Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Aber der DJB hat doch die Deutungshoheit über Judo in Deutschland. Und man es doch nicht zulassen dass ein dahergelaufener 8 Dan der noch nichtmal eine Prüfung im DJB abgelegt hat, das Judo so verwässert dass plötzlich unmögliche Techniken funktionieren. Und das dann auch noch im Sparring.
    Aber der Fragende macht bestimmt kein DJB Judo, sondern wird wahrscheinlich nur persönlich, weil andere was haben, was er nie bekommen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #62
    maxcreator Gast

    Standard

    Woah, eine Frage und der Witchhunt beginnt. Braucht ihr Torches und Heugabeln?
    Ich habe eine neutral Frage gestellt. Wie hätte ich die Frage stellen müssen?

    Da ist keine feste Stundenzahl die man für einen Blackbelt trainieren muss, aber normally muss man ein System durchlaufen. Selbst Travis Stevens musste white, blue, purple, brown bekommen bis er blackbelt war und Travis ist ein matrat und weltklasse Judoka bekannt für sein groundgame.
    Rambar betont die Unterschiede zwischen Hirano-Judo und DJB-Judo. Thomas Holtmann war keine 33 Jahre brownbelt in Hirano-Judo oder? Daher die Frage wie lang es gebraucht um die Unterschiede zu lernen. Ich ken Thomas Holtmann für seine closed-guard(freaking good) nicht für seine takedowns.
    Auf einem Seminar wird frequently graduiert, aber von white to black in einem sytem nicht oft.
    Let's say ich bin 33 Jahre BJJ brownbelt (which hopefully doesn't happen) und Eddie Bravo kommt rum und will mir den 10thplanet blackbelt geben. Hell no. Es sind unterschiedliche Systems mit andere Namen, Methodik, Denke. Eins macht nicht das Andere.

    @rambat warum dein example mit Florian Koch? Ich habe keine "thüringer offenen landesmeisterschaften (adult)" gefunden, aber ich glaube dir. Aber was zeigt das und welche einige erklären der Wettkampf sei unbedeutend? Deine Leute können kämpfen aber sollte dies nicht standard sein?

    Why is everybody so aggressive? Viele Fragen sind berechtigt oder? (manche nicht)
    Warum ist Gong Fu so hard am reagieren? Keep calm and armbar from closed-guard ;-)

    Eine Frage und rambat discredit user, andere helfen mit discredit, andere denken sie haben dann recht. I don't get it. Viele Fragen, nie klare Antworten helfen nicht, oder?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    ...
    Let's say ich bin 33 Jahre BJJ brownbelt (which hopefully doesn't happen) und Eddie Bravo kommt rum und will mir den 10thplanet blackbelt geben. Hell no. Es sind unterschiedliche Systems mit andere Namen, Methodik, Denke. Eins macht nicht das Andere.
    ...
    Da geht es ja um BJJ. Was jetzt kommt ist reines Kopfkino. Du bist 33 Jahre Braun bei Rickson Gracie, trainierst aber seit dem braunen nur noch Judo und kämpfst dort. Jetzt kommt eine neue Freundschaft auf mit Eddie und du verbringst viele Seminare mit ihm, weil er deine Art der TD sehr schätzt und wie du sie lehrst. Nach Seminar X sagt Eddie zu dir, es passt alles, so wie du es zeigst und ich verleihe dir den BB.
    Und dann sagst du: Ach ne, habe von dir ja nie weiß, blau, lila und braun bekommen. Ich lehne ab.
    Ernsthaft???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    maxcreator Gast

    Standard

    Okay ich mag fiction aber deins ist zu weit draußen.

    Ich bin 33 Jahre brownbelt ohne Training und kriege von Eddie Bravo den 10thplanet blackbelt für meine Takedowns? Ich frage ihn ob sein weed schlecht war.
    Ich verstehe dein example nicht, scheint es.

  5. #65
    Wong F. Gast

    Standard

    .

  6. #66
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen

    @rambat warum dein example mit Florian Koch? Ich habe keine "thüringer offenen landesmeisterschaften (adult)" gefunden, aber ich glaube dir. Aber was zeigt das und welche einige erklären der Wettkampf sei unbedeutend? Deine Leute können kämpfen aber sollte dies nicht standard sein?
    Nix im Inernet gefunden edit?

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein example nicht, scheint es.
    Und so manches noch.
    Geändert von jkdberlin (10-02-2018 um 09:26 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich glaube das weed war zu stark, ansonsten einfach mal die Forenregeln lesen:


    26.Das Kampfkunst-Board ist grundsätzlich eine deutsch-sprachige Community. Bitte denken Sie beim Erstellen von Beiträgen daran.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #68
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    @ maxcreator:
    Keine Hexenjagd für mich, eher andersherum.

    Die fachlichen Fragen kann man sicher -in der korrekten Form- stellen und Rambat würde sie (denke ich) auch so beantworten.

    Für mich -und ich denke, es ging hier vielen so- kam es aber anders rüber.

    Nämlich nach dem Motto:
    „Der Typ mit dem selbst erfundenen Stil verschenkt jetzt Judo-BB an BJJ-BB, um sich in der BJJ-Szene einzuschleimen.“

    Womit wir beim Thema umgekehrte Hexenjagd sind.
    Wer würde in dem hier vorgelegten Ton mit dem hier vermittelten (oder zumindest billigend in Kauf genommenen) Subtext z.B. einen x-beliebigen 8. Grau BJJ befragen, warum er einem langjährigen Top-Mann aus dem 10th planet JJ einen BB gibt?
    Wer würde den Graduierten in dieser Form befragen?

    Sorry Leute, der mangelnde RESPEKT ist der Kern der Sache hier und nicht die inhaltlichen Fragen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #69
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    @ maxcreator:

    Sorry Leute, der mangelnde RESPEKT ist der Kern der Sache hier und nicht die inhaltlichen Fragen.
    Der gezielt zur Provokation eingesetzt wird.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    06.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    Jetzt reiten alle auf dem 8 dan rum, ja klar. wenn der was sagt hat einfach jeder kritiker den mund zu halten. alleine die nachfrage ist dann schon blasphemie. gut das hier noch niemand gefragt hat wie der zu den einzelnen 8 dan graden (und wann) gekommen ist.
    und wenn mir inhaltlich nichts einfaellt dann sind halt die boardregeln dafuer da um denjeningen in seine schranken zu weisen. lieber die person angreifen als mit argumenten zu kommen. und zu wong: nein ich habe zu den offenen thueringer meisterschafen auch nur ringen und biathlon gefunden, nicht aber judo. du etwa?
    genau das was der 8. dan immer allen anderen vorwirft....
    ich finde die nachfrage von maxcreator durchaus legitim. und ich kann seine motivation die er hier dargelegt hat auch nachempfinden.
    hat hier schon fast etwas von religioesem eifer....
    if you want the people to listen you don`t tap them on the shoulder
    you hit them with a sledgehammer right in the face!

  11. #71
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    ...
    ich finde die nachfrage von maxcreator durchaus legitim. und ich kann seine motivation die er hier dargelegt hat auch nachempfinden.
    hat hier schon fast etwas von religioesem eifer....
    Klug wäre, dich zu ignorieren.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Um mal was (zumindest für mich) sinnvolles zu fragen
    Es gibt dieses old school Judo nicht zufällig in der Gegend Karlsruhe?
    Ich will es mir natürlich nur anschauen um die Qualität zu überprüfen und diesen rambat in die Schranken weisen

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Echt jetzt?

    Aus dem:

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Wie oft hat Thomas Holtmann trainiert unter rambat für diese Grad?
    wird das unterstellt:

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    „Der Typ mit dem selbst erfundenen Stil verschenkt jetzt Judo-BB an BJJ-BB, um sich in der BJJ-Szene einzuschleimen.“
    ??? (Wobei du sachlich geblieben bist).

    Mit dem Ungekrönten:

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    @ Armleuchter
    ???

    Jedenfalls maxcreator und ich haben ganz neutral und interessiert nachgefragt, mehr nicht. Und offensichtlich nicht ansatzweise rambats oder GongFus Können oder rambats Berechtigung, in seiner Linie Gürtel zu vergeben, in Frage gestellt.

    Da kommen doch ein paar Fragen über die Denkweise der "Diskussionspartner" auf.

    Grüße

  14. #74
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Jedenfalls maxcreator und ich haben ganz neutral und interessiert nachgefragt, mehr nicht. Und offensichtlich nicht ansatzweise rambats oder GongFus Können oder rambats Berechtigung, in seiner Linie Gürtel zu vergeben, in Frage gestellt.
    Endlich ein Fürsprecher.

    Da kommen doch ein paar Fragen über die Denkweise der "Diskussionspartner" auf.
    Grüße
    In der Tat!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo zusammen,
    das ist nun einer der schrägsten Threads hier im KKB.
    Mich wundert es, dass rambat und Gong Fu (herzlichen Glückwunsch!) überhaupt auf so einen Quatsch antworten.
    Da steht Ihr doch locker drüber...

    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Stefan

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 12:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 12:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 10:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 15:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 01:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •