Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 218

Thema: Wie heißt dieser Tritt?

  1. #166
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Tekwando?
    Beim Taekwondo kannst Du zumindest die zugrundeliegenden Kicks (bis auf eventuell diesen inside Kick aus dem Wushu) grundlegend lernen.
    Ob die dann auch mit entsprechenden Drehungen >360° trainieren, hängt eventuell vom konkreten Verein/Schule ab.
    Da Du gerne Räder etc. schlägst oder beim Kicken mit der Hand abstützt, wäre das angesproche Capoeira nicht schlecht.
    Ansonsten eine Tricking-Gruppe wenn's hauptsächlich um die Akrobatik geht.
    Wie die organisiert sind, weiß ich allerdings nicht, vielleicht ließt ja hier jemand mit, der sich in der Szene auskennt.
    Ex4mp1e scheint sich ja etwas besser auszukennen. Den anderen Beteiligten hier geht es wohl weniger um Akrobatik und Show sondern mehr um effektive Gewaltausübung.

    Du kannst ja dann im entsprechenden Unterforum einen Tagebuchfaden eröffnen, wo Du uns an Deinen Fortschritten teilhaben lässt.
    Geändert von Pansapiens (21-02-2018 um 11:36 Uhr)

  2. #167
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und dann noch ein Tutorial.
    Ach ja:
    https://www.youtube.com/watch?v=c1RBgLxPZuk ist meiner Meinung nach das beste Tutorial um den Cheat 720 Hook zu lernen! Fehlt nicht mehr viel bis ich ihn kann!

  3. #168
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Fehlt nicht mehr viel bis ich ihn kann!

    Zumindest hast du dieses Mal nicht geschrieben "auch kann", denn sonst müsste ich ja noch einmal fragen, welchen Tritt du denn kannst?

  4. #169
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Ach ja:
    https://www.youtube.com/watch?v=c1RBgLxPZuk ist meiner Meinung nach das beste Tutorial um den Cheat 720 Hook zu lernen! Fehlt nicht mehr viel bis ich ihn kann!
    Habe allerdings meine Beinarbeit beigehalten so wie beim Tornadokick! Und trotzdem scheint es aufeinmal möglich!

    Im Ernst.
    Seht euch mal an wie er springt:
    1. https://www.youtube.com/watch?v=m5DocuF1vHo

    und vergleicht dies mit:
    2. https://www.youtube.com/watch?v=pSyAe0hzkpc

    Fällt euch da nicht auch ein großer Unterschied auf?
    Mir auf jedenfall!

    1. dreht sich bei gleicher Kampfstellung (linkes Bein vorne) gegen den Uhrzeigersinn.
    2. dreht sich bei gleicher Kampfstellung (rechtes Bein vorne) im Uhrzeigersinn. Wenn man jedoch 2. durch nen Spiegel betrachtet, ist sein linkes Bein vorne und er dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.
    Jetzt müssen wir nur noch 1. ohne Spiegel betrachten. 2. mit Spiegel betrachten und vergleichen. Merkt ihr jetzt immer noch keinen Unterschied?

    Dann sag ich es euch:
    Während 1. sich direkt zu Beginn aus dem Stand heraus dreht, mach 2. zu Beginn erst einen Schritt bevor er sich dreht!

    Das heißt also, dass es mehrere Techniken um einen 540 Kick zu erlernen. Also gibt es mehrere Varianten des 540 Kick. Also sind beide Varianten sind richtig!

    Ich mach beim Tornadokick übrigens mit der Variante 2. . Erst nen Schritt machen vor der Drehung! Beim Cheat 720 Hook: Trotz das ich mir das Tutorial in der Variante 1. angucke habe ich mir die Variante 2. angeeignet. Also vor der Drehung erst einen Schritt machen. Und nicht, direkt mit der Drehung beginnen!

  5. #170
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Beim Taekwondo kannst Du zumindest die zugrundeliegenden Kicks (bis auf eventuell diesen inside Kick aus dem Wushu) grundlegend lernen.
    Ob die dann auch mit entsprechenden Drehungen >360° trainieren, hängt eventuell vom konkreten Verein/Schule ab.
    Den Kick hab ich auch im TKD kennengelernt - generell gibt es weit mehr Möglichkeiten, bestimmte Tritte auszuführen, als Außenstehende häufig vermuten würden. Dem Rest kann ich mich nur anschließen und wenn man dann noch eine Schule mit Demo-Team findet (oder die sich dafür interessiert), umso besser.

    _____

    Im Wushu (usw.) gibt's sogar Wettkämpfe in dem Bereich und auch sonst gäbe es mehr als genug Möglichkeiten. Egal ob Kämpfen oder Akrobatik im Vordergrund steht. Auch sollte es sollte zumindest nach Kicks aussehen und während ich mich auf den kämpferischen Teil konzentriert habe, gab es auch immer genug, die den Rest bevorzugt haben - während desselben Trainings.

    Mit der aktuellen Einstellung des TE dürfte das allerdings generell schwer werden... Wie lange man braucht, bis man den Kick kann? Frag mal die Jungs, die seit 5-10 Jahren denselben Kick üben... Man will wie Scott Adkins "kämpfen" können? Was hat er denn trainiert und ob er die Kicks wohl genauso schnell "konnte"... Gleichzeitig sollte man nicht vergessen, dass Choreographien primär eines sind, Choreographien (und keine Kämpfe). Ich kenne nur (sehr) wenige Kämpfer, die derartige Kicks - von den "Schlägen" fange ich besser nicht an, das Gefuchtel erinnert mich mehr an eine schlecht ausgeführte Übung während des Aufwärmens... - auch im Sparring abrufen können und nur einer davon hat es bis jetzt (erfolgreich) im Kampf eingesetzt.

    Am meisten wurmt mich wohl, dass der TE eigentlich bessere Voraussetzungen mitbringt als viele andere und es sich selbst dermaßen verbockt... Mit dem Auftritt und der Einstellung würde ich mir kein Training mit ihm antun...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  6. #171
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    [...]
    Glaubst Du echt, Du könntest irgendwas aus solchen Tutorials lernen und "könntest" es danach? Insbesondere die ganzen absolut oberflächlichen Tutorials - wobei ich mir die aktuellen jetzt nicht angeschaut habe - und dass diese "Erkenntnisse", die Du beim Schauen hast, irgendwas bedeuten? (GNT hat sein Zeug wohl nicht übers Internet gelernt und macht viel, was Du nicht erkennst oder er nicht sagt. Sofern ich da beim kurzen (vorherigen) Reinschnuppern in das letzte Tutorial nicht was falsch interpretiere.))

    Alleine um aus den Videos mehr als das Gesagte zu interpretieren und zu erkennen, fehlt Dir die dazu nötige Erfahrung, Kompetenz und das Wissen...
    Das Zeug eignet sich, um das eigentliche Training zu ergänzen oder wenn man bereits ein Verständnis entwickelt hat, sich mal was zu erarbeiten... Nicht dafür, dass der absolute Anfänger ohne die geringste Ahnung sich etwas selbst beibringt...

    Vom Tablet gesendet.

  7. #172
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Glaubst Du echt, Du könntest irgendwas aus solchen Tutorials lernen und "könntest" es danach? Insbesondere die ganzen absolut oberflächlichen Tutorials - wobei ich mir die aktuellen jetzt nicht angeschaut habe - und dass diese "Erkenntnisse", die Du beim Schauen hast, irgendwas bedeuten? (GNT hat sein Zeug wohl nicht übers Internet gelernt und macht viel, was Du nicht erkennst oder er nicht sagt. Sofern ich da beim kurzen (vorherigen) Reinschnuppern in das letzte Tutorial nicht was falsch interpretiere.))

    Alleine um aus den Videos mehr als das Gesagte zu interpretieren und zu erkennen, fehlt Dir die dazu nötige Erfahrung, Kompetenz und das Wissen...
    Das Zeug eignet sich, um das eigentliche Training zu ergänzen oder wenn man bereits ein Verständnis entwickelt hat, sich mal was zu erarbeiten... Nicht dafür, dass der absolute Anfänger ohne die geringste Ahnung sich etwas selbst beibringt...

    Vom Tablet gesendet.
    Es geht mir hier ersteinmal darum alles was gut aussieht zu können und danach das Kämpfen zu trainieren! Mich interessieren halt in erster Linie die `"Stunts"

  8. #173
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Es geht mir hier ersteinmal darum alles was gut aussieht zu können und danach das Kämpfen zu trainieren! Mich interessieren halt in erster Linie die `"Stunts"
    Das gilt auch für Stunts oder "gut aussehende" Kicks.

    Vom Tablet gesendet.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für Stunts oder "gut aussehende" Kicks.

    Vom Tablet gesendet.
    Mit Stunts meine ich die gut aussehenden Kicks.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Mit Stunts meine ich die gut aussehenden Kicks.
    Nur sehen sie bei Dir nicht gut aus...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #176
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Den Kick hab ich auch im TKD kennengelernt - generell gibt es weit mehr Möglichkeiten, bestimmte Tritte auszuführen, als Außenstehende häufig vermuten würden.
    Ich hatte den nicht als unmöglich vermutet, sondern eher (bezgl. TKD) als Vorwärts-Kreistritt für Leute mit eingeschränkter Hüftbeweglichkeit angesehen, wenn man den wirklich seitlich mit der Fußinnenkannte durch das Gesicht zieht und und nicht als Axt-Kick nach unten.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur sehen sie bei Dir nicht gut aus...
    Von Können kann ich also erst sprechen, wenn ich sie mit maximaler Geschwindigkeit kann? Oder wieso schreibt ihr, dass ich die Kicks nicht kann? Dann schreibt mir mal bitte auf wann man von Können redet!
    Ich weiß: Ihr habt schon geschrieben, dass man erst wenn man auch kämpfen vom Können redet. Aber es geht halt auch darum einen Kick zu können, ohne Kämpfen zu können. Bitte schreibt mal auf.
    Geändert von paulpaulchen (22-02-2018 um 08:10 Uhr)

  13. #178
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn die dahinter stehenden Prinzipien verstanden und umgesetzt werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #179
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn die dahinter stehenden Prinzipien verstanden und umgesetzt werden.
    Ok angenommen ich kann die 8 Kicks die ich in den Video mache mit max. Geschwindigkeit. Dürfte ich dann sagen, dass ich die Kicks kann? Ich weiß ja, dass ich kein guter Kämpfer bin. Es geht mir hier auch nicht darum Kämpfen zu können, sondern die Kicks zu können.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn du die Prinzipien verstanden hast. Dann ja.
    Geschwindigkeit hat damit erstmal nichts zu tun.
    Du musst verstehen, was du da machst, wie du es machst und was es bewirkt, was du da gerade machst.
    Sowas macht ja auch einen guten Trainer aus, der dir diese Dinge genau erklären kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der trick?
    Von fragensteller2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2014, 14:08
  2. Was heißt?
    Von Boi c tenju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 14:36
  3. Wie heißt das Lied?
    Von Aikman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 16:05
  4. Wie heißt dieses Lied?
    Von Nixon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-09-2006, 17:55
  5. Wie heißt das Lied?
    Von Le James im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •