Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 218

Thema: Wie heißt dieser Tritt?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Von Können kann ich also erst sprechen, wenn ich sie mit maximaler Geschwindigkeit kann? Oder wieso schreibt ihr, dass ich die Kicks nicht kann? Dann schreibt mir mal bitte auf wann man von Können redet!
    Unabhängig was die anderen meinen, würde ich die eigentlichen Kicks zunächst mal von der Gesamtbewegung isoliert betrachten, so wie ich schon weiter vorne schrieb:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Für den hier besprochenen Atkins-Kick solltest Du IMO also erst mal den normalen Fersendrehschlag (also die Technik bei 0:42) perfektionieren und dann den Sprung und weitere Drehungen hinzufügen.

    Also einfach mal den den Frontkick (Ap-Chagi), Halbkreisfußtritt (Dollyo chagi), den Fersendrehschlag (Pandae-Dollyo-Chagi) , den Seitkick (Yop-Chagi) , und eventuell den Halbmondtritt (An-Chagi) ohne zusätzliche Drehungen oder Sprünge einüben.
    Wenn möglich nicht nur in die Luft, sondern auch gegen einen Sandsack oder gegen eine Pratze, denn so ein Kick ist ja auf einen Treffer hin optimiert.
    Dreh doch mal ein Video, wo Du diese Kicks durchführst und vergleiche die mit Videos von Könnern.
    Kannst das natürlich auch hier einstellen.

    Dann kannst Du den Kick sinnvoll in eine Gesamtbewegung integrieren.
    Dein gesprungener Frontkick z.B. trifft nach meiner Erinnerung nicht am Höhepunkt der Flugphase, sondern, wenn Dein Körper schon wieder sinkt, da ist das Ziel des Springens konterkariert.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Unabhängig was die anderen meinen, würde ich die eigentlichen Kicks zunächst mal von der Gesamtbewegung isoliert betrachten, so wie ich schon weiter vorne schrieb:



    Also einfach mal den den Frontkick (Ap-Chagi), Halbkreisfußtritt (Dollyo chagi), den Fersendrehschlag (Pandae-Dollyo-Chagi) , den Seitkick (Yop-Chagi) , und eventuell den Halbmondtritt (An-Chagi) ohne zusätzliche Drehungen oder Sprünge einüben.
    Wenn möglich nicht nur in die Luft, sondern auch gegen einen Sandsack oder gegen eine Pratze, denn so ein Kick ist ja auf einen Treffer hin optimiert.
    Dreh doch mal ein Video, wo Du diese Kicks durchführst und vergleiche die mit Videos von Könnern.
    Kannst das natürlich auch hier einstellen.

    Dann kannst Du den Kick sinnvoll in eine Gesamtbewegung integrieren.
    Dein gesprungener Frontkick z.B. trifft nach meiner Erinnerung nicht am Höhepunkt der Flugphase, sondern, wenn Dein Körper schon wieder sinkt, da ist das Ziel des Springens konterkariert.
    Werde demnächst zum TKD gehen. Habe telefoniert. Der meinte er kann wirklich jeden Kick den es gibt. Und er meinte es gibt keinen Kick den er nicht kann. Er ist Großmeister! Selbst den Vierfachkick kann der! Kann es kaum abwarten zu trainieren!

  3. #183
    Registrierungsdatum
    05.10.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Werde demnächst zum TKD gehen. Habe telefoniert. Der meinte er kann wirklich jeden Kick den es gibt. Und er meinte es gibt keinen Kick den er nicht kann. Er ist Großmeister! Selbst den Vierfachkick kann der! Kann es kaum abwarten zu trainieren!
    Dann stell dich bitte darauf ein dass du vorerst weniger "spektakuläre" Dinge lernen wirst.

    Von heute auf morgen lernt man die Sprungkicks nicht.
    Geduld ist angesagt... ;-)

  4. #184
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomjek Beitrag anzeigen
    ...
    Geduld ist angesagt... ;-)
    Und das (stille) Zugeständnis des Trainers, dass er Dich aufgrund gut absolvierter Grundschule für "reif" hält. Und dazu zählen viele Trainer (IMHO zurecht) ua. die Faktoren "Geduld" und "Ausdauer" - auch und gerade im Grundlagenbereich.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Tomjek Beitrag anzeigen
    Dann stell dich bitte darauf ein dass du vorerst weniger "spektakuläre" Dinge lernen wirst.

    Von heute auf morgen lernt man die Sprungkicks nicht.
    Geduld ist angesagt... ;-)
    Der meinte die Sprungkicks kommen erst später dran. Erst lernt man die Grundlagen!

  6. #186
    * Silverback Gast

    Standard

    So isses.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Der meinte die Sprungkicks kommen erst später dran. Erst lernt man die Grundlagen!
    Du baust ja auch erst das Fundament beim Hausbau und nicht direkt den Dachstuhl.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #188
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Der meinte er kann wirklich jeden Kick den es gibt. Und er meinte es gibt keinen Kick den er nicht kann. Er ist Großmeister! Selbst den Vierfachkick kann der! Kann es kaum abwarten zu trainieren!
    Richtig bescheiden der Herr Grossmeister. Ihr werdet gut zusammen passen

  9. #189
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Moment mal:
    In Deutsch habe ich bisher noch kein Tutorial gefunden, dass gut erklärt wird! Für den Cheat 720 Hook.

  10. #190
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Mit Stunts meine ich die gut aussehenden Kicks.
    Ändert nichts an der Aussage.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hatte den nicht als unmöglich vermutet, sondern eher (bezgl. TKD) als Vorwärts-Kreistritt für Leute mit eingeschränkter Hüftbeweglichkeit angesehen, wenn man den wirklich seitlich mit der Fußinnenkannte durch das Gesicht zieht und und nicht als Axt-Kick nach unten.
    Wollte ich auch nicht behaupten, war eher als eine Ergänzung für den TE gedacht.

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Ok angenommen ich kann die 8 Kicks die ich in den Video mache mit max. Geschwindigkeit. Dürfte ich dann sagen, dass ich die Kicks kann? Ich weiß ja, dass ich kein guter Kämpfer bin. Es geht mir hier auch nicht darum Kämpfen zu können, sondern die Kicks zu können.
    Können hat grundsätzlich nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Willst Du Tutorials erstellen und lehren können, solltest Du sämtliche damals von mir geposteten Fragen aus dem Stehgreif beantworten können - es muss also auch die Theorie hinter der Praxis verstanden worden sein und diese dann auch noch vermittelt werden können. Willst Du sie nur anwenden können, gehört dazu, dass Du die Theorie umsetzen kannst - ob bewusst oder unbewusst spielt erst einmal für diesen Schritt kaum eine Rolle - das bedeutet in diesem Fall allerdings, dass jemand anders Dir den Input liefert und Dich korrigiert, da Dir das Wissen fehlt - oder Du zumindest Feedback akzeptierst und damit arbeitest.
    Geht es um den Kampf, kann ich erst dann eine Technik, wenn ich sie im Kampf (oder zumindest hartem Sparring) einsetzen kann. So gibt es zumindest für mich keine genaue Abgrenzung des Könnens, jedoch ist es ziemlich offensichtlich, wenn jemand etwas (in diesem Ausmaß) nicht kann...

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Der meinte die Sprungkicks kommen erst später dran. Erst lernt man die Grundlagen!
    Werd Dir erst mal klar darüber, dass Dein "später" vermutlich weit früher ist, als das tatsächliche später und Geduld dazugehört...

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Richtig bescheiden der Herr Grossmeister. Ihr werdet gut zusammen passen
    Ach, wenn unser Paulchen genauso aufgetreten ist...

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Moment mal:
    In Deutsch habe ich bisher noch kein Tutorial gefunden, dass gut erklärt wird! Für den Cheat 720 Hook.
    Möglich, der Großteil trainiert bei jemandem und nein, man braucht kein Tutorial, das auch nur erklärt, was man sieht und das von einer Person, die den Kick weder theoretisch noch praktisch auch nur einigermaßen "kann".

    Vom Tablet gesendet.

  11. #191
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ändert nichts an der Aussage.


    Wollte ich auch nicht behaupten, war eher als eine Ergänzung für den TE gedacht.


    Können hat grundsätzlich nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Willst Du Tutorials erstellen und lehren können, solltest Du sämtliche damals von mir geposteten Fragen aus dem Stehgreif beantworten können - es muss also auch die Theorie hinter der Praxis verstanden worden sein und diese dann auch noch vermittelt werden können. Willst Du sie nur anwenden können, gehört dazu, dass Du die Theorie umsetzen kannst - ob bewusst oder unbewusst spielt erst einmal für diesen Schritt kaum eine Rolle - das bedeutet in diesem Fall allerdings, dass jemand anders Dir den Input liefert und Dich korrigiert, da Dir das Wissen fehlt - oder Du zumindest Feedback akzeptierst und damit arbeitest.
    Geht es um den Kampf, kann ich erst dann eine Technik, wenn ich sie im Kampf (oder zumindest hartem Sparring) einsetzen kann. So gibt es zumindest für mich keine genaue Abgrenzung des Könnens, jedoch ist es ziemlich offensichtlich, wenn jemand etwas (in diesem Ausmaß) nicht kann...


    Werd Dir erst mal klar darüber, dass Dein "später" vermutlich weit früher ist, als das tatsächliche später und Geduld dazugehört...


    Ach, wenn unser Paulchen genauso aufgetreten ist...


    Möglich, der Großteil trainiert bei jemandem und nein, man braucht kein Tutorial, das auch nur erklärt, was man sieht und das von einer Person, die den Kick weder theoretisch noch praktisch auch nur einigermaßen "kann".

    Vom Tablet gesendet.
    Wie findet ihr das?:
    Ich habe ne Anzeige am Hals wegen Notwehr!

  12. #192
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das?:
    Ich habe ne Anzeige am Hals wegen Notwehr!
    Was hat das mit dem Post von Narexis, den Du zitierst, zu tun?

    Lass mich raten: Du bist hinter der Garage vorgehüpft und hast dabei jemand umgerannt. Aus Deiner Sicht hat er Deine Flugbahn bedroht ...

  13. #193
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Post von Narexis, den Du zitierst, zu tun?

    Lass mich raten: Du bist hinter der Garage vorgehüpft und hast dabei jemand umgerannt. Aus Deiner Sicht hat er Deine Flugbahn bedroht ...
    Nein ich habe die ganze Zeit den Mund gehalten und so getan, als ob ich es getan hätte. Ich hatte damals keine Ahnung was Notwehr ist!

  14. #194
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das?:
    Ich habe ne Anzeige am Hals wegen Notwehr!
    Nicht auf den Post bezogen und uninteressant, finde ich das.

    Was willst Du uns/mir damit mitteilen?


    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Nein ich habe die ganze Zeit den Mund gehalten und so getan, als ob ich es getan hätte. Ich hatte damals keine Ahnung was Notwehr ist!
    Tutorial!!! Ich wüsste gerne, wie man es schafft, "ne Anzeige am Hals wegen Notwehr" hinzubekommen. Das hab ich noch nie gehört... Offensichtlich hast Du auch heute noch keine Ahnung, was Notwehr ist.
    Was kommt denn so raus, wenn man sich der Notwehr schuldig bekennt?

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Post von Narexis, den Du zitierst, zu tun?

    Lass mich raten: Du bist hinter der Garage vorgehüpft und hast dabei jemand umgerannt. Aus Deiner Sicht hat er Deine Flugbahn bedroht ...
    War ungefähr meine Vermutung, sonst ungefragte Tutorials oder beim ungefragten Zeigen einen Kick nicht mehr unter Kontrolle gehabt...


    Vom Tablet gesendet.

  15. #195
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Nein ich habe die ganze Zeit den Mund gehalten und so getan, als ob ich es getan hätte. Ich hatte damals keine Ahnung was Notwehr ist!
    Aha, na dann. Wer soll Deine Sätze verstehen?

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der trick?
    Von fragensteller2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2014, 14:08
  2. Was heißt?
    Von Boi c tenju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 14:36
  3. Wie heißt das Lied?
    Von Aikman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 16:05
  4. Wie heißt dieses Lied?
    Von Nixon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-09-2006, 17:55
  5. Wie heißt das Lied?
    Von Le James im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •