Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Lol,was ist los mit euch ,wieso direkt so auf Anti Haltung wenn man mal nach Videos fragt ?
    Ist keine große Sache in der heutigen Zeit,also wird man sich die Tränen wohl verkneifen können...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Die einzigen Tränen die ich habe, sind Lachtränen, wenn Leute wie Du sich anmaßen via Videomaterial Techniken auf höchstem Niveau zu analysieren.
    Nicht so schüchtern, komm einfach vorbei.
    Oder gibt es im Jahr 2018 nur noch Keyboardwarrior?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Die einzigen Tränen die ich habe, sind Lachtränen, wenn Leute wie Du sich anmaßen via Videomaterial Techniken auf höchstem Niveau zu analysieren.
    Nicht so schüchtern, komm einfach vorbei.
    Oder gibt es im Jahr 2018 nur noch Keyboardwarrior?
    Du wer hat von analysieren gesprochen ? Ich wollte mir das einfach angucken.Und das hat doch nix mit Keyboard Warrior zutun,ich hab bisher nur mit Leuten trainiert die ich kenne oder live kennengelernt habe,da hatte ich niemals das Verlangen sowas zu besuchen.
    Ich hatte oft in meinem Leben die Möglichkeit an Seminaren,Kursen oder call it whatever von sehr bekannten Leuten teilzunehmen und habs trotzdem nie gemacht.Jetzt nicht auf Judo bezogen,aber sei es ein Bonjasky um mal ein Bspl zu nennen,oder viele andere Ex-Fighter & Aktive die sowas machen,hat mich persönlich einfach nicht gekickt.
    Ich bin aber dennoch ein neugieriger Mensch,und deswegen habe ich trotzdem einfach gefragt.
    Warum jeder heutzutage in allem direkt gehate wittert weiß ich nicht ?
    Man muss auch manchmal einfach realisieren,dass man vielleicht nicht für jeden der Mittelpunkt der Galaxie ist
    Ich wünsch euch aber trotzdem alles Gute und viel Spaß bei euren kommenden Dates.
    Geändert von HAZ3 (08-02-2018 um 18:41 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich gratuliere dann mal still aus der Ferne zum Event und zur Graduierung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Hab auch den eher kurzen Erfahrungsbericht Thread dazu hier gelesen,seine Skills loben ja viele hier schon ewig.
    Gibts nen Grund warum es 0 footage zu sowas gibt ?
    Ich meine habt ihr Ambitionen dass das größer wird ? Wenn ja,warum nicht mal was bewegtes Bildmaterial ?
    Von Hirano Judo gibt es doch Material. Z.B. hier: https://www.youtube.com/channel/UC-0...2r66xiA/videos

    @ Gong Fu

    ebenfalls congrats!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @HAZ3: Fragen ist absolut okay. Aber wie immer im Leben, der Ton macht die Musik.
    Niemand hat behauptet, dass unser Judo und/oder Tom „der Mittelpunkt Deiner Galaxie sein soll“.
    Wieso auch?!
    Wie gesagt, Angebot steht. Komm vorbei, spür den Unterschied und bilde Dir Deine Meinung. Oder sitz weiter vorm PC und schreibe Unfug. Es ist immerhin 2018, da kann man das ruhig mal machen.

  7. #22
    maxcreator Gast

    Standard

    Wie oft hat Thomas Holtmann trainiert unter rambat für diese Grad?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Von Hirano Judo gibt es doch Material. Z.B. hier: https://www.youtube.com/channel/UC-0...2r66xiA/videos
    Wow, die Videos kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Old School Judo in Hagen

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Wie oft hat Thomas Holtmann trainiert unter rambat für diese Grad?

    Exakt 12,7345 Mal oder 1.145,105 Minuten...


    Zufrieden?


    Oder was bezweckst Du mit der Frage?

    Das TH 33 Jahre(!) Brown Belt war hast Du schon registriert?

    Wo sonst nach ein paar Jahren Training die Sifus, Sokes, GMs, Shogune und Schogetten wie Pilze aus dem Boden schießen empfinde ich Deine Frage fast schon als unverschämt.


    P.S.
    Sehe gerade Du bist primär im KKB um rambat zu trollen, insofern keine weiteren Fragen euer Ehren.
    Geändert von Little Green Dragon (09-02-2018 um 06:14 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Informationen über Tokio Hirano:

    http://judoinfo.com/hirano/

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    ich find's cool, wenn irgendwelche leute sich dazu berufen fühlen, darauf zu achten, daß bei uns alles mit rechten dingen zugeht.


    wo kämen wir sonst auch hin?
    wobei ich selbstkritisch gestehe, daß ich den verdammten zettel verkramt habe, auf dem ich mir vor vierzig jahren mal die anzahl der stunden notiert hatte, die jemand unter mir trainiert haben muß, um einen blackbelt verliehen zu bekommen ...
    ich finde das ding einfach nicht wieder.
    vielleicht kann mir einer der aufmerksamen user aus dem forum helfen, mir die genaue zahl dieser stunden, die sicher irgendwann mal vom weltkampfsportkontrollrat festgelegt wurde, wieder ins gedächtnis zu rufen ...?

    Geändert von Gast (09-02-2018 um 09:41 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Ich finde die Frage jetzt nicht sooo abwegig.

    Seit 33 Jahren Braungurt heißt im Regelfall nichts anderes als seit 33 Jahren kein Judo mehr gemacht.

    Dass Thomas Holtmann sicher das Können eines 1. Dan Judo hat, steht vermutlich außer Frage.
    Aber ob die Graduierung eine LEHRlizenz ist, er also vom Weiß- bis Schwarzgurt das Judo nach Hirano unterrichten könnte, oder ob es eine Verleihung in Anbetracht seines Könnens ist, wäre schon interessant.

    Falls eher Letzteres ergibt auch auch die interessante Frage, wie stark sich das Judo nach Hirano und die CMA von Thomas Holtmann in den Prinzipien ähneln.

    Grüße

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich fühle mich mehr als geehrt, dass ein bekennender Hater von Tom sich nun auch gegen mich richtet.
    Tom hat ja schon alles dazu gesagt. Ich möchte nur noch einmal hinzufügen, dass ich, was doch hinlänglich bekannt ist, gerne Dinge von Angesicht zu Angesicht bespreche.
    Sollten also irgendwelche Fragen zu meiner technischen Kompetenz im old school Judo oder einer anderen „Kunst“ die ich trainiere auftreten, einfach vorbeischauen.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    @nick nick:

    Seit 33 Jahren Braungurt heißt im Regelfall nichts anderes als seit 33 Jahren kein Judo mehr gemacht.
    heißt es im fall von thomas holtmann eben NICHT.


    Dass Thomas Holtmann sicher das Können eines 1. Dan Judo hat, steht vermutlich außer Frage.
    davon kannst du ganz sicher ausgehen.



    Aber ob die Graduierung eine LEHRlizenz ist, er also vom Weiß- bis Schwarzgurt das Judo nach Hirano unterrichten könnte, oder ob es eine Verleihung in Anbetracht seines Könnens ist, wäre schon interessant.
    warum wäre das interessant?
    diejenigen, die bisher danach gefragt haben, kennen den unterschied zwischen dem heutigen sportjudo und hiranos judo doch gar nicht.


    ich hab mit thomas gerollt, ich hab mit thomas randori im stand gemacht und ich kenne thomas schon eine weile.
    darüber, wer in unserer lehrlinie einen blackbelt bekommt, entscheide ich.
    thomas hat sich vor einiger zeit entschieden, unseren weg des judo mitzugehen, weil er mit anderen versionen des judo nicht zufrieden war.
    ich verstehe nicht so ganz, wo da das problem liegt - diejenigen, die hier so inquisitorische fragen stellen, sind doch meines wissens gar keine judoka.
    und, ich wiederhole es, sie kennen das judo tokio hiranos doch gar nicht ...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Es ist ja nun in der Kampfkunstwelt nicht unbedingt die Ausnahme, dass - etwas übertrieben - sich nach einem gemeinsamen Lehrgang und Kneipenbesuch eine Graduierung verabreicht wird.

    Bzw. dass gerne mit verliehenen Graduierungen - gerade in "meiner" Karatewelt - auf den Putz gehauen wird (Nicht dass ich das aber hier selbst im entsprechenden Fall unterstellen würde!).

    Insofern ist´s eben schon interessant und legitimierend, dass hier die Graduierung eine reale ist, mit entsprechend intensivem Training.

    Grüße

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 12:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 12:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 10:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 15:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 01:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •