Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 218

Thema: Wie heißt dieser Tritt?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Also, das sieht man überhaupt nicht.

    Du bist aber auch ein kleiner Schlawiner, uns hier alle so aufs Ohr zu nehmen und dann so eine perfekte und bis ins Detail verstandene und stimmige Leistung abzuliefern.
    Da kann auch keiner was Besseres erwarten und auch niemand höhere Erwartungen an ein Tutorial oder die Perfektion, das Verständnis der Technik und das Können haben, das jeweils vor diesem Tutorial vorausgesetzt wird. Jetzt noch eine Hochkantaufnahme, während das Video auf Deinem Laptop auf Youtube abgespielt wird; nur das könnte noch mehr die Leistung betonen.

    ... oder wie Scott Adkins sicherlich sagen würde, wenn Du ihm den Trick zeigen würdest: "Sapperlot, das ist freilich fürwahr entzückend; Donnerlittchen aber auch, ich küss Deinen Nacken Bruder!"

    Wann kommt der Kick, zu dem Du das (hier gepostete) Tutorial geschrieben hast und nach dieser Leistung ist uns allen klar, dass Du wohl nur versehentlich vom Tornadokick gesprochen hast oder es einfach Dein eigener, ganz spezieller Tornadokick ist und die Bezeichnung nur Verwirrung stiften soll .

    Ich bin mir sicher, die haben von Dir gelernt und Deine Tutorials angeschaut, ganz alleine und nicht unter guter Anleitung:





    (Wobei Du ja auch was von Gegnern schreibst und nicht so einem Kinderkram, schon richtig wie Yuri Boyka, die Gummibärenbande oder Winnie the Pooh.)

    Vom Tablet gesendet.
    Ach ja das im erstem Video von deinen dreien ist kein Tornadokick! Das ist ein 540 Kick! Beim 540 Kick landet man immer auf dem Bein, mit dem man tritt! https://www.youtube.com/watch?v=m5DocuF1vHo

    Das hier ist ein Tornadokick!
    https://www.youtube.com/watch?v=NliGmiV2Lq4

  2. #62
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Ach ja das im erstem Video von deinen dreien ist kein Tornadokick! Das ist ein 540 Kick! Beim 540 Kick landet man immer auf dem Bein, mit dem man tritt! https://www.youtube.com/watch?v=m5DocuF1vHo

    Das hier ist ein Tornadokick!
    https://www.youtube.com/watch?v=NliGmiV2Lq4
    Erzähl mir mehr! (Insbesondere da Du - was die Nomenklatur betrifft - derart sicher bist . Schön, was Dir alles auffällt . Zahlen verwirren, dann noch diese ganzen komischen Sachen, ein 360 Kick, ein Tornadokick, ein Hurricanekick, 720, 600, 1337,...)
    Danke für dieses total detaillierte und bahnbrechende Tutorial! Alle wichtigen Infos und Details sind enthalten und ich werde mir dabei sicherlich nicht die Knie oder Hüfte zerlegen und den Kick genau so ins Sparring übertragen. Alles was Waldi macht, erklärt Waldi auch total detailliert und schön .

    Warum tu ich mir das überhaupt an... Einfach fleißig weiter spielen gehen und dieses Mal bitte wenigstens nicht mehr auf einem Friedhof rumturnen... Warum jahrelang üben, wenn man auch mal in wenigen Tagen einen Kick lernen, verstehen, können und selbstverständlich lehren kann.

    Vom Tablet gesendet.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Warum tu ich mir das überhaupt an... Einfach fleißig weiter spielen gehen und dieses Mal bitte wenigstens nicht mehr auf einem Friedhof rumturnen... Warum jahrelang üben, wenn man auch mal in wenigen Tagen einen Kick lernen, verstehen, können und selbstverständlich lehren kann.

    ....
    Das Prinzip sollte dir doch hinreichend bekannt sein. Das scheinen einige hier nämlich zu können.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Erzähl mir mehr! (Insbesondere da Du - was die Nomenklatur betrifft - derart sicher bist . Schön, was Dir alles auffällt . Zahlen verwirren, dann noch diese ganzen komischen Sachen, ein 360 Kick, ein Tornadokick, ein Hurricanekick, 720, 600, 1337,...)
    Danke für dieses total detaillierte und bahnbrechende Tutorial! Alle wichtigen Infos und Details sind enthalten und ich werde mir dabei sicherlich nicht die Knie oder Hüfte zerlegen und den Kick genau so ins Sparring übertragen. Alles was Waldi macht, erklärt Waldi auch total detailliert und schön .

    Warum tu ich mir das überhaupt an... Einfach fleißig weiter spielen gehen und dieses Mal bitte wenigstens nicht mehr auf einem Friedhof rumturnen... Warum jahrelang üben, wenn man auch mal in wenigen Tagen einen Kick lernen, verstehen, können und selbstverständlich lehren kann.

    Vom Tablet gesendet.
    Ich bin nicht Walta. Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen einem Tornadokick und 540 Kick zeigen.

  5. #65
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Walta. Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen einem Tornadokick und 540 Kick zeigen.
    Stimmt, Waldi macht nämlich weit mehr, als er erklärt.

    Dann erklär mal und das bitte mit Details. Was ist der Unterschied? Was unterscheidet einen 540-Kick von einem 360-Kick von einem Tornadokick und von einem Hurricanekick? Wie sieht’s mit der Hüfte, der Position und Stellung der Füße, dem Rotations- und Schwerpunkt aus? Trefferfläche? Was machen die Arme? Bewege ich mich nach vorne oder springe ich eher senkrecht in die Luft? Was macht die Hüfte und was das Bein mit dem Du nicht trittst, wie winkelst du es an? Sind da 45 Grad vorteilhafter als 90 Grad oder 135 Grad- spielt das überhaupt eine Rolle?

    Vom Tablet gesendet.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Stimmt, Waldi macht nämlich weit mehr, als er erklärt.

    Dann erklär mal und das bitte mit Details. Was ist der Unterschied? Was unterscheidet einen 540-Kick von einem 360-Kick von einem Tornadokick und von einem Hurricanekick? Wie sieht’s mit der Hüfte, der Position und Stellung der Füße, dem Rotations- und Schwerpunkt aus? Trefferfläche? Was machen die Arme? Bewege ich mich nach vorne oder springe ich eher senkrecht in die Luft? Was macht die Hüfte und was das Bein mit dem Du nicht trittst, wie winkelst du es an? Sind da 45 Grad vorteilhafter als 90 Grad oder 135 Grad- spielt das überhaupt eine Rolle?

    Vom Tablet gesendet.
    Der Unterschied zwisch einen Tornado-und-540 Kick ist:
    beim 540 Kick landest du immer am Ende auf dem Bein mit dem du trittst. Beim Tornadokick landest du am Ende nicht auf dem Bein mit dem du trittst, sondern auf dem anderen Bein.

    Ach ja ich werde Heute oder Morgen mein Musikvideo anfangen zu filmen. Habe leider kein Smartphone. Sobald mein Nachbar Zeit hat werde ich das Video machen. Weiß aber nicht, ob ich erst nen Trailer hochlade oder sofort das Musikvideo. Hängt davon ab, ob ich genug Sachen schon kann! Also für nen Trailer reicht es definitiv schon aus! Das Musikvideo wird diesmal ein Kungfuvideo und kein Pakourvideo!

  7. #67
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das Prinzip sollte dir doch hinreichend bekannt sein. Das scheinen einige hier nämlich zu können.
    Stimmt auch wieder... Ich sollte irgendwann auch mal meinen YT-Channel aufmachen und lustige Filmchen posten - ich kann ja teilweise nicht mal meine eigenen Kämpfe analysieren, weil ich mich für die Leistung regelrecht schäme... (Da frag ich mich wirklich immer wieder, warum ich eigentlich der festen Überzeugung bin, dass ich manche Techniken nicht beibringen sollte, da ich selbst sie nie gut genug beherrscht oder zumindest bis in die Tiefe verstanden habe...)

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwisch einen Tornado-und-540 Kick ist:
    beim 540 Kick landest du immer am Ende auf dem Bein mit dem du trittst. Beim Tornadokick landest du am Ende nicht auf dem Bein mit dem du trittst, sondern auf dem anderen Bein.
    Waren die Fragen - zu einer Technik, die Du doch kannst und sogar anderen beibringen wolltest - so unklar gestellt oder kannst Du sie einfach nicht gut genug, um auch ein paar Fragen - die ich auch genau so im Training erwarten oder selbst stellen würde - zu beantworten? Du willst es erklären, dann sei doch bitte so nett und erklär es, ich bin an Details interessiert nicht an dem, was ich auf jedem x-beliebigen Video ohne Vorkenntnisse oder auch nur eine Analyse erkennen kann. Ich brauche kein Tutorial für etwas, das ich auch als Stummfilm beim ersten Mal anschauen erkennen kann. Einfach wie für einen Trottel (mich) erklären, der nicht in der Lage ist, aus Deinen bisherigen Ausführungen die Unterschiede abzuleiten.

    Wie lande ich denn auf dem Bein? Außenrotation, Innenrotation, Hüfte offen oder nicht, Bein (Beine?) angewinkelt oder eher gestreckt, drehe ich mich weiter oder stoppe ich bei der Landung die Bewegung, was machen die Arme, bleibe ich dabei aufrecht, wenn ich nach vorne springe, bewege ich mich nach der Landung dann weiter nach vorne und wenn ich nach oben springe, drehe ich mich dann auf der Stelle weiter? Was macht eigentlich das Bein, mit dem ich nicht trete? Wieso lande ich da nicht drauf und lande ich eigentlich gleichzeitig mit den Beinen, nacheinander oder macht es überhaupt einen Unterschied? Ist es auch bei Schlägen so, dass ein Schritt mehr aus der Geraden eine komplett neue Technik macht?

    Vom Tablet gesendet.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder... Ich sollte irgendwann auch mal meinen YT-Channel aufmachen und lustige Filmchen posten - ich kann ja teilweise nicht mal meine eigenen Kämpfe analysieren, weil ich mich für die Leistung regelrecht schäme... (Da frag ich mich wirklich immer wieder, warum ich eigentlich der festen Überzeugung bin, dass ich manche Techniken nicht beibringen sollte, da ich selbst sie nie gut genug beherrscht oder zumindest bis in die Tiefe verstanden habe...)


    Waren die Fragen - zu einer Technik, die Du doch kannst und sogar anderen beibringen wolltest - so unklar gestellt oder kannst Du sie einfach nicht gut genug, um auch ein paar Fragen - die ich auch genau so im Training erwarten oder selbst stellen würde - zu beantworten? Du willst es erklären, dann sei doch bitte so nett und erklär es, ich bin an Details interessiert nicht an dem, was ich auf jedem x-beliebigen Video ohne Vorkenntnisse oder auch nur eine Analyse erkennen kann. Ich brauche kein Tutorial für etwas, das ich auch als Stummfilm beim ersten Mal anschauen erkennen kann. Einfach wie für einen Trottel (mich) erklären, der nicht in der Lage ist, aus Deinen bisherigen Ausführungen die Unterschiede abzuleiten.

    Wie lande ich denn auf dem Bein? Außenrotation, Innenrotation, Hüfte offen oder nicht, Bein (Beine?) angewinkelt oder eher gestreckt, drehe ich mich weiter oder stoppe ich bei der Landung die Bewegung, was machen die Arme, bleibe ich dabei aufrecht, wenn ich nach vorne springe, bewege ich mich nach der Landung dann weiter nach vorne und wenn ich nach oben springe, drehe ich mich dann auf der Stelle weiter? Was macht eigentlich das Bein, mit dem ich nicht trete? Wieso lande ich da nicht drauf und lande ich eigentlich gleichzeitig mit den Beinen, nacheinander oder macht es überhaupt einen Unterschied? Ist es auch bei Schlägen so, dass ein Schritt mehr aus der Geraden eine komplett neue Technik macht?

    Vom Tablet gesendet.
    Tut mir leid ich bin kein Mathematiker!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Tut mir leid ich bin kein Mathematiker!
    Was hat diese Aussage mit den Fragen zu tun?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mir nicht glaubt, dann hier die exakte Beschreibung des der Tornadokicktechnik:,, Falls ein Gegner oder Boxsack da ist,
    Stelle dich so hin, das ein Bein vorne ist und ein Bein hinten. Angenommen dein rechtes Bein ist vorne: gehe mit deinem linken Fuß auf die Zehenspitzen und verlagere gleichzeitig dein komplettes Körpergewicht auf dein vorderes Bein. Wichtig, lasse dein hinteres Bein aber dabei auf dem Boden. Halte nun den Entfernung zwischen dem vorderen und dem hinteren Bein und mache folgendes: Kreise mit deinem hinteren Bein gegen den Uhrzeigersinn wie ein Sekundenzeiger (so schnell wie es nur geht), so weit wie wenn der Sekundenzeiger auf 1 steht. Springe nun in die Luft (So hoch wie es nur geht) und Drehe dich weiter gegen den Uhrzeigersinn. In der Luft trittst du dann mit dem linken Bein, aus der Drehung heraus gegen die linke Schläfe des Gegners. Danach landest du auf deinem rechtem Bein.

    Falls du es in der Luft machen willst, oder der Gegnerische Schädel nachgibt: stelle dir vor du hättest den gegnerischen Schädel getroffen und bist jetzt auf deinem rechten Bein gelandet: Drehe deinen kompletten Körper um 360 Grad.:cool"
    Hier habe ich doch die Technik möglichst genau beschrieben!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was hat diese Aussage mit den Fragen zu tun?
    Weil ich nur Bahnhof verstehe!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Weil ich nur Bahnhof verstehe!
    Das sind aber alles nur Fragen nach Details. Und mit dem anderen Post hast du nicht wirklich was genaues beschrieben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sorry, doppelt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles nur Fragen nach Details. Und mit dem anderen Post hast du nicht wirklich was genaues beschrieben.
    Wie soll man den so ne Technik exakt beschreiben? Das muss man sehen um es zu verstehen!

  15. #75
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulpaulchen Beitrag anzeigen
    Weil ich nur Bahnhof verstehe!
    Na, wenn du es doch angeblich alles kannst, dann solltest du nicht nur Bahnhof verstehen, sondern hast dort eine Anleitung stehen, an der du deine Erklärung langarbeiten und ergänzen könntest.

    Ich wiederhole aber auch noch einmal meine Frage: Woher weißt du, daß du einen Tritt (zum Beispiel von mir aus den Tornadokick) kannst?
    Die Frage ist doch sicherlich leicht genug zu verstehen?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt der trick?
    Von fragensteller2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2014, 14:08
  2. Was heißt?
    Von Boi c tenju im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 14:36
  3. Wie heißt das Lied?
    Von Aikman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 16:05
  4. Wie heißt dieses Lied?
    Von Nixon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-09-2006, 17:55
  5. Wie heißt das Lied?
    Von Le James im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •