Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wovon profitiere ich mehr?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen wenn es ca 300 Meter von meiner Unterkunft entfernt ist und dasselbe wo die Jungs vom SCS selber trainieren wenn sie aus Reisen gehen dürfte ich nicht zu viel falsch machen
    Bei Null anfangen, von nichts nen Plan haben und das in dem Klima, am besten 3 Einheiten am Tag direkt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Alcobendas Gast

    Standard

    Ich sagte bis zu 3 Einheiten. Ich fliege seit gut 10 Jahren mindestens 2 mal dahin... kann also behaupten weiss was auf mich zukommt in Sachen Wetter.
    Ob ich auf Grund der Härte etc nur 1 mal oder gar nur alle 2 Tage kann ist wieder was anderes.

  3. #18
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Naja hatte da nie Probleme Sport zu treiben. Training auch morgens bzw später Nachmittag.

    Ok wie ich mir gedacht hatte kann des dann doch nur ich entscheiden und meine Erfahrung sagt mir der kürzeste Weg st das beste.

    Des andere ist komplett raus, bin gut im Aufbau Training drin
    Interessante Erfahrung, das wird im Kampfsport nicht funktionieren . Dann mal hoffen, dass es sich nur um den Trainingsweg handelt... (Also komplett trocken und der Körper hält den Belastungen stand? Für Dich persönlich als Anregung: keine Schäden oder Einschränkungen, die Du bei der Reise berücksichtigen solltest?)

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen wenn es ca 300 Meter von meiner Unterkunft entfernt ist und dasselbe wo die Jungs vom SCS selber trainieren wenn sie aus Reisen gehen dürfte ich nicht zu viel falsch machen
    Das heißt nicht viel für Dich persönlich und die werden wohl auch keine Anfänger sein... Geht ihr im Team hin? Ich behaupte einfach mal, dass Du beim Scheller und seinen Leuten sogar schneller, besser und mehr lernen würdest, als in Deinem kurzen Trainingscamp...

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Naja dann wünsche ich viel Spaß von 0 Training auf ein Pensum von 4-6std hochzufahren.
    Das machst du in den 2 Wochen vielleicht 2 Tage und die restlichen 12 Tage wirst du aufm Zahnfleisch gehen. Sowas macht man nicht mal einfach so, darauf muss man sich vorbereiten und viel trainieren.
    +1! Der Großteil packt nicht einmal 2 Einheiten am Tag und viele ziehen 1x Training pro Tag 1-2 Wochen durch und brauchen danach nach jedem Trainingstag einen Tag Pause...

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Ich sagte bis zu 3 Einheiten.
    Ich kopier einfach mal das Zeug von Yokkao, da es so grob das Training wiedergibt, das man so grob überall mitnehmen kann - wobei ich die Beginner-Gruppen nur in großen Touristengyms erlebt habe und es immer wieder fraglich finde, ob es sich für den Anfänger überhaupt lohnt.
    Das Intermediate-Programm ist so ziemlich das 0815 Programm, dass Du dann 2-3x am Tag durchziehen würdest (mit leichten Variationen).

    Beginner:
    Skipping Rope 10 minutes
    Shadow Boxing 3 rounds x 3 minutes
    Kicking Pads 3 to 4 rounds x 3 minutes
    Heavy Bags/light sparring 3 to 4 rounds x 3 minutes
    Stretching
    Strenght and Conditioning

    Intermediate:
    Running Benjakitti Park 4 to 10km (level dependent)
    Skipping Rope / Jumping tire 10/15 minutes
    Heavy Bags 3 x 3 minutes
    Kicking Pads 3 to 4 rounds x 3 minutes
    Shadow Boxing 3 x 3 minutes
    Sparring/Clinching 20 minutes
    Strength and conditioning


    Saenchai Shedule
    MORNING TRAINING
    • 6:00am Morning Running 10/13km
    • Shadow Boxing 10 minutes
    • Heavy Bags 3 x 4 minutes
    • Kicking Pads 3 x 4 minutes
    • Clinching 20 to 30 minutes
    • Strength and conditioning

    AFTERNOON TRAINING SCHEDULE
    • Running Benjakitti Park 5km
    • Skipping Rope 10 minutes
    • Shadowboxing 5 minutes
    • Heavy Bags 3 x 4 minutes
    • Kicking Pads 5 to 6 rounds x 4 minutes
    • Monday, Wednesday, Friday Sparring Boxing 3 rounds x 4 minutes
    • Tuesday, Thursday, Saturday Sparring Muay Thai 3 rounds x 4 minutes
    • Clinching 20 to 30 minutes
    • Strength and conditioning

    Singdam Shedule
    MORNING TRAINING
    • 6:00am Morning Running 10/13km
    • Shadow Boxing 10 minutes
    • Heavy Bags 2 x 8 minutes
    • Kicking Pads 2 x 8 minutes (or 4 minutes speed)
    • *twice a week no kicking pads but sparring 5 x 5 minutes
    • Clinching 30 minutes
    • Strength and conditioning

    AFTERNOON TRAINING
    • Running Benjakitti Park 5km
    • Skipping Rope / Jumping tire 15 minutes
    • Heavy Bags 2 x 8 minutes
    • Kicking Pads 3 rounds x 8 minutes
    • Sparring and Clinching 30 minutes
    • Strength and conditioning

    Na dann, leg los . Kannst hier ja mal testen, was Du so durchhältst unter optimalen Bedingungen (Klima, Essen, Schlaf, ohne Reiseerkrankungen,...).

    Ich bezweifle ja, dass Du auch nur ein normales Training täglich einfach so aushältst. Zieh doch einfach mal das Programm durch, sollte beim SCS doch möglich sein . (Unter Intermediate würde ich nicht gehen und dann weißt Du ja, dass es in Thailand nicht leichter als hier wird...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  4. #19
    Alcobendas Gast

    Standard

    Also mal ehrlich ich hätte nicht gedacht das man so angepfiffen wird nur weil man gerne im Urlaub versuchen will was zu lernen...

    Warum sollt ich kein Training packen? Ok die ersten Male sicher wegen fremder Belastung Muskelkater aber des hätte beim Squash auch.

    Einzig bissel auf Gewicht achten. Lieg jetzt bei knapp 90 also gute 10 in den letzten 2 Monaten drauf und des merkt man doch etwas
    Geändert von Alcobendas (17-02-2018 um 17:20 Uhr)

  5. #20
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich ich hätte nicht gedacht das man so angepfiffen wird nur weil man gerne im Urlaub versuchen will was zu lernen...

    Warum sollt ich kein Training packen? Ok die ersten Male sicher wegen fremder Belastung Muskelkater aber des hätte beim Squash auch
    Du wirst nicht angepfiffen, Du bekommst nur seit Monaten (?) Deinen Hintern nicht hoch; irgendwann werden die Worte dann halt klarer, dass Du erst mal den ersten Schritt machen solltest, bevor Du über den Rest nachdenkst... Das hat auch nichts mit einem Anpfiff zu tun, sondern soll Dir etwas die Augen öffnen - probier's aus und wenn Du's schaffst, schön für Dich, würde mich freuen. Momentan schaffst Du es noch nicht einmal 1-3x die Woche zu trainieren.

    Fang doch erst mal mit dem Training an, bevor ich Dir jetzt noch erkläre, warum ich davon ausgehe, dass Du das nicht so schnell durchziehst oder Dich so schnell daran gewöhnst... Mit Squash hat das herzlich wenig zu tun und ist eine ganz andere Belastung für den Körper. Probier halt in Deutschland eine Einheit pro Tag aus, danach 2 pro Tag und wenn Du dann nach den ersten 4 Wochen 1-2 Einheiten täglich noch Fragen dazu hast, einfach raus damit.

    (/e: Nach Deinem edit: Auch noch 90kg, das wird nicht besser . Die Masse muss auch bewegt werden und der Körper sich an die Belastungen gewöhnen. Geh doch erst einmal täglich (dafür brauchst Du auch noch kein Gym, also keine Ausreden!) 2x 4-10km laufen, gefolgt von je 10min Seilspringen. Das ziehst Du dann durch - auch neben dem Training - und ich prophezeie schon jetzt in kürzester Zeit Probleme mit den Schienbeinen... Solltest Du es überhaupt durchziehen (können).)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (17-02-2018 um 17:29 Uhr)

  6. #21
    Alcobendas Gast

    Standard

    Ok

    Ok

    Warum meine schienbeine? Naja hab eigentlich nicht vor anzunehmen bzw hatte eigentlich vor jetzt etwas langsamer bzw Körper gewöhnen im Juni im Urlaub aber auf 95 zu sein.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas
    Einzig bissel auf Gewicht achten. Lieg jetzt bei knapp 90 also gute 10 in den letzten 2 Monaten drauf und des merkt man doch etwas
    Zum Verständnis: Hast du die 10kg mit Schokolade (Fett) oder mit Training (Muskelmasse) auftrainiert?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #23
    Alcobendas Gast

    Standard

    Weder noch.
    Des erste macht fett und des zweite ist nicht möglich. Aber ich habe lange in der Branche gearbeitet.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    Weder noch.
    Des erste macht fett und des zweite ist nicht möglich. Aber ich habe lange in der Branche gearbeitet.....
    Wie hast du denn die Masse aufgebaut?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ach, die freuen sich doch über dumme Farangs die zahlen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ist das schon gebucht? Mach doch einen Tag Training, einen Tag Hotelpool/Massage/Sightseeing wenn das geht und ich hoffe du hast nach dem Aufenthalt noch ein paar Tage Regeneration vor der Arbeit eingeplant. Sonst befürchte ich ist in der ersten Woche Schluss. Du bist 35 und unterschätzt wahrscheinlich dein Regenerationsbedürfnis. Wirf doch den Urlaub nicht weg.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #27
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ist das schon gebucht? Mach doch einen Tag Training, einen Tag Hotelpool/Massage/Sightseeing wenn das geht und ich hoffe du hast nach dem Aufenthalt noch ein paar Tage Regeneration vor der Arbeit eingeplant. Sonst befürchte ich ist in der ersten Woche Schluss. Du bist 35 und unterschätzt wahrscheinlich dein Regenerationsbedürfnis. Wirf doch den Urlaub nicht weg.
    Fürsorglich!

  13. #28
    Alcobendas Gast

    Standard

    1 Woche BKK - 2 Wochen samui - 1 Woche BKK

    Naja 1 Einheit kostet 500 bht, eine Woche all incl 2000 bht. Wenn ich da nicht die Woche nehme sollte ich umgehend mein Job kündigen

    Naja wie man halt Masseaufbau halt geht. Gut viel Eiweiß, viel komplexe kh ( ja da gehen Meinungen auseinander), gute fette und die richtigen Supps

  14. #29
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alcobendas Beitrag anzeigen
    1 Woche BKK - 2 Wochen samui - 1 Woche BKK

    Naja 1 Einheit kostet 500 bht, eine Woche all incl 2000 bht. Wenn ich da nicht die Woche nehme sollte ich umgehend mein Job kündigen

    Naja wie man halt Masseaufbau halt geht. Gut viel Eiweiß, viel komplexe kh ( ja da gehen Meinungen auseinander), gute fette und die richtigen Supps
    Dafür dass sich so viele Leute hier um dich kümmern hältst du dich ziemlich knapp!

  15. #30
    Alcobendas Gast

    Standard

    Ahso naja die BKK Zeit besteht hauptsächlich aus Freunde treffen, ins Kino gehen usw, wie in Deutschland auch. Samui besteht aus Strand vllt mal tauchen abends mal ein WM Spiel schauen und eben gern Training.

    Bei Ernährung halt ich mich recht oldschool, kein superfood oder wie des Zeugs heisst bzw was die YouTube Fitness hipster empfehlen.

    Training aktuell ein 3er ppb mit 5 bis 6 Einheiten die Woche.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 5 mal Sport ist nicht mehr Gesund?
    Von fragensteller2 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2015, 19:29
  2. JU Jutsu Wieviel Prozent wovon?
    Von Blondy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-07-2012, 19:43
  3. wovon Knieprobleme?
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 18:20
  4. Gesund essen - wie viel wovon HILFE
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 12:45
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •