Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: darf man, rechtlich gesehen, würger zur SV einsetzen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Tja, wie der Schnüffler schon sagte, cool bleiben und wissen was man macht. Waren halt auch keine echten SV-Situationen - unter größerem Druck und einer anderen Kräfteverteilung kann da im Stress schon mal mehr schief gehen. Und nicht zu vergessen, dass das gegen mehrere Gegner eher ungünstig ist.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Tja, wie der Schnüffler schon sagte, cool bleiben und wissen was man macht. Waren halt auch keine echten SV-Situationen - unter größerem Druck und einer anderen Kräfteverteilung kann da im Stress schon mal mehr schief gehen. Und nicht zu vergessen, dass das gegen mehrere Gegner eher ungünstig ist.
    Oder man hat auch entsprechende Unterstützung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Tja, wie der Schnüffler schon sagte, cool bleiben und wissen was man macht. Waren halt auch keine echten SV-Situationen - unter größerem Druck und einer anderen Kräfteverteilung kann da im Stress schon mal mehr schief gehen. Und nicht zu vergessen, dass das gegen mehrere Gegner eher ungünstig ist.
    Oh mann. Zum Wissen was man macht gehört auch zu wissen was man wann macht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Oh mann. Zum Wissen was man macht gehört auch zu wissen was man wann macht
    Stimmt, muss aber Leuten mal gesagt werden, die fragen, ob man in der SV würgen darf. War natürlich nicht an dich großen Meister gerichtet, da bilde ich mir natürlich nicht ein, noch irgend etwas neues sagen zu können.

    Übrigens kenne ich ein paar Geschichten von an sich ziemlich guten Leuten, die im Stress halt gemacht haben, was sie gut können und sich im Würger am Gegner festgebissen haben - während sie von hinten mit Flaschen malträtiert wurden. Gerade unter großen Druck wird man eher nicht Besonnenheit und Kreativität haben, plötzlich etwas ganz anders zu machen, als man es kennt und kann. Mir ist sowas ja wurscht, wer aber für SV trainiert, darf nicht glauben, da dann zum ersten Mal umschalten zu können, sondern muss das vorher üben - freilich auch keine Garantie für nix.
    Geändert von Luggage (26-02-2018 um 21:30 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Stimmt, muss aber Leuten mal gesagt werden, die fragen, ob man in der SV würgen darf. War natürlich nicht an dich großen Meister gerichtet, da bilde ich mir natürlich nicht ein, noch irgend etwas neues sagen zu können.

    Übrigens kenne ich ein paar Geschichten von an sich ziemlich guten Leuten, die im Stress halt gemacht haben, was sie gut können und sich im Würger am Gegner festgebissen haben - während sie von hinten mit Flaschen malträtiert wurden. Gerade unter großen Druck wird man eher nicht Besonnenheit und Kreativität haben, plötzlich etwas ganz anders zu machen, als man es kennt und kann. Mir ist sowas ja wurscht, wer aber für SV trainiert, darf nicht glauben, da dann zum ersten Mal umschalten zu können, sondern muss das vorher üben - freilich auch keine Garantie für nix.
    Wenn man unter Schlägen weiter festhält wie ein Pitbull, dann nicht weil man sich verteidigen will, sondern weil man wegen Aggression den anderen fertig machen will. Das ist hier nicht das Thema. Die ziemlich guten Leute von denen Du ein paar Geschichten kennst, die machen sich keine Gedanken wie Würgen rechtlich beurteilt wird.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #51
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    https://youtu.be/ajhpFT-lVZY
    Hier ging’s schief

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man beim Kickboxen/Boxen dorthin schlagen, wo man möchte?
    Von Melih7402 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04-06-2016, 14:45
  2. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14-01-2012, 09:19
  3. Sollte man gesehen haben
    Von DerSpartaner im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 16:14
  4. Hat man sowas schon gesehen?
    Von Domm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 09:22
  5. Es gibt Dinge, die muss man gesehen haben
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •