Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    ...
    Edit wg. OT.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da er schon 2014 für sein Deutsch um Entschuldigung gebeten hat, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Dass er einfach kein deutscher Muttersprachler ist, könnte nicht sein?
    Dann hat er in den letzten 3-4 Jahren aber eine steile negative Lernkurve hingelegt...

    Zwischen „Nicht-Muttersprachler“ und „Pseudo-Englisch-Kauderwelsch“ besteht dabei sehr wohl ein Unterschied und dieser ist auch durchaus erkennbar.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #93
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    @nick_nick:
    Ich hab nicht behauptet, jemand hätte das so gesagt bzw. geschrieben („selbst erfundener Stil“, „BB verschenken“ und so...).
    Aber (absichtlich überspitzt) kam bei diversen Formulierungen und Anspielungen im Kontext für mich doch sehr stark der Eindruck auf, dass genau solche Anwürfe unausgesprochen dahinter stehen könnten.
    Hier haben drei User nachgefragt: maxcreator, fightforfun und ich. Ich behaupte immer noch, dass maxcreator und ich ziemlich neutral gefragt und argumentiert haben. Fightforfun ist doch etwas enthusiastischer.

    Im Sinne einer gezielten Kommunikation wäre es dann sehr hilfreich, genau zu adressieren und nicht mit der Mehrzahl allen etwas zu unterstellen bzw. sie anzugreifen.

    Gilt generell, nicht nur auf dich bezogen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann hat er in den letzten 3-4 Jahren aber eine steile negative Lernkurve hingelegt...

    Zwischen „Nicht-Muttersprachler“ und „Pseudo-Englisch-Kauderwelsch“ besteht dabei sehr wohl ein Unterschied und dieser ist auch durchaus erkennbar.
    Wir haben im Training einen Amerikaner, promoviert, seit 10 Jahren wenigstens in Deutschland lebend und sehr, sehr gut deutsch sprechend. Der redet EXAKT so. Einfach weil eben manchmal doch ein paar Vokabeln fehlen. Deswegen käme ich nicht im Ansatz auf die Idee, maxcreator hier zu beleidigen (nicht auf dich bezogen).

    Grüße

  4. #94
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Der redet EXAKT so. Einfach weil eben manchmal doch ein paar Vokabeln fehlen. Deswegen käme ich nicht im Ansatz auf die Idee, maxcreator hier zu beleidigen (nicht auf dich bezogen).
    Es ist aber schon was anderes, ob ich das beim Sprechen mache, oder beim Verfassen eines Forenbeitrages (da hab ich zum Beispiel die Zeit, ein Wörterbuch zu bemühen. Mache ich auch manchmal. Oder umschreibe es ).
    Beim sprechen... naja, ich persönlich lasse mir lieber das Wort übersetzen, nachdem ich beschrieben habe was ich meine; ich lerne lieber neue Wörter als zwei Sprachen zu vergewaltigen


    Was die Beiträge von maxcreaor aneght: Ich schließe mich da schon jenen an, die da unterschwellig Vorwürfe und ähnliches gehört haben.
    Halt Ton - Musik.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Old School Judo in Hagen

    Und es muss schon verwundern, wenn man früher offenbar in der Lage war ohne Denglisch seine Postings zu verfassen...

    Ich sagte ja schon - negative Lernkurve...

    @Nick_Nick
    Dann hör bei Gelegenheit mal genauer hin... Ich würde bezweifeln, dass er sich exakt so anhört.

    Hier hat man eher das Gefühl jemand versucht so zu klingen wie er glaubt, dass jemand aus dem angloamerikanischen Raum sprechen würde.

    Halt eben Gayle Tufts mäßig - nur ist deren Denglisch halt auch ein bewusst überspitztes Stilmittel und entspricht eben nicht dem „normalen“ Duktus des deutsch sprechenden Ammis.
    Geändert von Little Green Dragon (10-02-2018 um 19:05 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Der steigende Hang zu Anglizismen besteht ja allgemein, sonst würden ja hier auch nicht Begriffe wie "brownbelt" verwendet, so was hat früher im Judo niemand verwendet.
    Kommt halt vom bjj, und klingt auf jeden Fall modern...

  7. #97
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Der steigende Hang zu Anglizismen besteht ja allgemein, sonst würden ja hier auch nicht Begriffe wie "brownbelt" verwendet, so was hat früher im Judo niemand verwendet.
    Kommt halt vom bjj, und klingt auf jeden Fall modern...
    Naja, es Anglizismen, die sich beispielweise durchs BJJ durchsetzen, und es gibt diese Konstrukte von maxcreator (oder auch HAZ), die mit Anglizismen dann doch nicht mehr wirklich was zu tun haben.

  8. #98
    bugei Gast

    Standard

    Ich zitiere mich ja ungern selber, aber jetzt mache ich mir den Spaß:
    Armleuchter
    Da fühlte sich wohl jemand auf die Zehen getreten? Sowas aber auch
    Eines wundert mich aber doch wirklich: Ich bin seit zig Jahren in diversen Foren unterwegs, nicht nur in dem, sondern auch im ehemaligen KKF und etlichen anderen , die nichts mit KK zu tun haben; ich habe in der Zeit einen Haufen Leute einen Haufen Sachen gefragt und ich habe von den Allermeisten eine höfliche und sehr oft auch ausführliche Antwort auf meine Fragen gekriegt. Ich muß wohl was falsch gemacht haben.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zum Anglizismenproblem: Ich muss jetzt nicht maxcreator analysieren, mich hat´s jedenfalls sehr an unseren Amerikaner erinnert. Der sagt natürlich im Zweifelsfall das englische Wort, fragt nach und wir übersetzen´s dann.

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich ja ungern selber, aber jetzt mache ich mir den Spaß:

    Da fühlte sich wohl jemand auf die Zehen getreten? Sowas aber auch
    Eines wundert mich aber doch wirklich: Ich bin seit zig Jahren in diversen Foren unterwegs, nicht nur in dem, sondern auch im ehemaligen KKF und etlichen anderen , die nichts mit KK zu tun haben; ich habe in der Zeit einen Haufen Leute einen Haufen Sachen gefragt und ich habe von den Allermeisten eine höfliche und sehr oft auch ausführliche Antwort auf meine Fragen gekriegt. Ich muß wohl was falsch gemacht haben.
    Glückwunsch, das Glück hat offensichtlich nicht jeder.

    Grüße
    Geändert von Nick_Nick (10-02-2018 um 22:29 Uhr) Grund: lohnt die Aufregung nicht

  10. #100
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Leute, nicht streiten. Ist doch alles gut.
    Es bewahrheiten sich doch wieder einmal die beiden Hauptweisheiten des Internets:
    1. Haters gonna hate
    2. Keyboardwarriors will never show up.
    Witzig ist doch, dass mir mein „bescheidenes Können“ gar nicht abgesprochen wird. Aber ich darf nicht dementsprechend graduiert werden.
    Um es mal höflich zu formulieren: Schuster bleib bei Deinen Leisten

    Und zu der Unterstellung, dass ich graduiert wurde, weil Tom von mir BJJ lernen möchte...
    Leute, ernsthaft, geht’s noch?!
    Ist euch nie der Gedanke gekommen, dass ich, nachdem ich mit Leuten auf höchster Ebene Judo (5.bei der Olympiade, Nationalmannschaft,..)trainiert habe, nicht glücklich damit war? Sportjudo ist toll, wie SportBJJ, aber für wie lange?
    Old school Hirano Judo ist anders! Und ich bin mehr als dankbar, dass mein Sensei sein umfangreiches Wissen mit mir teilt.
    Und zum Abschluss noch einmal: Wer ein persönliches Problem hat, einfach vorbeischauen. Wir finden schon eine sanfte Lösung

  11. #101
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Aussage ist doch recht einfach.

    "Wie, es gibt kein Programm mit 52 wöchentlichen Lehrgängen zu je 180,- Euro, mit einer Prüfung mit Lehrwart, 3 Vorständen, Kassenwart, 1., 2., 3. Vorsitzender, nach einer Lehrordnung des Bundesamts für Leibesertüchtigung mit einer japanisch aussehenden Urkunde, und einer schriftlichen Prüfung wo der Proband Kampfgedichte vortragen und die Prüfungsordnung runterrattern muss ? Einfach nur ein Wochenende Grundlagen und Details durchgehen, und dann 2 Stunden Hands-On auf der Matte testen ob derjenige das auf Erster(!)-Dan-Niveau umsetzen kann (weil er vorher 10 Jahre andere Jitsus auf höchstem Niveau trainiert hat) ?

    Das geht gar nicht !!! "


    Ich denke das kann man dann nur als Einzelmeinung so stehen lassen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @Gong Fu

    Congrats !

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #103
    Registrierungsdatum
    21.06.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    304

    Standard

    @ Gong Fu
    gibt es schon einen weiteren Termin?

  14. #104
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Asya Beitrag anzeigen
    @ Gong Fu
    gibt es schon einen weiteren Termin?
    Vermutlich Anfang Mai. Sobald das fix ist poste ich den Termin.

  15. #105
    PoThePanda Gast

    Standard

    Ich sags einfach mal so wie es ist, ist nix neues was hier abgeht. Erinnert mich an den Bereich in dem ich mit Gong Fu zutun habe und von Ihm lernen darf: Sehr viele Leute reden, posten, etc. keiner taucht auf in der Realität auf und macht sich ein Bild.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 11:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 11:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 09:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 14:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •