Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wingtsun Sport Association

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard Wingtsun Sport Association

    Hi hallo KKB,

    die Wingtsun Sport Association (WSA) ist ein sehr junger Verband der das WingTsun / WingChun / VingTsun auf ein ernstzunehmendes Level bringen möchte. Einerseits soll das Wingtsun in seiner Tradition als SV System gepflegt, aber auch als Sport, weiterentwickelt werden. Diese Weiterentwicklung zielt dabei nur bedingt auf die technischen Aspekte ab und findet hauptsächlich auf der Ebene der Trainingsmethodik statt d.h. Eingliederung von Wingtsun orientiertem Sparring, Sandsack-, Pratzen- und Konditionstraining.

    Um dann eine ernsthafte Möglichkeit zum Wettkampf zu haben, plant die WSA, (kleine, wie große) Beimo Championships und letztendlich soll die Brücke zum MMA Sport geschlagen werden. Die Plattform dafür bietet die German MMA Federation mit ihrem Dachverband World MMA Association. Die Brücke zum Grappling wird durch Peter Schira als Vertreter des Brazilian Jiu-Jitsu geschlagen.

    Neben Zulauf aus Brasilien, Australien und New Jersey konnte die WSA international bisher das Team U.S. unter Headcoach Richard M.Guerra und das Team Mexico unter Headcoach Rodolfo Rodríguez aufstellen. Das Team Germany hat sein Trainingscamp in Wesseling bei Köln aufgeschlagen und Thomas Mannes als Unterstützer gewonnen. Weiter finden derzeit Gespräche mit Alan Orr, Mark Phillips und Marc Hobbs statt um das Team U.K. aufzustellen. Wenn alles gut geht, freut sich Team Italy auf Fernandez "Fighterman" als Headcoach. Weitere Gespräche über Unterstützung finden mit Chris Collins und Marc Stas statt.

    Die Vorteile für alle Mitglieder auf einem Blick
    -Durch das Netzwerk der WSA, soll eine Verbindung mit vielen Gleichgesinnten entstehen, um gemeinsame Sparringstreffen und Wettkämpfe zu veranstalten.
    -selbststandige Entwicklung durch Zugriff auf die Trainings Videothek von A-Z.
    -volle mediale Unterstützung und promo durch die WSA für Schulen und Kämpfer
    -Alle Kämpfer werden international für Wettkämpfe gelistet
    -die Chance Euch selbst oder einen Eurer Kämpfer in der deutschen Wingtsun Nationalmannschaft zu platzieren (Beimo World Championship 2020)
    -Zukunftssicherung durch ehrliche Leistung und Mitgliedschaft im ersten ernstzunehmenden Verband für Wingtsun Sport in der Welt.

    Wir bieten jedem eine unverbindliche und kostenfreie, Mitgliedschaft für das Jahr 2018 an, der sich bis Ende April über unsere Homepage für eine Mitgliedschaft registriert. Ab dem Jahr 2019 wären jährlich 125€ für eine Schule/Club (inkl. aller Mitglieder) oder in Einzelfällen von individuellen Kämpfern 25€ fällig (falls derjenige im Verband bleiben möchte). Somit sollte deutlich werden dass es dem Verband nicht um das Geld geht sondern um die Förderung des Wingtsun.

    Wenn euch die ganze Geschichte interessiert, finde Ihr weitere Infos hier...

    Homepage https://wingtsunsportassociation.jimdo.com
    Facebook
    https://www.facebook.com/Wingtsun-Sp...1903351867532/

    Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, ich stehe Euch gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Mfg
    Oli
    Geändert von Defence-Group (05-02-2018 um 02:35 Uhr)

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    Wieder jemand der das Rad neu erfunden hat. Komische Homepage. Reisserisch, viel Namedropping, wenig Inhalt.
    Vielleicht erhellt man uns ja noch...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Warum immer gleich so übertrieben?

    „Nationalmannschaft“ „Team Germany“...

    Zum Namedropping wurde ja auch schon was gesagt.

    Vielleicht einfach mal eine Nummer kleiner anfangen, dann wirkt es nicht so lächerlich.



    P.S.
    Wenn man in DE schon seine Seite auf Englisch veröffentlicht, dann bitte noch mal jemanden drüber schauen lassen der die Sprache beherrscht.

    So liest es sich teilweise wie eine schlechte Google-Übersetzung.

    He / she / it das s muss mit oder so ähnlich
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    im ersten ernstzunehmenden Verband für Wingtsun Sport in der Welt.
    Hohe Ambitionen habt ihr!

    nun, dann viel Erfolg

    ich werde das mal von der Seitenlinie aus interessiert beobachten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    Hi hallo KKB,

    die Wingtsun Sport Association (WSA) ist ein sehr junger Verband der das WingTsun / WingChun / VingTsun auf ein ernstzunehmendes Level bringen möchte.
    ...für mich stellt sich die Frage: wenn der Verband übergreifend funktionieren will, warum nennt er sich WingTsun und nicht WingChun ? WingChun als übergreifender Begriff für die YipMan Stile seiner Schüler hat sich doch längst etabliert.
    Welcher WingChun oder VingTsun Trainierende möchte denn mit WingTsun in Verbindung gebracht werden?
    Ok, sollen sich die EWTO Anhänger daran ergötzen ein neues Startup gegründet zu haben,alles hübsch online mit marketing speech und verschiedenen Bezahllevels,der Rohrkrepierer ist vorprogrammiert...mit dem Oberbegriff Wingtsun geht ja mal gar nicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    https://wingtsunsportassociation.jimdo.com/

    Der Martin hat wieder mal die besten Sachen rausgehauen

  7. #7
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich werde das mal von der Seitenlinie aus interessiert beobachten.
    Wie im Training auch...

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ein ambitioniertes Projekt, hoffe nur es bleibt technisch das Wing Chun erhalten und man boxt nicht doch am Ende.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    https://wingtsunsportassociation.jimdo.com/

    Der Martin hat wieder mal die besten Sachen rausgehauen
    Ja ja immer die Leier von zu gefährlich um angewendet zu werden aber dannn, im Ernstfall, auf der Straße aber, ja da wäre man dann voll gut drauf..... bla bla bla.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Wingtsun Sport Association

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    https://wingtsunsportassociation.jimdo.com/

    Der Martin hat wieder mal die besten Sachen rausgehauen
    Auf Deine Empfehlung hin habe ich versucht, da reinzulesen.
    Ich konnte es nur überfliegen. Es ist schlicht unerträglich.
    Wortwurstsalat von einem selbstgefälligen Theorie-Pabst.
    Mein Gott, ey...

    _
    Geändert von openmind (04-02-2018 um 10:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Wie im Training auch...
    Was macht ein krav maga mensch hier im wt bereich ? Klauen und dann auch noch lästern ? Unglaublich ...

    Nenn mir bitte nur eine einzige technik die es nur im krav maga gibt oder von da kommt ? Eine einzige bitte ... fällt dir nix ein was ?

    Meine Fresse ...

    MMn müsste Krav Maga in der KK Welt geächtet werden ...

    Edit.. .. hahahaha ...

  12. #12
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    P.S.
    Wenn man in DE schon seine Seite auf Englisch veröffentlicht, dann bitte noch mal jemanden drüber schauen lassen der die Sprache beherrscht.

    So liest es sich teilweise wie eine schlechte Google-Übersetzung.
    Eines hat funktioniert - der Teil hat mich dazu gebracht, doch auf die Seite zu schauen
    Wo du Recht hast...

  13. #13
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Was macht ein krav maga mensch hier im wt bereich ? Klauen und dann auch noch lästern ? Unglaublich ...

    Nenn mir bitte nur eine einzige technik die es nur im krav maga gibt oder von da kommt ? Eine einzige bitte ... fällt dir nix ein was ?

    Meine Fresse ...

    MMn müsste Krav Maga in der KK Welt geächtet werden ...

    Edit.. .. hahahaha ...
    Die Pillen schon wieder alle?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ein ambitioniertes Projekt, hoffe nur es bleibt technisch das Wing Chun erhalten und man boxt nicht doch am Ende.
    Woher hast du bloss diesen Verdacht?

    Zitat aus der website: "Thomas Mannes: (...) If I would go on a Island and have the choice between wooden dummy and sandbag... I choose the sandbag."

    Ok... er ist WingTsunMaster, da kann man das glaube ich nachvollziehen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
    Hi hallo KKB,

    die Wingtsun Sport Association (WSA) ist ein sehr junger Verband der das WingTsun / WingChun / VingTsun auf ein ernstzunehmendes Level bringen möchte.
    Es war bislang nicht ernstzunehmen?
    Warum habt Ihr das denn nicht schon längst gesagt?
    Dann hätten wir KRKs und WT-Herbs Äußerungen und Videos
    ja seit Jahren als Klamauk und Komödie einordnen können.

    _

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung Sport- und Gesundheitstrainer/-in (Sport- und Fitnesskaufmann/-frau)
    Von jojoh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 18:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 18:40
  3. Mantis Kung Fu Association
    Von mr.shin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-07-2006, 07:59
  4. Martial Arts Association
    Von SJJA im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 10:34
  5. Martial Arts Association
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-07-2004, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •