Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Custom Katana

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.04.2016
    Beiträge
    115

    Standard Custom Katana

    Hallo, Freunde des scharfen Stahls,

    ich bräuchte mal Tipps und Erfahrungsberichte, da ich mir gerne ein schönes, schnitt-taugliches Katana kaufen möchte. Da mir die allermeisten, standardmäßig angebotenen Katana nicht gefallen, suche ich nach der Möglichkeit, mir eins zusammenstellen zu lassen. Der Preis ist eher Nebensache, da ich mich damit abgefunden habe für um die 100 - 200 nur irgendwelche Standardteile zu finden.

    ABER sogar die Custom-Angebote von diversen Onlineshops sind mir manchmal noch zu begrenzt! Da haben die dann ca. 20 Tsuba, wovon mir auch wieder keine Gefält!!1!11 (First World Problems)

    Oder das Design ist im Großen und Ganzen schön, aber dann ist die Saya in Neonfarben, statt schlicht in schwarz, braun oder Naturfarben. Manchmal könnte man meinen, die machen das mit Absicht

    :-D

    Somit: Was tun?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie hoch ist das Budget.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Versuch es mal hier: http://www.sinosword.com/Custom-Japa...ue-Design.html

    Die verfügbaren Koshirae findet man links im Menu wenn man immer weiter auf die Links klickt. Die Frage ist, ob man besser damit fährt, eine günstige fachmännisch in Japan gefertigte Klinge zu kaufen, und auf der Chinaseite nur die Fittings, und dann selbst - ggf. mit Unterstützung durch Leute hier die das können - montiert. Dabei kann man dann auch nacharbeiten, und genauer arbeiten als das üblicherweise in China passiert.

    Wenn man nicht nur optisch ein schönes Schwert haben will, sondern auch funktional, sollte man eventuell mal Kajihei auf seiner Webseite kontaktieren, wie teuer alte vernünftige nackte Klingen mindestens sind. Wenn die nicht so richtig alt sind, vielleicht leicht beschädigt aber um Üben noch gut, kommt man so vielleicht günstig an ein Original. Wenn man ihm dann ordentliche Koshirae schickt montiert er das einem vielleicht auch zu einem netten Kurs. Oder sonst hier mal rumfragen, da gibt es einige die das können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Custom Katana
    Von Karateman1 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2018, 13:01
  2. Custom Rashguard
    Von Kniom Njam Bay im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-05-2017, 23:16
  3. Cheness Oniyuri Custom Bujinkan Katana
    Von little M im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-08-2012, 21:25
  4. Wanddicke Custom-Zahnschutz?
    Von Daniel256 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 22:38
  5. BRAM FRANK custom knife
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •