Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 470

Thema: Aikido vs. Takedowns

  1. #451
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

    Ich bin nun mal gespannt auf meine erste Aikido Stunde am Montag
    Und bin auch auf gespannt auf die Ansichten der Kursleitung (Mehr als 20 Jahre Aikido)
    Vielleicht werde ich ja sogar zu einem freundschaftlichen Tanz eingeladen
    Zu welchem Dojo gehst du da?
    Mich persönlich würde keines in Nürnberg interssieren.

  2. #452
    MasterKen Gast

    Standard



    Ich würde ein Kind lieber ins Aikido stecken, wo es nicht gescheit Kämpfen lernt, als so was daraus zu machen.

  3. #453
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen


    Ich würde ein Kind lieber ins Aikido stecken, wo es nicht gescheit Kämpfen lernt, als so was daraus zu machen.
    ich weiß auf jeden Fall welches der Kinder kein Stress auf den Pausenhof haben wird...

  4. #454
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen


    Ich würde ein Kind lieber ins Aikido stecken, wo es nicht gescheit Kämpfen lernt, als so was daraus zu machen.
    Ne ganz blöde Frage: Wieso?

    Solange es ihr Spaß macht sehe ich da wenig Probleme. Problematisch ist das für mich nur, falls sie das für ihre Eltern macht und nicht, weil sie es will.
    Aber das werden wir wohl vorerst nicht erfahren.
    Ich bin mir auch nicht sicher, was die Gelenke und Knochen beim Aikido (mit gleicher Intensität) sagen. Boxen ist in dem Fall, aus meiner Sicht, weniger problematisch. Zu intensives (in dem Fall Box-) Training könnte da in Zukunft vllt. zu hormonellen Problemen führen.
    Aber da ich das Training von ihr nicht kenne, kann ich da nichts zu schreiben.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #455
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    ich weiß auf jeden Fall welches der Kinder kein Stress auf den Pausenhof haben wird...
    Verweis und Schulausschluss gehören zum Stress auf dem Pausenhof dazu.
    Ich weis auch welches Kind keinen Stress in der Schule hat :-)

  6. #456
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Verweis und Schulausschluss gehören zum Stress auf dem Pausenhof dazu.
    Ich weis auch welches Kind keinen Stress in der Schule hat :-)
    Du meinst also lieber sich verprügeln lassen wie Stress mit der Schule zu bekommen?

  7. #457
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Schlagkraft von Kindern steht meist in keinem Verhältnis zur Fähigkeit zu Rangeln. Von daher wäre alles grapplingartige sinnvoller, egal ob BJJ, Judo oder zur Not eben auch "sinnvolles" Aikido (ohne Zombie-Walk und virtuelle Schwerter die irgendwie aussehen wie Handkanten).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #458
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "sinnvolles" Aikido (ohne Zombie-Walk und virtuelle Schwerter die irgendwie aussehen wie Handkanten).
    Hatten wir mittlerweile eigentlich schon geklärt wo es sowas gibt?

  9. #459
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Schlagkraft von Kindern steht meist in keinem Verhältnis zur Fähigkeit zu Rangeln. Von daher wäre alles grapplingartige sinnvoller, egal ob BJJ, Judo oder zur Not eben auch "sinnvolles" Aikido (ohne Zombie-Walk und virtuelle Schwerter die irgendwie aussehen wie Handkanten).
    Kinder sollen Sport machen der ihnen Spaß macht. Im Grundschulalter ist es prinzipiell Quatsch sich über sowas Gedanken zu machen. Ab der Pubertät wird die Gewalt heut zu Tage leider schon deutlich ernster auf vielen Schulen. Da hat ne blutige Nase zu meiner Schulzeit mehr abgeschreckt als jemand der tolle Haltegriffe konnte. Leider geht es auch da schon deutlich heftiger zur Sache als mal ne blutige Nase.

  10. #460
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von MasterKen Beitrag anzeigen
    Verweis und Schulausschluss gehören zum Stress auf dem Pausenhof dazu.
    Ich weis auch welches Kind keinen Stress in der Schule hat :-)
    Genau. Die wird vermutlich eher nicht in ihren schulischen Leistungen einbrechen, weil sie gedanklich schon wieder damit beschäftigt ist den Mobbern aus dem Weg zu gehen. Sie wird vermutlich auch nicht zu den Kindern gehören, denen ein Verweis droht, weil sie ständig Stress anfangen.

    Btw...Was bringt dich eigentlich zu deiner Einschätzung, dass boxende Kinder eher Stress auf dem Schulhof suchen als Kinder die Aikido betreiben?

  11. #461
    Gast Gast

    Standard

    Ich hätte nur keine Lust immer die Türen zu reparieren.
    Ansonsten...man kann nicht wissen wozu es gut ist.
    Mädchen sollten sich wehren können.

  12. #462
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Na ja, wenn wir davon ausgehen, dass Aikido durchaus den Anspruch hat SV zu vermitteln, dann macht es nur Sinn auch Abwehrmöglichkeiten gegen "diletantische" (sic!) Greifversuche einzubauen- denn genau die darf man im SV-Bereich erwarten; die wenigsten Schläger haben Erfahrung im Grappling. Von daher finde ich das Video gar nicht so schlecht.

  13. #463
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn wir davon ausgehen, dass Aikido durchaus den Anspruch hat SV zu vermitteln, dann macht es nur Sinn auch Abwehrmöglichkeiten gegen "diletantische" (sic!) Greifversuche einzubauen- denn genau die darf man im SV-Bereich erwarten; die wenigsten Schläger haben Erfahrung im Grappling. Von daher finde ich das Video gar nicht so schlecht.
    Warum nicht lieber üben, was gegen Dilettanten und "Profis" funktioniert? Wenn's drauf ankommt, ist jemand gutes schon reingeschossen, bevor du überlegen kannst, ob du jetzt die Deppen- oder die richtige Abwehr machst.

  14. #464
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Mal was zum Mythos "Gewalt bei Kindern oder Jugendlichen":
    Die Gewalt in Schulen und unter Jugendlichen ist in den letzten 25 Jahren nachweislich zurückgagangen!
    Was in den Medien gehypt wird, sind einige wenige Intensiv-Straftäter.
    Diese sind bei einem Prozentsatz von 2 % in ihrer jeweiligen Altersklasse, an über 60 % der Straftaten beteiligt.
    Das Boxtraining oder überhaupt Kampfsport aggressiv mache, ist auch so ein Mythos, der sich über Jahrzehnte hält.

    Und zu körperlichen Schäden durch Sport bei Heranwachsenden, schaue man sich mal die Situation von Turnerinnen, Leichtathletinnen usw. an.
    Von den Problemen der Jugendlichen, die gar keinen Sport ausüben, ganz zu schweigen.

  15. #465
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal abgesehen davon ob eine 8jährige die Kraft dafür hätte - meint irgendjemand das mit dem "der hat angefangen!" funktioniert, wenn zwei Schüler beim Direktor sitzen, und der eine davon hat ein blaues Auge und ne blutige Nase, und das Mädchen hat nichts ? Man kann es mit dem Heroisieren von Boxen für jede Altersstufe auch übertreiben. Gerade mit den ganzen bekloppten Möchtegern-Walldorf-Direktoren ist rangeln und "festhalten" können ne Lebensversicherung, das musste ich selbst schon vor 40 Jahren feststellen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. takedowns
    Von DonMH im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-05-2015, 16:04
  2. Takedowns
    Von pelicanino im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 21:45
  3. Takedowns
    Von Brezlmeier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 23:57
  4. takedowns
    Von musashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •