so ca. 30Grad vor der Halle,45° in der Halle:auf der Matte stehen dann so um die 40Leute(mit den Kids)
    Ach ja: damit du es einschätzen kannst: ich leb in einer Stadt mit ca 1/2 Million Einwohnern und Grappling kannst du hier an jeder Ecke trainieren(hier in der Stadt sind 6Teams mit mehreren Standorten ansäßig

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ach ja: damit du es einschätzen kannst: ich leb in einer Stadt mit ca 1/2 Million Einwohnern und Grappling kannst du hier an jeder Ecke trainieren(hier in der Stadt sind 6Teams mit mehreren Standorten ansäßig
    In Südamerika kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen das BJJ da ne ganz andere Nummer ist.

    In den USA sind auch gefühlt in jeder Kleinstadt die Matten immer rappelvoll, dort hat Grappling und Wrestling ja auch einen ganz anderen Stellenwert als bei und in DE.

    Hier kommt man manchmal hin wenn der vorherige Kurs mit 40 plus X Leuten aus den Nähten platzt, aber wenn es dann auf den Boden geht - husch ist die Matte fast leer.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Hier kommt man manchmal hin wenn der vorherige Kurs mit 40 plus X Leuten aus den Nähten platzt, aber wenn es dann auf den Boden geht - husch ist die Matte fast leer.
    Das ist bei uns fast immer anders Bei uns sind die Grapplingkurse die vollsten Kurse...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns fast immer anders Bei uns sind die Grapplingkurse die vollsten Kurse...
    Grappling war bei uns mal ein richtig gut laufender Kurs, bis es im Unisport eine Gruppe gab. Mittlerweile pegelt es sich wieder etwas ein, aber über 10 sind selten da.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    2-6 in der Regel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Frauen trainieren mit Euch?
    Von FemaleFighters im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-05-2013, 23:58
  2. Umfrage: Wie viele Unzen hat euer Trainings-und Sparrings-Boxhandschuh?
    Von Geelette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 16:29
  3. Wie viele Stunden Schlaf göhnt ihr euch?
    Von Remus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 07:48
  4. Wo findet man euch auf der matte ??
    Von D-Nice im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 08:02
  5. Wo findet man euch auf der matte ??
    Von D-Nice im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •