Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ernährung für das MMA Training

  1. #1
    emmiweinhold Gast

    Standard Ernährung für das MMA Training

    Moin Zusammen,

    ich trainiere nun schon seit ein paar Monaten, müsste bald sogar ein knappes Jahr sein, MMA. Ich finde den Sport einfach Hammermäßig und jedes Training ist richtig brutal (nicht immer im wahrsten Sinne des Wortes...damit meine ich auch anstrengend). Aber mein Lebensstil und meine Ernährung passt irgendwie noch nicht so wirklich zu dem ganzen. Klar, Burger King und co. ist schon seit langem Tabu, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich mich gesünder ernähren könnte. Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben? Wie sieht euer Ernährungsplan aus? Und muss ich wirklich auf alles "gute" verzichten?

    Viele Grüße und Haut rein!

  2. #2
    frida71 Gast

    Standard

    Tag Zusammen,

    wieso artet denn das Gespräch jetzt wieder so aus? Er hat doch nur nach einem Trainingsplan gefragt.
    Aber damit sich das Thema nicht in die falsche Richtung bewegt, hier wohlgemerkt ein "Auszug" aus meinem Ernährungsplan:
    1. Morgens zwei Schüsseln Haferflocken mit Wasser und dazu ein Glas selbstgepresstem Orangensaft.
    2. Mittags ordentlich Nudeln, welche spielt keine Rolle. Am besten ohne Soße (man gewöhnt sich daran)
    3. Um 16 Uhr dann Hühnchen mit Brokkoli
    Danach nichts mehr! Außerdem esse ich jede Woche mindestens zwei mal Fisch. Die Omega 3 Fettsäuren sind unheimlich wichtig. Da viele keinen Fisch essen, fehlt es ihnen oftmals an dieser Fettsäure. Wenn du dich mehr darüber informieren möchtest, findest du hier eine
    und tschüß
    Geändert von jkdberlin (23-02-2018 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Mal völlig ab von irgendwelchen Werbelinks...

    Sowas hier...