Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Mich langweilt die UFC

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Mich langweilt die UFC

    Ich muss das nun doch mal schreiben: ich finde die UFC und ihre wöchentlichen Veranstaltungen mit für mich austauschbaren und kaum unterscheidbaren Kämpfern absolut langweilig. Ich guck kaum noch mehr als ein oder zwei Highlight Videos. Den Rest finde ich meistens lahm. Einfach zu oft und zu viel gesehen. Für mich sieht der eine wie der andere aus, nicht nur wegen Reebok, sondern auch vom Kämpfen her. Geht nur mir das so?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Geht mir sehr ähnlich, auch die Aussagen der meisten Kämpfer sind immer gleich. ´
    Die Qualität der Kämpfer an sich finde ich sehr gut. Aber ich sehe viel lieber das Bellator Heavy Weight GP als die aktuelle UFC.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sehe ich sehr ähnlich - ist halt fast zu einer Art „Ligabetrieb“ verkommen bei dem am „Spieltag“ halt die Fightcard irgendwie gefüllt werden muss.

    Entsprechend sind halt viele Begegnungen dabei die einen jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen.

    Ist aber auch ein wenig so ein USA Ding, dass das Event an sich fast mehr zählt als der sportliche Wert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sehe ich sehr ähnlich - ist halt fast zu einer Art „Ligabetrieb“ verkommen bei dem am „Spieltag“ halt die Fightcard irgendwie gefüllt werden muss.
    Schön wäre es wenn es ein Ligabetrieb wäre, mit klaren Strukturen wenn man darauf hinfiebern würde wer die Liga am Ende gewinnt.
    Ich habe in dem UFC 221 Thread etwas Ähnliches geschrieben.
    Für mich ist es eher ein riesen Chaos bei dem die UFC ständig nur darauf aus ist die Termine irgendwie kurzeitig mit den bestmöglichen Optionen zu füllen.
    Das nächste PPV headlined Cyborg gegen Jemand den glaube ich niemand kennt.
    Keiner hat nach Stipe vs DC gefragt, warum wird es angesetzt?
    Dann die lächerliche Aktion mit Conor. Ferg-Khabib ist so ein geiler Kampf, die verkaufen es nicht direkt als Titelkampf wegen einem Typen der seit fast 2 Jahren jeinen Finger krumm gemacht hat.
    Im MW genauso Chaos weil man einem WW-Rentner einen shot gegeben hat..
    Geändert von Gast (12-02-2018 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    ivo c. Gast

    Standard

    Es geht mir genauso und die UFC vom Vergangenem Wochenende als PPV zu machen, war für mich eine absolute Frechheit.
    Mitlerweile warte ich auf die Clips der Kämpfe und schaue sie mir am morgen mit einer Tasse kaffe an.
    Das letzte mal das ich für eine PPV wach geblieben bin, war Chael Sonnen gegen Anderson Silva. Danach habe ich mir geschworen nie wieder für einen PPV wach zu bleiben. Bei wichtigen Kämpfen bin ich jedes mal vorher aufgewacht und konnte mir die Hauptkämpfe in Ruhe ansehen. Aber den Wecker habe ich mir nie gestellt...
    Und mitlerweile ist es einfach zu viel UFC. Dann lieber HL Fights mit vollgestofftem CroCop und seiner Mitstreiter bei Bellator...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile warte ich auf die Clips der Kämpfe und schaue sie mir am morgen mit einer Tasse kaffe an.
    Tja, bin ich doch beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der genau so verfährt.
    Der live-Zauber ist erst mal vorbei.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Komplett langweilig......

    Wenn ich an die früheren Pride Zeiten Denke, alles Charaktere und hammer Fights, ohne übertriebenes Gequatsche, etc. Da hat es wirklich Spaß gemacht.....

    Aber jetzt alles das Gleiche. Mittelmäßiges Boxen, mit ein paar Takedowns und am Boden oft nur rumgestochere oder halten......

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Tja, bin ich doch beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der genau so verfährt.
    Der live-Zauber ist erst mal vorbei.
    #metoo

    Wach bleiben ist schon lange vorbei. Bei AS vs Chael war ich wach und ich glaube bei JBJ - DC 1.
    Das war so geil als man noch richtig auf Fights hingefiebert hat. Mir fällt gerade kein Kampf ein auf den ich mich besonders freue -evtl Ferg vs Khabib - aber die UFC macht es nicht leicht dafür Vorfreude zu haben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Tja, irgendwie muss man für die über 500 Kämpfer im Roster ja auch Kämpfe organisieren. Ohne eine Menge Events geht das schlecht, außerdem können sich so doch auch Kämpfer und "Charaktere" herauskristallisieren.
    Und das nicht jedes PPV die Erwartungen erfüllt halte ich auch für relativ normal. Ich bleibe auch nicht für jedes wach, aber wenn dann hatte ich immer das Gefühl das es sich gelohnt hat.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  10. #10
    ivo c. Gast

    Standard

    Also DC gegen Oezdemir und Miocic vs Ngannou habe ich mir per puren Zufall Live angesehen. Komischerweise wache ich einfach auf und hole mir den Kaffee und die Fights fangen erst an.

    Das Problem wäre ja nichteinmal die vielen Kämpfe, würde man das etwa wie eine Liga aufbauen und dazu die ganzen Ranking bzw die Bewegung dazu sehen. Aber die Rankings haben ja mitlerweile keine Bedeuutung und ich warte bereits auf den ersten Interim-Interim-Titel.
    Die UFC sprach ja in der Vergangenheit darüber, Europa Titel zu Machen, Intercontinental etc...

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Passend dazu

    -Die UFC reanimiert Brock Lesnar....echt jetzt??? wie verzweifelt kann man sein
    -letztes PPV (gestern) hat eine komplett unbekannte geheadlined

    Wie soll man sich da auf etwas freuen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    -letztes PPV (gestern) hat eine komplett unbekannte geheadlined
    In Cyborgs Division gibt es einfach keinen Contender der Cyborg in irgendeiner Form gefährlich werden könnte, jetzt müssen sie halt irgendwelche "Nobodys" ranschaffen damit Cyborg kämpfen kann.

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich da auf etwas freuen?
    Die anderen Events waren nicht schlecht und haben doch Spaß gemacht.
    Ortega vs Edgar und auch O'malley vs Andre. Und der Rest war ok.

    Aber ich glaube auch einfach das manche hier eine Erwartungshaltung haben die man so kaum befriedigen kann.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    In Cyborgs Division gibt es einfach keinen Contender der Cyborg in irgendeiner Form gefährlich werden könnte, jetzt müssen sie halt irgendwelche "Nobodys" ranschaffen damit Cyborg kämpfen kann.


    Die anderen Events waren nicht schlecht und haben doch Spaß gemacht.
    Ortega vs Edgar und auch O'malley vs Andre. Und der Rest war ok.

    Aber ich glaube auch einfach das manche hier eine Erwartungshaltung haben die man so kaum befriedigen kann.
    Was meinst du mit Erwartungshaltung?
    Es gibt Hauptevents mit kompletten Nobodys. Es werden alte Leichen wiederbelebt. Die UFC promoted die richtigen Fights nicht wirklich. Dass du soviel Verständnis dafür hast dass es soviele Kämpfer gibt und dass es Cyborgs Division etc. nicht gibt ist ja gut und schön, sollte aber nicht mein Anliegen als Konsument sein. Ich kenne keinen anderen Sport wo die Leute soviel mit dem Business mitfiebern und soviel Verständnis damit haben wie mit dem richtigen Sport. Liegt wohl daran dass Dana so eine charismatische Figur ist. Wenn er bald weg ist, wird sich das denke ich ändern.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tatsächlich fand ich die letzte UFC mal wieder leidlich interessant, einige Kämpfe haben mich interessiert.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Erwartungshaltung?
    Große Events, hohe und aktive Zuschauerschaft, viel Gerede und Klatsch, spannende Kämpfe auf einen hohen technischen Niveau etc etc.
    In der Realität kommt das halt nicht immer alles zusammen, da kann auch die UFC nichts ändern.
    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Es gibt Hauptevents mit kompletten Nobodys.
    Die Stars die fierst waren auch mal Nobodys, wie jeder in dem Sport. Wenn man "Nobodys" keine Chance geben würde weil man nur die Stars sehen will gäbe es keine Sport Events mehr in der Form.
    Die UFC baut momentan gute Kämpfer auf die auf dem weg zum "Star" sind. Aber, gut Ding will Weile haben
    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Die UFC promoted die richtigen Fights nicht wirklich.
    Doch das macht sie, in letzter Zeit sogar sehr gut. Das war mal schlechter.
    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Dass du soviel Verständnis dafür hast dass es soviele Kämpfer gibt und dass es Cyborgs Division etc. nicht gibt ist ja gut und schön,
    Das hat nicht nur was mit Verständnis Zutun, aber ich bin einfach dazu in der Lage die Realität von meinem unrealistischen Erwartungen zu trennen.
    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen anderen Sport wo die Leute soviel mit dem Business mitfiebern und soviel Verständnis damit haben wie mit dem richtigen Sport.
    Nicht? Ich schon.
    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Wenn er bald weg ist, wird sich das denke ich ändern.
    Da weißt du wieder was was ich nicht weiß.
    Hat der gute etwa seinen Ruhestand angekündigt? Ich kann mich an ein Interview vor gewisser Zeit erinnern wo er sagte das ich nicht vor hat zu gehen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 110 & UFC 112: Um wie viel Uhr Deutscher Zeit?
    Von Error_95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-02-2010, 15:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 08:13
  3. UFC nervt mich
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 12:15
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 21:21
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •