Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wing Tsun/Muay Thai??

  1. #1
    Tim Thai Gast

    Standard Wing Tsun/Muay Thai??

    Hi,

    ich bin seit ca einem Jahr im Muay Thai unterwegs,
    habe nun allerdings schon 6-7 Wing Chun Trainings mitgemacht,
    bin mir relativ unschlüssig was davon nun besser im Punkt SV ist..
    man liest ja viel negatives über Wing Tsun was mich schon verunsichert.
    Im Wing Chun Training wurde mir erzählt das Muay Thai auf der Straße keine richtige Chance hätte, da das "Blocken" ohne Handschuhe nicht möglich wäre.

    mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren

    Grüße,
    Tim

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Mach einfach mal ein SV Sparring mit denen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ja, Muay Thai ist absolut nutzlos und ohne ihre Handschuhe bekommen die Jungs gar nichts mehr gebacken. Vorallem muss man ja auch bedenken das Muay Thai ein Vollkontakt Kampfsportart mit REGELN ist. Und auf der Straße gibt es ja keine Regeln.
    Auf der Straße baut dir ja auch keiner einen Ring hin, reicht dir Mundschutz und Handschuhe und sorgt mit einem Ref dafür das sich alle an die REGELN halten.
    Auch hat Wing Chun natürlich den Vorteil das man direkte sehr gefährliche und auch tödliche Techniken vermitteln bekommt die durch das häufige Drillen so eingeschleift sind das sie jeder zeit abrufbar sind. Außerdem wurde Wing Chun ja von einer Frau entwickelt, also braucht ist weder Kraft noch Ausdauer und man kommt gegen jede Art von Gegner an.

    Also ich würde ganz klar beim WT bleiben. Dort bist du richtig und im Ernstfall kann dir keiner das Wasser reichen, und höre nicht auf die die dir etwas anderes Erzählen wollen!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Mache auch Wing Chun , finde persönlich Muay Thai sehr Effektiv wenn es mit harten Sparing Trainiert wird,
    Finde solche Aussagen wie und was in SV Situation Funktioniert total Schwachsinn.
    Der den Blödsinn mit den Handschuhblock losgelassen hat sollte mal ein Vollkontakt Sparing mit nen
    Muay Thai Boxer machen, so ein Schlag Realität kann nicht schaden.

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim Thai Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin mir relativ unschlüssig was davon nun besser im Punkt SV ist..
    man liest ja viel negatives über Wing Tsun was mich schon verunsichert.
    Im Wing Chun Training wurde mir erzählt das Muay Thai auf der Straße keine richtige Chance hätte, da das "Blocken" ohne Handschuhe nicht möglich wäre.

    mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren

    Grüße,
    Tim
    Langweilig.

  6. #6
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Mache auch Wing Chun , finde persönlich Muay Thai sehr Effektiv wenn es mit harten Sparing Trainiert wird,
    Finde solche Aussagen wie und was in SV Situation Funktioniert total Schwachsinn.
    Der den Blödsinn mit den Handschuhblock losgelassen hat sollte mal ein Vollkontakt Sparing mit nen
    Muay Thai Boxer machen, so ein Schlag Realität kann nicht schaden.
    ... der eine sagt so, der andere so ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also am effektivsten für die SV ist wenn man gar nicht erst vor die Tür geht, da muss man sich dann auch nicht permanent mit Grapplern rumschlagen die sich auf dem Boden wälzen und sich dabei die Schultern brechen, oder andauernd Erste Hilfe für arme Boxer leisten die sich beim Schlagen ohne Handschuh die Hand gebrochen haben und jetzt verwirrt durch die Gegend schlurfen um einen Ringrichter zu finden...

    Die Aussage des Herrn Wing Chun Sifu sollte Dir allerdings eines ganz klar vor Augen führen - egal was Du bei so einer Flachpfeife lernst - mit kämpfen wird es herzlich wenig zu tun haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Mache Meister leben eh in Ihrer eigenen Welt , wo andere Natur Gesetze gelten.
    Deshalb kann nur jeden dazu Raten nicht jeden Blödsinn hinzunehmen.
    Das schlimmste was ich erlebt hatte war ein Kyusho Meister der mir allen Ernstes
    Erzählen wollte, je höher meine Gurtfarbe ist ,umso mehr Gegner müsste ich gleichzeitig
    besiegen können.... Es sind schon viele Traumtänzer da in Kampfkunst Bereich unterwegs ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Tim Thai Beitrag anzeigen
    Im Wing Chun Training wurde mir erzählt das Muay Thai auf der Straße keine richtige Chance hätte, da das "Blocken" ohne Handschuhe nicht möglich wäre.


    Das erzählen eigentlich nur chunner die ausschliesslich in Ihrer eigenen kleinen Welt leben
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Da werden viele auf ihr Ding schwören und anderes madig machen. Persönlich würde ich erst einmal drei Jahre (Minimum 2/3 Mal pro Woche) bei einer Sache bleiben, sofern es ein ordentliches Training ist. Absoluter Anfänger in X Systemen zu sein bringt nicht viel. Das wird dann eher teures Stückwerk.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #11
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    ...
    Deshalb kann nur jeden dazu Raten nicht jeden Blödsinn hinzunehmen.
    Das schlimmste was ich erlebt hatte war ein Kyusho Meister der mir allen Ernstes
    Erzählen wollte, je höher meine Gurtfarbe ist ,umso mehr Gegner müsste ich gleichzeitig
    besiegen können.... Es sind schon viele Traumtänzer da in Kampfkunst Bereich unterwegs ...
    .. du kleiner Lügenbold!

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    .. du kleiner Lügenbold!
    Wie Sie meinen ?

  13. #13
    El Greco Gast

    Standard

    Mein Tip ist das du beides machen solltest!
    Beim Thaiboxen lenst du kämpfen und beim WT eventuell Taktiken für die SV und KK ist nie verkehrt.
    Ausser WT ist zu teuer!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von Tim Thai Beitrag anzeigen
    da das "Blocken" ohne Handschuhe nicht möglich wäre.
    mir reicht eines dieser smileys, weil ich mich über gar nix mehr wundere. sonst wären es noch mehr, als bei tori.
    Geändert von amasbaal (12-02-2018 um 15:35 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mir reicht eines dieser smileys, weil ich mich über gar nix mehr wundere. sonst wären es noch mehr, als bei tori.
    Ein Missverständnis. Er meinte: ein blocken mit Handschuhen ist ohne Handschuhe nicht möglich. Und das stimmt nunmal zu 100%

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai - Wing Tsun/Chun
    Von LuHi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-01-2012, 16:51
  2. was ist wirkungsvoller Kung Fu/Wing Tsun Muay Thai/Thaiboxen
    Von Chen Zen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 06:34
  3. muay thai vs. wing tsun
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 11:53
  4. Wing Tsun oder Muay Thai ?
    Von Sven1983 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-09-2010, 08:50
  5. Gemeinsamkeiten von Muay Thai,Muay Boran und Wing Tsun?
    Von FKS8 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 19:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •