Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Mal ein gutes Editorial

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Mal ein gutes Editorial

    Ohne Gedöns und Selbstbeweihräucherung und bewusstes oder unbewusstes Schlechtreden von anderen Stilen. Eines Grossmeisters würdig. Wenn man sich unbedingt so nennen will.

    Einfach gute Tips:
    http://www.wingtsunwelt.com/content/...-mache-ich-das

    Weiter so EWTO.
    Geändert von Gast (25-02-2018 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Ist das nicht eine Schleich Werbung für das Ausbilderprogram in den Motivation Artikel?
    Oder kannst mir das nur so vor ?

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine Schleich Werbung für das Ausbilderprogram in den Motivation Artikel?
    Oder kannst mir das nur so vor ?
    Mark ... Konzentration!

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine Schleich Werbung für das Ausbilderprogram in den Motivation Artikel?
    Oder kannst mir das nur so vor ?
    Wo genau willst du das herauslesen? Ich denke nicht, wenn ich das lese: Willst du ein guter Ausbilder, Lehrer oder gar Meister werden? Oder ist es dein Ziel, ein sehr guter Kämpfer zu sein? Vielleicht auch ein richtiger Kampfkünstler?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Ich finde die Aussagen in Ordnung. Es geht aber schon etwas Richtung Ausbildner regenerieren.
    Lese ich hier raus:"Für mich als Lehrer ist jede Frage ein Segen. Ich werde erst dann in einem Bereich wirklich gut, wenn ich es anderen erklären kann. Mit jeder Frage kann ich mich tiefer in die Sache versenken und sie noch besser verstehen. Für mich als Ausbilder ist es das tägliches Brot. Ich bin froh, dass ich sehr früh die Möglichkeit hatte zu Unterrichten. So habe ich schnell für mich verstanden: „Unterrichte und du selbst wirst besser. Erst dann, wenn du anderen etwas zeigst, lehrst, erklärst gehst du in diesem Thema richtig auf.“

    Habe Mut und werde Ausbilder, es wird eine große Bereicherung für dich sein. Und ein Schritt zur Meisterschaft."

    oder sehe ich das Falsch ?

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    ... oder sehe ich das Falsch ?

    M.e. kann man‘s mit der wt-correctness-wachsamkeit auch übertreiben.


    Grüsse

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen in Ordnung. Es geht aber schon etwas Richtung Ausbildner regenerieren.
    Lese ich hier raus:"Für mich als Lehrer ist jede Frage ein Segen. Ich werde erst dann in einem Bereich wirklich gut, wenn ich es anderen erklären kann. Mit jeder Frage kann ich mich tiefer in die Sache versenken und sie noch besser verstehen. Für mich als Ausbilder ist es das tägliches Brot. Ich bin froh, dass ich sehr früh die Möglichkeit hatte zu Unterrichten. So habe ich schnell für mich verstanden: „Unterrichte und du selbst wirst besser. Erst dann, wenn du anderen etwas zeigst, lehrst, erklärst gehst du in diesem Thema richtig auf.“

    Habe Mut und werde Ausbilder, es wird eine große Bereicherung für dich sein. Und ein Schritt zur Meisterschaft."

    oder sehe ich das Falsch ?
    In diesem Falle nehme ich an dass du nicht unerrichtest? Es ist wirklich so, dass wenn du Techniken zeigen und erklären musst, du dich viel intensiver damit befasst. Man profitiert enorm beim lehren. Wenn neue Schüler kommen dann ist das jedes Mal wieder eine Repetition der Basics und eine neue Sichtweise auf die selbe Technik. Ich habe gemerkt, dass ich neue Techniken am besten beibringe wenn ich sie in Teilbewegungen aufsplitte. Somit machst du Detailarbeit an der Technik.

    Und wenn es noch eine versteckte kleine Werbeaktion für neue Instruktoren ist, ist das legitim für mich.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen in Ordnung. Es geht aber schon etwas Richtung Ausbildner regenerieren.
    Lese ich hier raus:"Für mich als Lehrer ist jede Frage ein Segen. Ich werde erst dann in einem Bereich wirklich gut, wenn ich es anderen erklären kann. Mit jeder Frage kann ich mich tiefer in die Sache versenken und sie noch besser verstehen. Für mich als Ausbilder ist es das tägliches Brot. Ich bin froh, dass ich sehr früh die Möglichkeit hatte zu Unterrichten. So habe ich schnell für mich verstanden: „Unterrichte und du selbst wirst besser. Erst dann, wenn du anderen etwas zeigst, lehrst, erklärst gehst du in diesem Thema richtig auf.“

    Habe Mut und werde Ausbilder, es wird eine große Bereicherung für dich sein. Und ein Schritt zur Meisterschaft."

    oder sehe ich das Falsch ?
    Nö, siehst du genau richtig. Dadurch wurde die EWTO ja erst so groß, indem Leute nach kürzester Zeit als Ausbilder auf die Schüler losgelassen wurden und Schulen eröffneten. Schembri ist diesen Weg konsquent gegangen und propagierrt ihn deshalb dauernd.
    Letztlich hat sich das WT damit keinen Gefallen getan, den das hier schlicht die Qualität und das Wissen fehlt begreifen die Meisten früher später und springen ab. Die Ernüchterung kommt meist wenn der WTler mal über den Tellerrand schaut. Bei den GM ist das natürlich was anderes - die schauen über den Tellerrand und eröffnen dann einfach eine weitere EWTO Sparte

    Zum Text: Ist ja auch bezeichnend das die wichtigste Trainingsform in den Kampfkünsten in der Story fehlt: das Sparring! Statt dessen ganz viel Achtsamkeit!

    PS: Sorry für die verhunzten Umlaute, aber ist mir zu blöd das jedesmal zu korrigieren. Vielleicht kann man das ja mal reparieren?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Danke KINGPIN für den Artikel.
    Hier stimme ich dir wirklich zu, das es gute Tipps sind ohne die Selbstbeweihräucherung.
    Die EWTO selbst finde ich ja auch grauenhaft, aber das man ihr direkt wieder etwas unterstellen muss...

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das man als Trainer/Ausbilder durch Fragen wirklich selbst auf die Probe gestellt wird und sein eigenes Können weiter vertieft wird.

    @Hau Tzu:
    Soweit ich lesen konnte, ging es einfach um die Einstellung selbst wie trainiert werden soll und nicht was. Das Sparring wichtig ist, das wird hier keiner abstreiten wollen. Doch ist die Achtsamkeit auch im Sparring wichtig. Zu wissen wieso man jetzt getroffen/besiegt wurde, den Fehler zu erkennen und nicht einfach drauf los boxen und dabei denken "irgendwann wird das schon". Dann lassen sich auch wirklich schneller Trainingserfolge erzielen.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau Tzu Beitrag anzeigen
    Nö, siehst du genau richtig. Dadurch wurde die EWTO ja erst so groß, indem Leute nach kürzester Zeit als Ausbilder auf die Schüler losgelassen wurden und Schulen eröffneten. Schembri ist diesen Weg konsquent gegangen und propagierrt ihn deshalb dauernd.
    Letztlich hat sich das WT damit keinen Gefallen getan, den das hier schlicht die Qualität und das Wissen fehlt begreifen die Meisten früher später und springen ab. Die Ernüchterung kommt meist wenn der WTler mal über den Tellerrand schaut. Bei den GM ist das natürlich was anderes - die schauen über den Tellerrand und eröffnen dann einfach eine weitere EWTO Sparte

    Zum Text: Ist ja auch bezeichnend das die wichtigste Trainingsform in den Kampfkünsten in der Story fehlt: das Sparring! Statt dessen ganz viel Achtsamkeit!

    PS: Sorry für die verhunzten Umlaute, aber ist mir zu blöd das jedesmal zu korrigieren. Vielleicht kann man das ja mal reparieren?
    Schembri ist Urgestein in der EWTO und ist den Weg gegangen als Wing Tsun noch Wing Tsun war. Finde deinen Umkehrschluss darum nicht passend. Zu Franchise und mangelnde Qualität gebe ich dir aber gerne recht. Und ich denke gerade kämpferisch hat Wt ziemlich eingebüsst weil eben so vieles auf den Kopf gestellt wurde.

    Da ich immer noch Boxe: Ja Sparring ist wichtig wenn du die Grundschule/ Techniken hast, gehört es dazu. Nur die kriegst du im Boxen je nach Talent und Training in 1. bis 2 Jahren.

    Da ist WT und all die anderen Kampfkünste um einiges komplexer. Besonders im taktilen Bereich ist ganz viel Techniktraining nötig. Ich denke auf das hat sich Schembri bezogen.

    Gruss
    Geändert von Gast (27-02-2018 um 08:43 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    In diesem Falle nehme ich an dass du nicht unerrichtest? Es ist wirklich so, dass wenn du Techniken zeigen und erklären musst, du dich viel intensiver damit befasst. Man profitiert enorm beim lehren. Wenn neue Schüler kommen dann ist das jedes Mal wieder eine Repetition der Basics und eine neue Sichtweise auf die selbe Technik. Ich habe gemerkt, dass ich neue Techniken am besten beibringe wenn ich sie in Teilbewegungen aufsplitte. Somit machst du Detailarbeit an der Technik.

    Und wenn es noch eine versteckte kleine Werbeaktion für neue Instruktoren ist, ist das legitim für mich.
    Ist ok. Ich habe gesagt das die Aussagen in Ordnung sind.
    Wollte kingpin lediglich zeigen wo das steht mit dem Ausbilder.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Ich finde das weitergeben/lehren auch eine erweiternde Sache für euer Kung Fu. Thats it.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ich halte dieses Editorial für das Ehrlichste überhaupt --- dieser Satz:
    Willst du WingTsun herausragend können? Willst du ein guter Ausbilder, Lehrer oder gar Meister werden? Oder ist es dein Ziel, ein sehr guter Kämpfer zu sein?
    (Hervorhebung durch mich)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich halte dieses Editorial für das Ehrlichste überhaupt --- dieser Satz:

    (Hervorhebung durch mich)
    Das ist das deutsch-chinesische "kumulative oder", im Gegensatz zum ordinären "alternativen oder". ;-)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Das ist das deutsch-chinesische "kumulative oder", im Gegensatz zum ordinären "alternativen oder". ;-)
    OR or XOR, that is the question!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal gutes BJJ
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2013, 12:13
  2. Endlich mal ein gutes Kampfkunst-Training!
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 15:20
  3. Hier mal ein gutes Krav Maga Promo Video
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14-07-2010, 17:54
  4. VT – endlich mal gutes Chi Sao
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-11-2009, 22:16
  5. Mal ein gutes Video
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •