Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Davon ab hat rambat hier schon mehrfach im KKB detailliert Auskunft darüber gegeben wo er welche Graduierung her hat. Insofern haltlose Unterstellung.

    Ich glaube ja rambat hat heimlich irgendwo ein Nest mit „Experten“ die er von Zeit zu Zeit mal rauslässt damit sie hier rumtrollen können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Da steht Ihr doch locker drüber...
    Nein

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich glaube das weed war zu stark, ansonsten einfach mal die Forenregeln lesen:


    26.Das Kampfkunst-Board ist grundsätzlich eine deutsch-sprachige Community. Bitte denken Sie beim Erstellen von Beiträgen daran.“

    man spricht deutsch 2.jpg




    Bezüglich des Themas finde ich es schön, wenn sich kompetente Kampfkünstler unterschiedlicher Stilrichtungen austauschen und auch jenseits des eigenen Tellerrands weiter entwickeln.
    Gratulation zum BB.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Das sehe ich genauso, denn das traurige Gegenteil des "im eigenen Saft Schmorens und alles Andere ist Bähhh" sehen wir eh schon viel zu oft.

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Graduierungsvergaben sind hierzulande nicht geschützt, und sie bedeuten nur etwas im jeweiligen Kontext, und sind auch nur für diejenigen interessant die sich in diesem Kontext bewegen.
    Der Kontext "Kampfkunst" allgemein ist dafür zu umfassend, um da allgemeingültige Aussagen zu treffen.
    Wie es einzelne Linien mit ihrer Graduierungspraxis halten, ist allein ihre Sache, dabei bleibt es jedem einzelnen unbenommen diese für sich nicht zu akzeptieren, gleiches Recht für alle.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Okay ich mag fiction aber deins ist zu weit draußen.

    Ich bin 33 Jahre brownbelt ohne Training und kriege von Eddie Bravo den 10thplanet blackbelt für meine Takedowns? Ich frage ihn ob sein weed schlecht war.
    Ich verstehe dein example nicht, scheint es.
    Lies einfach nochmal genau nach und verstehe, was ich geschrieben habe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #82
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxcreator Beitrag anzeigen
    Why is everybody so aggressive? Viele Fragen sind berechtigt oder? (manche nicht)
    Vielleicht weil sie deinen mit Anglizismen durchsetzten Kauderwelsch furchtbar finden? So wie ich? Obwohl ich andererseits auch sehr darüber gelacht habe.
    Deiner Sprache nach bist du ein maximal 18jähriger Bub der gerade mit irgendeiner KS Art, wahrscheinlich BJJ angefangen hat und nun seinen Senf dazugeben will.

    Zum Topic: Glückwunsch zum BB! So einen von jemandem wie rambat zu bekommen heißt schon etwas. Vielleicht sehen wir uns ja doch einmal auf einem Seminar.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie deinen mit Anglizismen durchsetzten Kauderwelsch furchtbar finden? So wie ich? Obwohl ich andererseits auch sehr darüber gelacht habe.
    Deiner Sprache nach bist du ein maximal 18jähriger Bub der gerade mit irgendeiner KS Art, wahrscheinlich BJJ angefangen hat und nun seinen Senf dazugeben will.

    Zum Topic: Glückwunsch zum BB! So einen von jemandem wie rambat zu bekommen heißt schon etwas. Vielleicht sehen wir uns ja doch einmal auf einem Seminar.
    Oder er heißt Lisa, ist 18 und war gerade ein Jahr in Australien. Sie braucht daher noch ein bisschen Zeit mit der Umstellung

  9. #84
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    Jetzt reiten alle auf dem 8 dan rum, ja klar. wenn der was sagt hat einfach jeder kritiker den mund zu halten. alleine die nachfrage ist dann schon blasphemie. gut das hier noch niemand gefragt hat wie der zu den einzelnen 8 dan graden (und wann) gekommen ist.
    Nö, ist genau so wenig Blasphemie, wie zu hinterfragen, was der ganze BJJ-Unfug soll. Ist doch alles „basically just judo“. Oder dieses „Judo“ überhaupt, oder warum der olle Kano „Shihan“ genannt wird. Oder egal was...

    Das Problem mit konstruktiver Kritik ist aber doch, dass sie erst dann sinnvoll (und konstruktiv) ist, wenn Alternativen (andere Möglichkeiten) glaubhaft gemacht werden können.
    Aber genau da hapert es hier leider:
    Es gibt nämlich nur eine Art, in einem solchen Falle die Kompetenz und Fähigkeiten ernsthaft in Frage zu stellen und das Gegenteil zu belegen, nämlich in praxi (auf der Matte). Das wiederum wurde sehr früh und mehrfach angeboten. -Nur angenommen hat es keiner der Kritiker und Frager.

    Im Moment, wenn der Moduswechsel von virtuell zu praktisch angeboten wird, um etwas faktisch zu belegen, ist das im www ein finales Argument, welches eigentlich auch nur noch praktisch entkräftet werden kann (wenn man sich nicht zu Recht den Vorwurf, ein reiner Tastaturkrieger zu sein, gefallen lassen will).
    Geändert von Hug n' Roll (10-02-2018 um 13:20 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #85
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    @nick_nick:
    Ich hab nicht behauptet, jemand hätte das so gesagt bzw. geschrieben („selbst erfundener Stil“, „BB verschenken“ und so...).
    Aber (absichtlich überspitzt) kam bei diversen Formulierungen und Anspielungen im Kontext für mich doch sehr stark der Eindruck auf, dass genau solche Anwürfe unausgesprochen dahinter stehen könnten.

    Aus der Kommunikationslehre wissen wir ja, dass für jede Botschaft IMMER der Sender und NIE der Empfänger (trotz evtl. Fehlinterpretationen, etc.) verantwortlich ist.
    -Und spätestens daraus folgt unweigerlich der Vorwurf der Respektlosigkeit meinerseits (wobei ich bleibe).
    Und sei es auch nur aufgrund billigender Inkaufnahme von Missinterpretationen und/oder Unterlassung der Klarstellung.
    Geändert von Hug n' Roll (10-02-2018 um 13:17 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #86
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie deinen mit Anglizismen durchsetzten Kauderwelsch furchtbar finden? So wie ich? Obwohl ich andererseits auch sehr darüber gelacht habe.
    Deiner Sprache nach bist du ein maximal 18jähriger Bub der gerade mit irgendeiner KS Art, wahrscheinlich BJJ angefangen hat und nun seinen Senf dazugeben will.
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Oder er heißt Lisa, ist 18 und war gerade ein Jahr in Australien. Sie braucht daher noch ein bisschen Zeit mit der Umstellung
    Da er schon 2014 für sein Deutsch um Entschuldigung gebeten hat, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Dass er einfach kein deutscher Muttersprachler ist, könnte nicht sein?
    Das Argumentationsniveau erinnert mich an die Wochenshow...

  12. #87
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da er schon 2014 für sein Deutsch um Entschuldigung gebeten hat, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Dass er einfach kein deutscher Muttersprachler ist, könnte nicht sein?
    Das Argumentationsniveau erinnert mich an die Wochenshow...
    Das wusste ich nicht. Dann handle ich natürlich auch wie die Wochenshow und entschuldige mich hierfür.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Aus der Kommunikationslehre wissen wir ja, dass für jede Botschaft IMMER der Sender und NIE der Empfänger (trotz evtl. Fehlinterpretationen, etc.) verantwortlich ist.
    Ach, wissen wir das?
    Wo steht denn das?

  14. #89
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da er schon 2014 für sein Deutsch um Entschuldigung gebeten hat, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Dass er einfach kein deutscher Muttersprachler ist, könnte nicht sein?
    Hm, und deswegen muss man Beiträge in einem Mischmasch verfassen?
    Ist doch Blödsinn.

    Ich bin auch in englischen Foren unterwegs: Hinweisen, daß man kein Muttersprachler ist - absolut okay.
    Aber dann verfasse ich meine Beiträge dennoch in der Forensprache und durchsetze sie nicht mit meiner Muttersprache.
    Dafür hab ich ja eben drauf hingewiesen, daß es für mich ein fremdsprachiges Forum ist und man entsprechend im Hinterkopf hat, warum da Grammatikfehler sind oder mal die falschen Worte genutzt wurden.

    Einen dummen Mix aus zwei Sprachen zu verfassen ist einfach nur für jeden nervig; egal welche der beiden Sprachen man versteht ode nicht versteht.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    @Pansapiens:
    Ist jetzt total OT, aber verkürzt und ggf. zur allgemeinen Erheiterung:

    Die Axiome der NLP (neurolinguistische Programmierung)legen die Botschaftskompetenz zum Sender.
    Watzlawick ist hier die einschlägige Grundlage.

    Strittig ist in der Tat die Verantwortungsübernahme zu dieser (oft unbewusst vorhandenen) Kompetenz.
    Im Bereich der gestaltenden (bewussten) Rhetorik wird deshalb mit der Prämisse gearbeitet, zu schulen, diese Verantwortung bewusst wahrzunehmen (wenn schon die Kompetenz der Botschaftsgestaltung ohnehin beim Sender liegt).
    Geändert von Hug n' Roll (10-02-2018 um 14:03 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 11:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 11:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 09:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 14:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •