Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vorbereitungen für den eigenen Kurs!

  1. #1
    TeiWuan Gast

    Standard Vorbereitungen für den eigenen Kurs!

    Hi zusammen,

    ich war mir nicht ganz sicher ob ich meine Frage hier platzieren soll, oder im berech Equipment.. Da wollte ich sicher gehen und stelle sie hier im Off Topic!
    Ein guter Freund von mir und ich möchten so langsam ein eigenes "Dojo" eröffnen Nachdem wir das Go als Lehrer des Taekwondo bekommen haben, möchten wir diesen Schritt gemeinsam gehen! Wir lassen uns noch etwas mehr Zeit für diesen schritt, weil wir momentan nicht viel Geld zusammen legen können. Miete + Equipment - Nebenkosten.. das ist nicht gerade wenig.. Deshalb würden wir gerne erstmal das ganze Equipment vorhanden haben, sodass wir potenzielle "Kunden" besser akquirieren können Wir müssen einfach gute Werbung machen! Die frage wär jetzt, auf was sich das gesamte Equipment belaufen würde? natürlich finanziell gesehen. Wir versuchen das ganze ein wenig einzuschätzen und am besten wär es natürlich, wenn jemand mit Erfahrung uns ein wenig weiterhelfen könnte! Im Voraus ein Dankeschön!

    viele Grüße
    Geändert von TeiWuan (03-02-2019 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was kostet ein rotes Auto?

    Ihr müsst wissen, was ihr an Equipment benötigt und wie umfangreich das sein soll und dann kann man abschätzen was da finanziell auf euch zukommt.

    Daneben spielen viele andere Faktoren eine Rolle - hat sich z.B. gerade irgendwo ein Gym aufgelöst und ihr könnt gutes Equipment billig gebraucht erwerben oder müsst ihr alles neu kaufen.

    Ich habe vom Hinterhofgym (nicht genug Pratzen für alle, also nehmen wir halt die Handschuhe) bis zum Luxus-Gym mit Fitness und Saunabereich schon alles gesehen.

    Unterm Strich kann man sagen, dass das Training im Luxustempel deswegen jetzt nicht unbedingt viel besser oder schlechter was als in der Hinterhofvariante.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was kostet ein rotes Auto?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Eine Idee ist: Beim Sportverein um die Ecke nachfragen ob die eine TKD-Gruppe mit Euch als Trainer aufmachen wollen.
    Da spart man einiges an Vorleistung.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    frida71 Gast

    Standard

    Grüßt euch,

    prinzipiell ist die Idee ein bereits bestehende Gruppe als Trainer zu übernehmen einfacher, aber da ist man meiner Meinung nach etwas eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht. Da finde ich es prinzipiell besser ein eigenes Studio zu eröffnen. Was natürlich finanziell eine viel größere Belastung darstellt. Abhängig ist natürlich auch der Ort an welchem du dich befindest, bzw. das Studio eröffnen willst. Wenn du es aber richtig aufziehen willst, dass du auch zukünftig Spaß dran hast, wirst um einen Kredit nicht drum rum kommen. Mit dem richtigen Marketing habt ihr sehr schnell Kunden und somit auch Einnahmen um den Kredit abzuzahlen. Um die Kreditsumme nicht unnötig in die Höhe zu treiben, würde ich auch schauen einiges an Equipment gebraucht zu kaufen.

    Viel Glück dabei!

  6. #6
    marilou97 Gast

    Standard

    Die Idee mit dem Sportverein finde ich gar nicht schlecht. Es könnte euch Räume zur Verfügung gestellt werden mit entsprechendem Equipment. Vielleicht nicht genau das was ihr benötigt, dennoch ein guter Anfang!
    Ich bin ja der Meinung, das man wirklich hinter diesem Thema stehen muss.. als Lehrer seid ihr Vorbilder und müsst dementsprechend sicher in euren Entscheidungen sein. Denn ich denke, wenn ihr wirklich damit anfangen wollte euer "Dojo" zu eröffnen, dann könnt ihr schnell und mit genügen Optionen euren Weg gehen! Wenn ihr noch etwas Zeit besitzt, dann würde ich die Idee von Little Green Dragon nachgehen und euch in der Stadt umschauen, ob sich ein Gym aufgelöst hat. Wenn nicht, dann könntet ihr auch vorübergehend ein Kredit von einer Bank beantragen. Es gibt auch einen sogenannten schnellkredit, der Vorteil ist die schnelle Auszahlung und geringe Laufzeit. .Edit. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und wünsche euch noch viel Erfolg dabei!
    Geändert von jkdberlin (07-02-2018 um 10:36 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marilou97 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein wenig für euch recherchiert, um euch ein wenig zu Unterstützen!
    Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    frida71 Gast

    Standard

    Wow, "That escalated quickly" würde ich sagen
    Generell müssten man jetzt auf den TE abwarten und seine Sicht der Dinge befragen.. Vielleicht ist er schon zu einer neuen Erkenntnis gekommen.
    Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann gibt es doch in jeder größeren Stadt mindestens 3 - 5 Studios, die solche das Equipment weiterverkaufen würden. Ich hab gerade in meiner Stadt nachgeschaut und hier gibt es einfach 8 Kampfkünste die gelehrt werden. Manche doppelt, aber das sind im vergleich recht viele, oder?
    Jedenfalls sollte man sich in der Stadt gut auskennen und auch einen geeigneten Platz finden, der nicht am Rand der Stadt ist.. Sonst findet man dich nie! Außer du betreibst gute Werbung

  9. #9
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Eine Idee ist: Beim Sportverein um die Ecke nachfragen ob die eine TKD-Gruppe mit Euch als Trainer aufmachen wollen.
    Da spart man einiges an Vorleistung.


    Gruß
    Alfons.
    Jup so hab ich das auch gemacht und das ist der beste einstieg

  10. #10
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeiWuan Beitrag anzeigen
    ... "Dojo" eröffnen Nachdem wir das Go als Lehrer des Taekwondo bekommen haben, möchten wir diesen Schritt gemeinsam gehen! ...

    Von wem habt ihr denn das go als lehrer des tkd bekommen?

    Tipmässig würde ich als lehrer des tkd eher den begriff „dojang“ als „dojo“ verwenden, obwohl es m.e. auf sowas nicht unbedingt in erster linie ankommt.

    In korea zb darf man m.w. eine eigene schule erst ab 4. dan und einem absolvierten kukkiwon-„trainerlehrgang“ eröffnen.


    Grüsse


    Edit:

    In deinem profil hast du angegeben, dass du „noch nichts“ als ks machst.
    Ist entweder diese angabe oder dein obiger post oder beides „nur“ spass?
    Geändert von zocker (08-02-2018 um 10:51 Uhr)

  11. #11
    TeiWuan Gast

    Standard

    Also erstmal wollte ich euch für eure Rückmeldungen danken, auch wenn es eine kleine Eskalation gab. Wir sind nun einen Schritt weiter und werden schauen, dass wir das "richtige" Marketing wählen. Denn auch dann, können wir ohne ein riesen Budget unser Vorhaben in die Realität umsetzen. Marketing ist ja wirklich das A und O von allem (perfektes Beispiel Apple und co.). Ich hoffe, dass das dann alles klappen wird und wir dann so langsam durch Kunden etwas Geld rein bekommen damit wir finanziell nicht mehr all zu schlecht dastehen. Aber es wird schon alles klappen. Ganz nach dem Motto "Learning by Doing".
    Geändert von TeiWuan (18-12-2018 um 01:15 Uhr)

  12. #12
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeiWuan Beitrag anzeigen
    Also erstmal wollte ich euch für eure Rückmeldungen danken, auch wenn es eine kleine Eskalation gab. Wir sind nun einen Schritt weiter und werden schauen, dass wir das "richtige" Marketing wählen. Denn auch dann, können wir ohne ein riesen Budget unser Vorhaben in die Realität umsetzen. Marketing ist ja wirklich das A und O von allem (perfektes Beispiel Apple und co.). Ich hoffe, dass das dann alles klappen wird und wir dann so langsam durch Kunden etwas Geld rein bekommen damit wir finanziell nicht mehr all zu schlecht dastehen. Aber es wird schon alles klappen. Ganz nach dem Motto "Learning by Doing".
    Laber rharbarber. Ich hab den Eindruck du gibst dir keine Mühe mehr.

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeiWuan Beitrag anzeigen
    ... , auch wenn es eine kleine Eskalation gab. ...
    worin bestand denn diese?

    Edit:

    Hab‘s, glaube ich, gefunden - der kleine grüne weihnachtsdrachen?


    Marketing ist ja wirklich das A und O von allem
    ich dachte früher immer, gerade im ks sei das a und o von allem, dass der lehrer, trainer etc. ks-mässig und unterrichtsmässig, möglicherweise auch noch menschlich, was ernstzunehmendes drauf hat.

    in letzter zeit meine ich allerdings fast, dass du mit deiner o.a. ansicht doch richtig liegst.


    Aber es wird schon alles klappen. Ganz nach dem Motto "Learning by Doing".
    wird bestimmt gut.

    hauptsache, genug "kunden",


    grüsse
    Geändert von zocker (08-02-2018 um 15:14 Uhr) Grund: Weihnachtsdrachen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungen fuer Boxtraining
    Von bionical im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-10-2011, 19:28
  2. In einem Kurs mit dem eigenen Sohn?
    Von Quereinsteiger im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 17:12
  3. Vorbereitungen für Training
    Von marshal im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-05-2008, 22:18
  4. Jakobsweg - Vorbereitungen etc.
    Von Sensei89 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 17:44
  5. Wettkampf Vorbereitungen...
    Von kaso2007 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-04-2007, 20:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •