Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Wovon profitiere ich mehr?

  1. #1
    Alcobendas Gast

    Standard Wovon profitiere ich mehr?

    Hi. Also bei mir geht es jetzt im März los.
    Zur Auswahl steht pound4pound, SCS, oder KM von Ulbich (LL wird mit angeboten) zur Auswahl.

    Den Juni verbringe ich in Thailand und werde auch 2 Wochen dort in ein MT Camp gehen.

    Jetzt ist meine Überlegung:
    1: schnelle SV Erlernung im KM und dann nach Thailand entweder dahin zurück oder zum SCS
    2: direkt zum SCS und in Thailand mein geringes können verbessern und vllt Richtung MMA zu wechseln.
    3: direkt zum MMA und in Thailand mein MT FÜR MMA verbessern.

    Ps: die Schule in Thailand hat neben regulären MT auch ein bisschen MMA von Holländer im Angebot.

    So ich weiss ist eine schwierige Frage

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also am meisten würdest Du davon profitieren wenn Du wirklich mal anfangen würdest überhaupt was zu trainieren.

    Oder Du eröffnest noch drölfzig weitere Themen die sich darum drehen was und wo Du anfangen sollst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    @te:

    In welcher der drei schulen hat‘s dir denn am besten gefallen?


    Grüsse

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Profitieren mit welcher Zielsetzung?

  5. #5
    Alcobendas Gast

    Standard

    Naja schwer zu sagen. Alle 3 haben gefallen und hatten positiv und negatives:

    1: pound hatte was ganz spezielles, sehr familiär dazu den Mythos MMA. Negativ kein Samstag Angebot sowie nur öffentlich erreichbar (20min Fahrzeit)
    2: SCS ebenfalls familiär, und zu Fuss erreichbar. Leider schlechtestes Angebot ( kein Samstag und wochentags spät Abend, 17.00 ist zu früh )
    3: KM. Naja KM wirbt halt wie alle Systeme aber was man generell über ulbig liest ist es nicht nur Gerede, gutes Angebot incl Samstag.leider Sozusagen Nachbar vom pound und halt ein System.

    Naja profitieren im Sinn ist blöde Wortwahl. Wenn ihr euch zwischen den 3 Sachen am überlegen seid mit dem wissen nach 3 Monaten geht ihr in so ein Camp (2-3 Einheiten am Tag) wie würdet ihr entscheiden. Was nach Thailand ist ist komplett offen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Also, wenn du dich fürs Thaiboxen fit machen willst, wäre Thaiboxen eine gute Sache. Ich habe keine Ahnung was SCS und pound ist, aber wenn es kein MT bei dir gibt, wäre MMA wohl am nächsten dran und geht auch fitnessmäßig in die Richtung und ordentlich auf die Pumpe. In drei Monaten wird man mit nichts zum Helden, aber ein bisschen Basis-Fitness, Grundkoordination und Laktattoleranz läßt sich da schon aufbauen.

    Wenn es nicht um konkrete Ziele geht, gilt wie immer: Das, wo du dich am wohlsten fühlst und möglichst die Hürden gering sind (Entfernung, ggf. Kosten, Trainingszeiten etc.), denn nur wo du regelmäßig hingehst hast du auch was von.

  7. #7
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    3: direkt zum MMA und in Thailand mein MT FÜR MMA verbessern.
    Du machst bisher noch gar nichts? Dann gibt's in drei Monaten auch noch nichts zu "verbessern" und zwei Wochen Camp in Thailand werden dich auch nicht auf ein krassses anderes Level befördern... du lernst erst mal sehr lange Grundlagen, bevor du von so einem Camp wirklich profitieren kannst. Dein "MT FÜR MMA" ist praktisch nicht vorhanden und wird es auch bis dahin nicht sein.

    Wenn du MMA machen willst, dann geh zum MMA. "Schnelle SV Erlernung" ist auch bullshit. Fang einfach an.

  8. #8
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Du machst bisher noch gar nichts? Dann gibt's in drei Monaten auch noch nichts zu "verbessern" und zwei Wochen Camp in Thailand werden dich auch nicht auf ein krassses anderes Level befördern... du lernst erst mal sehr lange Grundlagen, bevor du von so einem Camp wirklich profitieren kannst. Dein "MT FÜR MMA" ist praktisch nicht vorhanden und wird es auch bis dahin nicht sein.

    Wenn du MMA machen willst, dann geh zum MMA. "Schnelle SV Erlernung" ist auch bullshit. Fang einfach an.
    Im Allgemeinen hast du Recht was du schreibst, aber 2 Wochen MT-Camp in Thailand kann die Entwicklung auch als Anfänger beschleunigen.
    Wenn nicht sogar die Motivation, da Thaiboxen in Deutschland unterrepräsentiert ist.

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Was macht Dein Hauptproblem? Mal überlegt, wie das in Thailand mit dem Trainingspensum und Klima funktionieren soll?

    Zum P4P und SCS sollte doch mittlerweile mehr als genug gepostet worden sein?! Ob Du in Thailand eine Einheit am Tag oder drei nicht durchstehst, schenkt sich herzlich wenig.

    Wenn Du nicht langsam mal endlich anfängst, spielt auch der Rest keine Rolle; genauso wie Deine ganzen „Ambitionen“ usw. Nur weil für viele 20min Fahrt ins Training ein Witz sind, ändert es nichts daran, wenn Du es nicht auf Dich nehmen willst/wirst. Dasselbe gilt für Deine (?) anderen Fäden, zum morgendlichen Training usw. Ob Du jetzt 2x am Tag ein Training verpasst oder 1x im Monat, schenkt sich herzlich wenig.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen hast du Recht was du schreibst, aber 2 Wochen MT-Camp in Thailand kann die Entwicklung auch als Anfänger beschleunigen.
    Wenn die Basics fehlen dann dürfte sich die Beschleunigung aber in einem ziemlich niedrigen Bereich bewegen. Und je nach jetzigem Fitnessstand wird er in Thailand eh nicht so hart trainieren können.

    Die Kosten dürften sich kaum lohnen, denn ich denke nicht dass er lange dabei bleiben wird wenn für ihn schon 20min Anfahrt zum Training zu viel sind.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    LGD hat es doch schon zu Beginn gesagt: Tatsächlich mal *irgendwas* anfangen, anstatt nur drüber zu schreiben, wäre doch schon ein Anfang.

  12. #12
    Alcobendas Gast

    Standard

    Naja hatte da nie Probleme Sport zu treiben. Training auch morgens bzw später Nachmittag.

    Ok wie ich mir gedacht hatte kann des dann doch nur ich entscheiden und meine Erfahrung sagt mir der kürzeste Weg st das beste.

    Des andere ist komplett raus, bin gut im Aufbau Training drin

  13. #13
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ob Du in Thailand eine Einheit am Tag oder drei nicht durchstehst, schenkt sich herzlich wenig.
    Und das noch ohne drüber nachzudenken, ob er überhaupt unterscheiden kann, welches Camp in Thailand für ihn das richtige ist...

  14. #14
    Alcobendas Gast

    Standard

    Also ich würde mal sagen wenn es ca 300 Meter von meiner Unterkunft entfernt ist und dasselbe wo die Jungs vom SCS selber trainieren wenn sie aus Reisen gehen dürfte ich nicht zu viel falsch machen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Naja dann wünsche ich viel Spaß von 0 Training auf ein Pensum von 4-6std hochzufahren.
    Das machst du in den 2 Wochen vielleicht 2 Tage und die restlichen 12 Tage wirst du aufm Zahnfleisch gehen. Sowas macht man nicht mal einfach so, darauf muss man sich vorbereiten und viel trainieren.
    Geändert von Kohleklopfer (17-02-2018 um 16:48 Uhr)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 5 mal Sport ist nicht mehr Gesund?
    Von fragensteller2 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2015, 20:29
  2. JU Jutsu Wieviel Prozent wovon?
    Von Blondy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-07-2012, 20:43
  3. wovon Knieprobleme?
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 19:20
  4. Gesund essen - wie viel wovon HILFE
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 13:45
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •