Selbstverteidigung - offener Lehrgang mit Sifu Dr. Almeria

Die Themen:

Timing und Distanz: Timing ist die richtige Technik im richtigen Augenblick. Wann mache ich was. Wenn ich zur richtigen Zeit das Richtige mache, werde ich jeden Kampf gewinnen. Und wer der Entfernung kontrolliert, kontrolliert den Kampf und dessen Ausgang. Beides ist untrennbar.

Alltagegenstände als Waffen und Gelegenheitswaffen: Improvised Weapons and weapons of oportunitiy



Am 4. März 2018 in Erding. In den Räumen der Tanzwelt, Landshuter Str. 9 von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Für das Training mit improvisierten Waffen sollt ihr eine Zeitung oder Zeitschrift, ein Taschentuch oder ein quadratisches Halstuch, eine Gürtel ohne Schnalle (wegen der Verletzungsgefahr) und einen Gehstock mitbringen. Ich habe einige Gehstöcke aber wer einen hat oder besorgen kann soll den mitbringen.
Selbstverständlich ist der Lehrgang auch für Anfänger geeignet. Dr. Almeria spricht englisch aber es wird alles übersetzt.

Die Erklärungen von Dr. Almeria zum Thema praxisorientierte Selbstverteidigung sind einmalig und der neueste Stand der Erkenntnis. Als Ausbilder für Polizei und Militär hat er Zugang zu Informationen, die andere Kampfsportlehrer nicht haben. Und er gibt das Beste davon konzentriert und verständlich weiter. Hier ist noch einmal ein kurzer clip vom letzten Lehrgang: https://youtu.be/e6CR5VayLM8


Dr. Almeria ist ein sehr erfahrener und freundlicher Lehrer.

Er hat intensive Straßenkampferfahrung, war Bodyguard und Soldat. Er war unter anderem Ausbilder für die U.S. Armee und Ausbilder bei der spanischen Polizei.

Es ist eine seltene und sehr gute Gelegenheit, etwas neues zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Selbstverständlich ist der Lehrgang auch für Anfänger geeignet. Die Teilnahmegebühr beträgt nur 60,- Euro.