Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus dem Münsterland!

  1. #1
    tobi911 Gast

    Standard Hallo aus dem Münsterland!

    Hey Leute!

    Studium jetzt endlich abgeschlossen, aber jahrelang den Sport vernachlässigt nachdem ich vorher 13 Jahre Fußball, Tennis etc. spielte. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen mit Kampfsport und Yoga anzufangen um sehr fit zu werden.
    Was mich vor allem dazu bewegt sind auch chronische Rückenprobleme, die ich seit einigen Jahren habe (Bandscheiben, Hüftbeuger....verkürzte Muskeln durch Fußball, zu viel sitzen etc.)

    Weiß beim Punkt Kampfsport nur absolut nicht, welche Richtung ich mich orientieren soll, es geht mir rein um Fitness, Kraft und Körperbeherrschung. Wichtig ist mir, in einem Verein zu trainieren, alleine ist es ja sowieso nicht sinnvoll... Hat jemand Tipps welche Kampfsportarten da in Betracht kommen? Ich hätte jetzt was Richtung Kickboxen getippt. Werde wahrscheinlich nach Münster oder Düsseldorf ziehen, da sollte es ja ein großes Angebot geben


    Grüße
    Tobi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Willkommen!

    Kickboxen/K1, Muay Thai, Boxen oder auch MMA. Das Angebot ist groß.
    Ich würde mal empfehlen das du dir alles was dich dann interessiert abklapperst und ein Probetraining absolvierst, das ist ja in der Regel kostenlos.

    Viel Glück & Spaß!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi911 Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen mit Kampfsport und Yoga anzufangen um sehr fit zu werden.
    Was mich vor allem dazu bewegt sind auch chronische Rückenprobleme, die ich seit einigen Jahren habe (Bandscheiben, Hüftbeuger....verkürzte Muskeln durch Fußball, zu viel sitzen etc.)

    Weiß beim Punkt Kampfsport nur absolut nicht, welche Richtung ich mich orientieren soll

    Hat jemand Tipps welche Kampfsportarten da in Betracht kommen? Ich hätte jetzt was Richtung Kickboxen getippt. Werde wahrscheinlich nach Münster oder Düsseldorf ziehen, da sollte es ja ein großes Angebot geben
    Ahh - kommt wieder Leben in die Bude. Ja, das Problem haben viele .. ähm .. Neulinge. Sehr viele. Körperliche Probleme? Ich sach nur: Taiji!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen aus dem Münsterland
    Von Neurofex im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2014, 14:33
  2. Hallo aus dem südlichen Münsterland
    Von Redled im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 16:02
  3. Hallo aus dem Münsterland
    Von Gorfang im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2009, 16:39
  4. Ein herzliches Hallo aus dem Münsterland
    Von Schneemehrmann im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-04-2008, 16:13
  5. Kyokushinkai im Münsterland
    Von Rude im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 13:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •