Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Latosa-Escrima

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Woher weist du, dass auf dem Gathering kein Latosa Escrimador teilgenommen hat?
    Das war nicht meine Argumentation, das war "damals" 2010 oder so die Argumentation der Latosas. Wenn da jetzt Latosaleute mitmachen um so besser.

    Sword Dog kenne ich jetzt nicht aber über das Wolfspack habe ich so meine ganz eigene Meinung Aber wie gesagt - der Kontakt ist lange her, vielleicht können die ja heute gleichzeitig einen Stock festhalten und geradeauslaufen, um 2008 herum war die Leistung eher mutig aber traurig.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #17
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Aus dem Wolfspack heraus sind im Laufe der Zeit drei Kämpfer zum Full Dog ernannt worden. Und das wird man nur, wenn man mehrere Jahre an Gatherings teilgenommen hat. Benny war zu jener Zeit sehr häufig in Wiesbaden zugegen und hat da auch selbst gekämpft sowie auch Workshops gegeben.

    Das ist der Grund, wieso ich hier selten etwas schreibe. Weil genau solche Helden wie du sich über andere erheben, jedoch noch nie richtig gekämpft haben...........
    Stöckchen schwingen ist etwas gänzlich anderes, wie in Bern sich der Herausforderung zu stellen. Ich würde mich nie im Leben über Stile oder gar andere Menschen erheben.
    Jedem das Seine.........!!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Aus dem Wolfspack heraus sind im Laufe der Zeit drei Kämpfer zum Full Dog ernannt worden. Und das wird man nur, wenn man mehrere Jahre an Gatherings teilgenommen hat. Benny war zu jener Zeit sehr häufig in Wiesbaden zugegen und hat da auch selbst gekämpft sowie auch Workshops gegeben.

    Das ist der Grund, wieso ich hier selten etwas schreibe. Weil genau solche Helden wie du sich über andere erheben, jedoch noch nie richtig gekämpft haben...........
    Stöckchen schwingen ist etwas gänzlich anderes, wie in Bern sich der Herausforderung zu stellen. Ich würde mich nie im Leben über Stile oder gar andere Menschen erheben.
    Jedem das Seine.........!!
    Mein lieber Stefan,
    die Warriors Eskrima Leute waren die ersten Kämpfer, die in NRW regelmässig Sparringstreffen organisiert haben.

    Ebenso hat Eskrima-Düsseldorf bereits an den Dogbrother Gathering teilgenommen.

    Was er hier über die Wiesbadener Gruppe zu jener Zeit schreibt, kann ich nur unterschreiben.

    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    jedoch noch nie richtig gekämpft haben...........
    Stöckchen schwingen ist etwas gänzlich anderes, wie in Bern sich der Herausforderung zu stellen.
    Ähm, das (damalige/2007/2008) Wolfspack war auf UNSEREN (Jochen Giese und meine Wenigkeit) Sparringstreffen, ich habe persönlich mit allen damaligen Mitgliedern des Wolfspacks gekämpft, einer meiner Schüler ist Arzt und hat bei einem der Wölfe erste Hilfe geleistet nachdem er seinem Sparringspartner (nicht mir) in den Stock gelaufen ist und dabei seinen Helm verloren hat. Der damalige "Chef des Wolfspacks" (ich habe den Namen leider vergessen) hat ein paar Lamecotapes gesehen und seitdem den Stil "Sulite" unterrichtet - gab hier damals auch ein lustiges Gespräch als er - ich glaube Christoph - seinen Stil erklärt hat

    Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Jungs, aber gerade "Das Wolfspack" als Referenz für Kampftauglichkeit anzugeben... ich weiß nicht.

    Unsere Truppe (ich auch) war auf dem ersten Gathering in Bern und haben da gekämpft, ein paar andere Teilnehmer dieses Gatherings sind auch heute noch hier an Board. So zwei, drei Beulen habe ich also schon geschlagen und erhalten. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr so trainieren wie ich müsste um mich noch regelmäßig "Gatheringartig" zu hauen aber die Gatherings der Dog Brothers und ähnliche Veranstaltungen halte ich für sehr wichtig - da sollte jeder mal mitmachen der sich "Stockkampf" auf die Fahne schreibt.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    ...
    Gruß Markus
    Ah, du hattest es schon gefunden
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ähm, das (damalige/2007/2008) Der damalige "Chef des Wolfspacks" (ich habe den Namen leider vergessen)
    Das war doch Andy's Stickfighting System oder nicht?

    Lameco 5, Lameco 5...mach Lameco 5.

    Gruß Markus

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das war doch Andy's Stickfighting System oder nicht?

    Lameco 5, Lameco 5...mach Lameco 5.

    Gruß Markus
    "Sulite 1"
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schau dir Mal ein paar Videos von den Dog Brothers; die überwinden teilweise recht zügig die Distanzen
    Ja auch im Latosa Escrima haben wir gelernt, große Distanzen zu überbrücken, ob mit Waffen oder auch Ohne.

    Zum Thema: Dog Brothers

    Ansich bin ich auch ein Freund des Sparrings aber ich denke für "Dog Brothers" fühle ich mich mittlerweile etwas zu alt (naja Bandscheibe ist auch nicht mehr was es mal war ). Hat das eigentlich einen Grund warum manchmal kleine Seitenhiebe in Richtung Latosa-Escrima kommen (nagut kann auch Einbildung sein), sind wir hier etwas zu unverschämt aufgetreten?

    Meiner Erfahrung nach gibt es sows wie DIE Latosaleute garnicht, da sich die praktizierenden Gruppen oft sehr unterscheiden.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Stimmt, an den Andy kann ich mich auch erinnern. Jedoch spreche ich nicht von Ihm und auch nicht vom damaligen Chef der Gruppe. Na ja, ist ja auch egal - jetzt in der Vergangenheit zu wühlen ist nicht relevant. Und in erster Linie ging es ja auch um sword dog, der wie erwähnt Latosa Escrima trainiert hat.

    Markus, manchmal müssen Diskus auch mal emotional sein - reinigt die Luft......

  10. #25
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    ... Meiner Erfahrung nach gibt es sows wie DIE Latosaleute garnicht, da sich die praktizierenden Gruppen oft sehr unterscheiden.

    soweit ich mich erinnere, haben schüler von meister latosa schon relativ früh auf turnieren in usa gekämpft.

    cedric concon jedenfalls war m.w. relativ erfolgreich:

    http://www.quick-stick.de/html/concon__cederic.html

    https://www.facebook.com/seattle.esc...70598919625499

    https://books.google.de/books?id=7to...scrima&f=false

    http://www.escrimaberlin.de/zentrale.html


    über die qualität der turniere bin ich nicht informiert.


    grüsse

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.05.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo zsuammen,

    hier etwas autorisierte Lektüre: Buch

    Aktueller Termin für offenen Lehrgang in Hamburg 9.Juni 2018: Link

    Wenn ihr GM Latosa kontakten wollt - direkt über Facebook...er antwortet

    Anonsten könnt ihr auch mich kontakten über Facebook oder info@wt-velbert.de

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    soweit ich mich erinnere, haben schüler von meister latosa schon relativ früh auf turnieren in usa gekämpft.

    cedric concon jedenfalls war m.w. relativ erfolgreich:

    http://www.quick-stick.de/html/concon__cederic.html

    https://www.facebook.com/seattle.esc...70598919625499

    https://books.google.de/books?id=7to...scrima&f=false

    http://www.escrimaberlin.de/zentrale.html


    über die qualität der turniere bin ich nicht informiert.


    grüsse
    wenn sie so wie im Facebook vid sind, dann gute Nacht. dicker helm, dünne Stücke(padded?) und mit Ringrichterunterbrechung. Kampf sieht anders aus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Ort
    rio de janeiro
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von KK-anfänger Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde:

    Wie schätzt ihr die Effektivität des Latosa-Escrima im realen Kampf/Selbstverteidigung ein?

    Der Stil wird ja offiziell innder EWTO und bei EBMAS gelehrt, aber viele lehren ihn auch unter naderen Namen. Gibt ja von der EWTO auch so viele Ableger.
    Auf mich wirkt der Stil sehr effektiv weil es da wenig Drills und Rumfuchtel-Spiele gibt. Manche anderen FMA-Systeme machen auf mich schon nen sehr verspielten Eindruck und gerade viele Entwaffnungen sehen zwar gut aus, wirken aber auf mich nicht realistisch. Da macht Latosa auf mich nen guten Eindruck.
    Wie seht ihr das?

    Allerdings fällt mir bei Latosa auf, dass das Körpergewicht zum grössten Teil auf dem vorderen Bein ist. Ist man da nicht anfällig gegen Low-Kicks und tiefe Tritte gegen Schienbein und Knie? Weiss jemand wie die das abwehren?

    Grüsse
    Zurückkommend auf die Ausgangsfrage, soll über das Attakieren der Balance des Gegners das Treten weitestgehend verhindert werden.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mingo Beitrag anzeigen
    Zurückkommend auf die Ausgangsfrage, soll über das Attakieren der Balance des Gegners das Treten weitestgehend verhindert werden.
    Stimmt, mal wieder was zum Thema
    Das funktioniert in der Regel auch ganz gut. Gefährlich wird es wenn der Gegner seine Waffe und seine Kicks gut koordiniert bekommt. Krabi Krabong Leute oder gute Thaiboxer können da schon mal für die ein oder andere Überraschung sorgen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also Sword Dog hat Latosa System benutzt auf den Gatherings? Echt? Interessant...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LATOSA ESCRIMA CONCEPTS mit Grandmaster Rene Latosa - Hamburg - 18.10.2015
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-10-2015, 16:39
  2. LATOSA ESCRIMA CONCEPTS Seminar mit Grandmaster Rene Latosa - 20.10.2013 - Hamburg
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2013, 17:14
  3. LATOSA ESCRIMA KLEINGRUPPE mit Grandmaster Rene Latosa - 21.10.2013 - Hamburg
    Von kaikuehn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-10-2013, 15:33
  4. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •