Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Mich langweilt die UFC

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geht nur mir das so?
    Nö, auch Dana White schaut lieber Boxen.
    https://mobile.twitter.com/FurysFigh...3330886316033/

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Nö, auch Dana White schaut lieber Boxen.
    https://mobile.twitter.com/FurysFigh...3330886316033/
    ich finde Boxen noch viel langweiliger
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich finde Boxen noch viel langweiliger
    Glaub ich gern, die Schnittmenge aus dem was Dir gefällt (Gabi Garcia, etc) und gutem Striking ist ja auch Null.

    Mir fällt beim MMA halt auch kein Wunschkampf ein, der mich nur halb so interessieren würde wie Golovkin Canelo 2. Aber das geht glaub ich auch in den USA inzwischen vielen so. Wenn man die zwei mit Celebrity-Status (Floyd, McGregor) weglässt, dann verkauft Canelo eh am meisten PPVs.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wieso sollte mir Gabi Garcia gefallen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Große Events, hohe und aktive Zuschauerschaft, viel Gerede und Klatsch, spannende Kämpfe auf einen hohen technischen Niveau etc etc.
    In der Realität kommt das halt nicht immer alles zusammen, da kann auch die UFC nichts ändern.

    Die Stars die fierst waren auch mal Nobodys, wie jeder in dem Sport. Wenn man "Nobodys" keine Chance geben würde weil man nur die Stars sehen will gäbe es keine Sport Events mehr in der Form.
    Die UFC baut momentan gute Kämpfer auf die auf dem weg zum "Star" sind. Aber, gut Ding will Weile haben

    Doch das macht sie, in letzter Zeit sogar sehr gut. Das war mal schlechter.

    Das hat nicht nur was mit Verständnis Zutun, aber ich bin einfach dazu in der Lage die Realität von meinem unrealistischen Erwartungen zu trennen.

    Nicht? Ich schon.

    Da weißt du wieder was was ich nicht weiß.
    Hat der gute etwa seinen Ruhestand angekündigt? Ich kann mich an ein Interview vor gewisser Zeit erinnern wo er sagte das ich nicht vor hat zu gehen.
    Klar, jeder war mal ein Nobody, aber keiner von denen musste in seinem ersten UFC Kampf als Hauptkampf für de Titel herhalten weil die UFC sonst keinen hatte.

    Guck dir doch mal alte Diskussionen zur UFC an oder erinnere dich. Man hat sich mal darüber aufgeregt, dass GSP so strategisch alles wegräumt oder dass Anderson mal gegen einen Ringer antreten soll. Aber keiner hat sich über Weightklassenhopping beschwert und jeder wusste welche Leute für den Titleshot anstehen. Es gab auch keinen einzigen Champ der Kämpfe abgelehnt hat.

    Jaja *früher war alles besser*...Nein will ich garnicht sagen. Aber jeder Titelkampf war ein richtiges Event. Der Herausforderer war in der Regel jemand der es verdient hat und man kannte die Champs.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wieso sollte mir Gabi Garcia gefallen?
    Oh, ich hatte das angenommen, da Du ja häufiger Threads über Sie und andere weibliche/transidente Kämpfer* startest. Außer Cyborg (für eine Frau, für MMA) haben die ja alle grausiges Standup.

  7. #22
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich muss das nun doch mal schreiben: ich finde die UFC und ihre wöchentlichen Veranstaltungen mit für mich austauschbaren und kaum unterscheidbaren Kämpfern absolut langweilig. Ich guck kaum noch mehr als ein oder zwei Highlight Videos. Den Rest finde ich meistens lahm. Einfach zu oft und zu viel gesehen. Für mich sieht der eine wie der andere aus, nicht nur wegen Reebok, sondern auch vom Kämpfen her. Geht nur mir das so?
    Nope, geht mir genauso. Es sind keine Typen dabei, so wie früher. Die meisten Kämpfer kenne ich nicht mal mehr. Das Boxen hat sich gerade erholt und es gibt dort endlich wieder interessante Fights mMn ! Typen wie Eubank Jr. , Bellew, Wilder, Joshua, Fury & co machen mir halt einfach Spaß. Früher waren das in der UFC Ortiz, Gracies, Shamrock & Co Ein paar aus der "alten" Garde sind nun ja bei Bellator zu finden

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Oh, ich hatte das angenommen, da Du ja häufiger Threads über Sie und andere weibliche/transidente Kämpfer* startest. Außer Cyborg (für eine Frau, für MMA) haben die ja alle grausiges Standup.
    Äh, was schreibst du da?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    ufc ist so beliebig geworden und die guten fights gehen in den diversen formaten unter.
    persönlich ist mein interessse - selbst an den ergebnissen seit jahren stetig gesunken.....
    zur zeit weiss ich gar nicht welche interessanten kämpfe anstehen.--

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Mich langweilt da nix.
    Ist halt ne größere Auswahl und kostet mehr Mühe, sich was rauszusuchen.


    Sieht da eine neue fanelite sich abzeichnen :

    Das elitäre Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #26
    The_GODFATHER 1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Glaub ich gern, die Schnittmenge aus dem was Dir gefällt (Gabi Garcia, etc) und gutem Striking ist ja auch Null.

    Mir fällt beim MMA halt auch kein Wunschkampf ein, der mich nur halb so interessieren würde wie Golovkin Canelo 2. Aber das geht glaub ich auch in den USA inzwischen vielen so. Wenn man die zwei mit Celebrity-Status (Floyd, McGregor) weglässt, dann verkauft Canelo eh am meisten PPVs.
    Naja, Comor vs Khabib würde ich persönlich schon gerne sehen, genauso wie Jones vs HW Division...

    @DerGroßer
    Naja, Francis,Stipe,Conor,Jones,Khabib,Derrick Lewis etc. würde ich schon als Typen einstufen...

  12. #27
    vitorb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich muss das nun doch mal schreiben: ich finde die UFC und ihre wöchentlichen Veranstaltungen mit für mich austauschbaren und kaum unterscheidbaren Kämpfern absolut langweilig. Ich guck kaum noch mehr als ein oder zwei Highlight Videos. Den Rest finde ich meistens lahm. Einfach zu oft und zu viel gesehen. Für mich sieht der eine wie der andere aus, nicht nur wegen Reebok, sondern auch vom Kämpfen her. Geht nur mir das so?
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir gehts ganz genauso. da ich ja schon ein bischen älter bin, habe ich die kampfsportgeschichte im kleinen ähnlich erlebt wie sie sich auch im großen entwickelt hat. also in den 70er angefangen mit judo, dann später um das schlagen zu lernen karate etc. um das ganze möglichst allroundig zu entwickeln. die möglichkeit, mma direkt zu trainieren gab es damals in der heutigen form noch nicht, daher konnte man bei den früheren kämpfern die jeweiligen stile ganz genau erkennen. was heute rausgekommen ist, ist mit sicherheit sehr gut weiterentwickelt, effektiver etc. aber leider eben auch ziemlich unterschiedslos gleich und daher weniger interessant anzusehen. mich freut es immer, wenn mal zwischendrin mal wieder einer durch eine wie auch immer geartete besonderheit auffällt. auch das kommt aber zunehmend selten vor.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    ... aber leider eben auch ziemlich unterschiedslos gleich und daher weniger interessant anzusehen. mich freut es immer, wenn mal zwischendrin mal wieder einer durch eine wie auch immer geartete besonderheit auffällt. auch das kommt aber zunehmend selten vor.
    In anderen Worten, ein Teil ersehnt sich Pride miss matches wieder, der andere sucht auffälliges, weil es ihm zu anstrengend ist die allgemeinen Trends und feinschlägigeren Variationen darin zu verfolgen, nachzufühlen und z.T. auszuprobieren.
    Jetzt gibt es MMA als eigene Stile und denen beobachtend zu folgen is halt mühselig.
    Es ist immer noch, wer kann was wodurch gegen wen zum funktionieren bringen.

    Für Stile und viel Bier beim fachmännischen Konsum :

    Das Prosttier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    In anderen Worten, ein Teil ersehnt sich Pride miss matches wieder, der andere sucht auffälliges, weil es ihm zu anstrengend ist die allgemeinen Trends und feinschlägigeren Variationen darin zu verfolgen, nachzufühlen und z.T. auszuprobieren.
    Jetzt gibt es MMA als eigene Stile und denen beobachtend zu folgen is halt mühselig.
    Es ist immer noch, wer kann was wodurch gegen wen zum funktionieren bringen.

    Für Stile und viel Bier beim fachmännischen Konsum :

    Das Prosttier
    Du stellst es so dar, als wäre das Problem dass die Kämpfe alle so taktisch und technisch weiterentwickelt wären und unsereins deswegen das Interesse daran verloren hat.

    Das Problem ist vielmehr, dass es keine wirkliche Hierarchie und Struktur gibt. Alles ist so komplett wahllos durcheinandergewürfelt. ALs Zuschauer möchte man schon wissen, was ein Kampf jetzt für Auswirkungen hat und auch wer da kämpft. Aber dann kommen Hauptkämpfe mit irgendwelchen Leuten, die sich nicht hochgekämpft haben und die auch keiner kennt. Dazu werden jetzt auch irgendwelche Opas reanimiert...

  15. #30
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    Du stellst es so dar, als wäre das Problem dass die Kämpfe alle so taktisch und technisch weiterentwickelt wären und unsereins deswegen das Interesse daran verloren hat.

    Das Problem ist vielmehr, dass es keine wirkliche Hierarchie und Struktur gibt. Alles ist so komplett wahllos durcheinandergewürfelt. ALs Zuschauer möchte man schon wissen, was ein Kampf jetzt für Auswirkungen hat und auch wer da kämpft. Aber dann kommen Hauptkämpfe mit irgendwelchen Leuten, die sich nicht hochgekämpft haben und die auch keiner kennt. Dazu werden jetzt auch irgendwelche Opas reanimiert...
    Die "Opas" werden eher von Bellator reanimiert, nicht von der UFC. Keine Hierachie und Struktur? Die UFC hat Rankings in jeder Gewichtsklasse und jeder kann nachvollziehen wer wo steht. Davon kann beispielsweise im Boxen mit den vier bis fünf gleichberechtigten "Weltmeistern" keine Rede sein.

    Das Problem was die UFC hat ist dass meiner Meinung nach viel zu viele Veranstaltungen abgehalten werden. Es ist ja inzwischen fast jedes Wochenende eine Fight Night, mit der Folge dass manche Headliner wirklich nur noch Hardcore-Fans ein Begriff sind. Wenn man nur ein mal im Monat eine Veranstaltung machen würde, zu der man dann aber stets die bestmögliche Fight Card raushaut, würde das die Attraktivität erhöhen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 110 & UFC 112: Um wie viel Uhr Deutscher Zeit?
    Von Error_95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-02-2010, 14:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 07:13
  3. UFC nervt mich
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 11:15
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 20:21
  5. UFC DVD's : UFC 43 & UFC 44 zu verkaufen:
    Von andyhug4ever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •