Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #151
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Zum Thema schreiben und nicht OTs kommentieren sondern melden
    Wenn die Frage nach eines Users Graduierungen zum Thema oldschool Judo in Hagen nicht OT ist, ist es die Frage nach dem Scharlatan-Diplom auch nicht .
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  2. #152
    Gast Gast

    Standard

    @hug 'n roll:
    ... und es ist ein besonders schönes scharlatan-diplom! mit bildern drauf vom fujiyama, von samurai und schwertern und tigern, drachen und kirschblüten!


    ich glaub, der eine user hier, der sich so unendlich brennend dafür interessiert, wann ich im judo welchen dan-grad erhalten habe, wäre nicht mal dann zufrieden, wenn ich 'ne ablichtung meines startbuchs (das war in der DDR sowas wie heute der judo-paß des DJB) posten würde mit den einträgen meiner dan-prüfungen samt datum und den namen der mitglieder der damaligen prüfungskommissionen ... (dabei hatte ich die namen kurt rödel und walther kühn ja schon mehrfach genannt ... ach, wenn man nur der gabe des verstehenden lesens teilhaftig wäre ...)

    vielleicht sollte ich nochmal ausdrücklich betonen, daß ich keinen einzigen dan-grad im oder vom DJB erhalten habe ...?
    vielleicht ist dies ja das große geheimnis, das ein bestimmter user hier zu lüften versucht?

    mist, ich bin durchschaut.
    nachdem ich stets erklärt habe, dem DJB nie angehört zu haben und folglich auch keine graduierungen dieser organisation vorweisen zu können, kommt ein aufrechter, investigativer user und findet genau DAS raus.
    ich bin erledigt ...

    Geändert von Gast (14-02-2018 um 08:42 Uhr)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hug 'n roll:
    ... und es ist ein besonders schönes scharlatan-diplom! mit bildern drauf vom fujiyama, von samurai und schwertern und tigern, drachen und kirschblüten!


    ich glaub, der eine user hier, der sich so unendlich brennend dafür interessiert, wann ich im judo welchen dan-grad erhalten habe, wäre nicht mal dann zufrieden, wenn ich 'ne ablichtung meines startbuchs (das war in der DDR sowas wie heute der judo-paß des DJB) posten würde mit den einträgen meiner dan-prüfungen samt datum und den namen der mitglieder der damaligen prüfungskommissionen ... (dabei hatte ich die namen kurt rödel und walther kühn ja schon mehrfach genannt ... ach, wenn man nur der gabe des verstehenden lesens teilhaftig wäre ...)

    vielleicht sollte ich nochmal ausdrücklich betonen, daß ich keinen einzigen dan-grad im oder vom DJB erhalten habe ...?
    vielleicht ist dies ja das große geheimnis, das ein bestimmter user hier zu lüften versucht?

    mist, ich bin durchschaut.
    nachdem ich stets erklärt habe, dem DJB nie angehört zu haben und folglich auch keine graduierungen dieser organisation vorweisen zu können, kommt ein aufrechter, investigativer user und findet genau DAS raus.
    ich bin erledigt ...

    Dann fasse ich nur mal das "offensichtliche" so wie ich es hier rauslese zusammen...

    1. Dan (1983*) bis 5. Dan u.a. über Prüfungen durch den Judo Verband der DDR (Prüfer u.A. Kurt Rödel und Walther Kühn)
    6. Dan (1998) Verleihung durch mehrere (internationale) Organisationen, "Anerkennung" durch den DDK (2003)
    7. Dan durch Frank Thiele (9.Dan**)
    8. Dan durch Frank Thiele (9.Dan**)

    *Das Jahr der Verleihung zum 6.Dan wurde in den Therad verlinkt - Rambat schrieb es lagen 15 Jahre zwischen dem 1. und 6. Dan... der Rest ist Grundschulmathematik
    **Frank Thiele:
    1. Dan Judo: verliehen am 03.04.1955 vom DDK, DDK-Mitgliedsnummer 99
    2. Dan Judo: verliehen am 01.03.1958 vom DDK / DJB
    3. Dan Judo: verliehen am 08.05.1960 vom DDK / DJB
    4. Dan Judo: verliehen am 12.02.1967 vom DDK / DJB
    5. Dan Judo: verliehen am 23.05.1971 vom DDK / DJB
    6. Dan Judo: verliehen am 01.06.1975 vom DDK / DJB
    7. Dan Judo: verliehen am 07.12.1984 vom DDK / DJB
    8. Dan Judo: verliehen am 02.09.1995 vom DDK
    9. Dan Judo: verliehen am 20.01.2001 vom DDK

    Quelle: http://www.thiele-judo.de/portal/frank-thiele/
    Geändert von Mono (14-02-2018 um 10:09 Uhr)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    mist, ich bin durchschaut.
    nachdem ich stets erklärt habe, dem DJB nie angehört zu haben und folglich auch keine graduierungen dieser organisation vorweisen zu können, kommt ein aufrechter, investigativer user und findet genau DAS raus.
    ich bin erledigt ...

    danke, mein Vormittag ist gerettet


    Grüße

    Münsterländer

    P.S.:
    rambat, sag mal.... wünscht du dir bei dem ganzen Theater nicht manchmal, Kano hätte das mit den farbigen Gürteln einfach gelassen?
    I'm going through changes

  5. #155
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    P.S.:
    rambat, sag mal.... wünscht du dir bei dem ganzen Theater nicht manchmal, Kano hätte das mit den farbigen Gürteln einfach gelassen?
    Ich vermute stark, daß er sich das wünscht. Wir haben ja eben erfahren, daß rambat noch nicht mal nen 5. Kyu ( oder gibts im Judo beim DJB jetzt auch schon 9?) hat.
    Nie im DJB gewesen=keine Graduierung. Ist ja logisch


  6. #156
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Wir haben ja eben erfahren, daß rambat noch nicht mal nen 5. Kyu ( oder gibts im Judo beim DJB jetzt auch schon 9?) hat.:
    6. Kyu war weiß, 5. gelb.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Klar, alles ungültig!
    Und die DDK-Graduierungen wurden auch aberkannt.
    Genau wie bei Frank Thiele.
    Weil man Graduierungen ganz einfach zu- und aberkennen kann. -Sind ja nur Mittel zur Durchsetzung sportpolitischer Interessen (so der damalige Präsi des DDK)....

    Deshalb hat der Rambat auch gar nicht die Berechtigung, selber Dan-Grade zu vergeben. Jedenfalls nicht im markengeschützen Judo.
    Da hat der DJB die Rechte dran. Hat auch das DDK erfahren müssen. -Weshalb ALLE Graduierungen von Rambat natürlich gleich doppelt ungültig sind!!! Mindestens....

    Und nun?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #158
    Gast Gast

    Standard

    ich fühle mich ja durchaus geschmeichelt, daß das interesse an meiner person bei manchen so überaus groß ist.
    ich verstehe dennoch nicht, was das wissen darum, wann ich in welcher organisation dan-grad XY durch prüfung oder verleihung erhalten habe, über meine kompetenz auf der matte aussagt ...

    wie in all den anderen diskussionen, in denen es immer und immer wieder um genau diese frage ging, hätte ich eigentlich erwartet, daß "interessenten" sich auf der matte einfinden und sich dort ein eigenes bild machen.
    stattdessen wiederholte nervtötende fragen nach dem genauen datum dieser oder jener verleihung zu stellen zeugt meiner meinung nach nicht davon, etwas über meine tatsächliche kompetenz auf der matte erfahren zu wollen.
    ich sag's nochmal - ich hab schon vor etlichen jahren sehr ausführlich und wiederholt offengelegt, wann und wo und durch wen ... wer meint, daß das nicht ausreicht, soll selbst suchen.



    @mono:

    ist soweit ok, an zwei stellen nicht ganz korrekt, aber ich hab einfach keine lust, da 'ne korrektur vorzunehmen. (übrigens hatte sich dieter teige persönlich, also der damalige präsi des ddk, dem ich seit jener legendären sitzung des ddk in ingelheim in herzlicher abneigung verbunden bin,bei meinem eintritt ins ddk sämtliche unterlagen meiner graduierungen vorlegen lassen, bevor er mir den 6. dan noch einmal umhängte ... aber das nur nebenbei. später hat er sogar versucht, abzustreiten, daß die ddk-urkunde echt ist und seine unterschrift trägt ... ich hab daraufhin einen anwalt eingeschaltet, dann war diese behauptung vom tisch. soviel zu "nur die graduierungen offizieller verbände sind seriös" ...).


    so, nachdem nun weitgehend geklärt ist, wie das so alles mit mir und den dan-graden im judo war und ist - hat jetzt jemand daraus erkenntnisse über meine kompetenz im judo oder über das fehlen derselben gewonnen?
    falls ja - welche?
    darf ich dann darum bitten, daß der user "fightforfun" nunmehr SEINE graduierungen im judo offenlegt? also "dan XY, durch prüfung/verleihung erhalten am ... von ..." ...?


    und kann mir irgendjemand erklären, wieso einige so hartnäckig darauf bestehen, zu erfahren wann und wo und von wem ich graduiert wurde?
    und kann mir irgendjemand erklären, wieso diese leute sich die entsprechenden daten nicht selbst raussuchen, sondern hier rumnerven?
    Geändert von Gast (14-02-2018 um 09:42 Uhr)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    ...Nie im DJB gewesen=keine Graduierung. Ist ja logisch
    Man kann das ja noch ergänzen: Nie im DJB gewesen = keine Graduierung = nix aufm Kasten!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  10. #160
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Klar, alles ungültig!
    Und die DDK-Graduierungen wurden auch aberkannt.
    Genau wie bei Frank Thiele.
    Weil man Graduierungen ganz einfach zu- und aberkennen kann. -Sind ja nur Mittel zur Durchsetzung sportpolitischer Interessen (so der damalige Präsi des DDK)....

    Deshalb hat der Rambat auch gar nicht die Berechtigung, selber Dan-Grade zu vergeben. Jedenfalls nicht im markengeschützen Judo.
    Da hat der DJB die Rechte dran. Hat auch das DDK erfahren müssen. -Weshalb ALLE Graduierungen von Rambat natürlich gleich doppelt ungültig sind!!! Mindestens....

    Und nun?
    da geb ich dir recht.
    der eine oder andere uralt-ddk-ler weist ja gern mal darauf hin, daß meine graduierungen ende 2003 nach meinem austritt aus dem ddk "aberkannt" wurden.

    das ist lustig, denn ich kam ja schon als 6. dan ins ddk ...
    wahrscheinlich bin ich durch die "aberkennung" sämtlicher grade auf den stand eines weißgurtes zurückgefallen.

    und nach meinung einiger mir persönlich sehr unliebsam bekannter djb-judoka (über deren können auf der matte wir den mantel der christlichen nächstenliebe breiten wollen) bin ich durch meine nicht-mitgliedschaft im DJB "von der quelle des judo abgeschnitten". heißt, ich kann nix, weil ich der erkenntnisse des DJB / der IJF nicht teilhaftig werde ...

    wenn das aber so ist, dann spielt es doch keine rolle, welches stück schnur ich mir um den bauch binde, oder? ist doch dann ohnehin alles "nicht offiziell" und damit wertlos ...

    dann gibt es doch aber nicht den geringsten grund, sich über das stückchen schnur aufzuregen, das ich umbinde - oder?


    so, allmählich langweilt es mich, den ganzen kram immer und immer wieder schreiben zu sollen. diese diskussion löst bei mir ein deja vu aus - ich hab das gefühl, in einer zeitschleife zu hängen ...
    irgendwann is' dann auch mal gut.

    obwohl ... wir könnten ja auch noch ausführlich diskutieren, ob ich den purplebelt im bjj zu recht erhalten habe, und wie es um die graduierungen meines bjj-lehrers und um die graduierungen seines lehrers steht.
    ich hab gerüchteweise gehört, daß es im bjj ganz oft so sein soll, daß viele bjj-ler gar nicht in einem offiziellen verband mitglied sind! die sollen auch ihre graduierungen einfach so und ohne prüfung bekommen! einfach so von ihrem lehrer ... ohne die qualitätskontrolle eine prüfungskommission!
    furchtbar.
    sowas darf im judo nicht einreißen!
    principiis obsta!





    @gong fu:

    siehste!
    nun ist es raus - ich hätte dich gar nicht graduieren dürfen!


    aber schon interessant, wohin diese diskussion so treibt.
    irgendwie scheint es leute zu geben, denen es unendlich wichtig ist, was ich so mache ...
    weitermachen!
    Geändert von Gast (14-02-2018 um 10:18 Uhr)

  11. #161
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    @rambat

    Konsequenterweise solltest Du daher als nachgewiesener Nix-Könner im Judo dann Deinen Kram auch nicht mehr unter dem Namen Judo verbreiten!

    Nenn es doch einfach RaBoTu (=RambatBodenTurnen) - dann darfst Du auch wieder bunte Gürtel verteilen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #162
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Schämt euch alle, besonders rambat,gong fu... !

    Ich persönlich habe z.B. auch keinen Duan(chin.Dan) von der Deutschen Wushu Federation oder der IWUF im Chang Quan oder Sanshou.

    Juckt mich nicht , will mit diesen Organisationen auch nichts zu tun haben.
    Geändert von Huangshan (14-02-2018 um 10:17 Uhr)

  13. #163
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    @rambat

    Konsequenterweise solltest Du daher als nachgewiesener Nix-Könner im Judo dann Deinen Kram auch nicht mehr unter dem Namen Judo verbreiten!

    Nenn es doch einfach RaBoTu (=RambatBodenTurnen) - dann darfst Du auch wieder bunte Gürtel verteilen...
    gute idee!


    vorher soillten wir aber noch eine gaaaanz lange diskussion darüber führen, inwieweit bspw. meine schuhgröße etwas über meine kompetenz auf der matte aussagt.
    alternativ könnten wir auch über meine lieblingsfarbe oder meine ernährungsgewohnheiten debattieren ... wird bestimmt spannend, da ich damit rechne, daß investigative user zu diesen themen dinge herausfinden, die ich noch nicht mal selbst wußte.

    so, gibt es sonst noch irgend etwas, daß ihr über mich wissen wollt?
    eventuell könnte ja jemand mal nachfragen, ob ich die 10. klasse überhaupt erfolgreich absolviert habe. eine ablichtung des zeugnisses, notariell beglaubigt, wäre da als antwort wohl angemessen, schließlich hat die öffentlichkeit ein recht darauf.
    hm, mal sehen ... dann wäre da noch die frage zu klären, ob ich überhaupt abitur habe und inwieweit die tatsache, daß ich das in der DDR an der abendschule abgelegt habe, meine studierfähigkeit negativ beeinflußt hat.
    daraus ergibt sich die frage, ob ich überhaupt hätte studieren dürfen ... und wieso ich einen fachrichtungswechsel vorgenommen habe ... und ob das alles überhaupt legal und/oder legitim war.
    auch wäre zu klären, ob der kasachische kamelzüchterverband mein deutsches uni-diplom überhaupt anerkennt ...

    fragen über fragen ...

    Geändert von Gast (14-02-2018 um 10:17 Uhr)

  14. #164
    Registrierungsdatum
    06.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @mono:

    ist soweit ok, an zwei stellen nicht ganz korrekt, aber ich hab einfach keine lust, da 'ne korrektur vorzunehmen.
    sīc erat scriptum
    if you want the people to listen you don`t tap them on the shoulder
    you hit them with a sledgehammer right in the face!

  15. #165
    Gast Gast

    Standard

    ich hab gerade meine ignorierliste um einen user erweitert ...


    was immer der auch will, er langweilt mich.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 11:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 11:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 09:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 14:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •