Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Britischer Boxer stirbt nach Sieg im Krankenhaus

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard Nichts ohne Risiko; trotzdem Änderungen sinnvoll!

    Bei sehr vielen Sportarten sind schon Sportler zu Tode gekommen bzw. behindert geworden. Da muss man nicht unbedingt in Panik verfallen.

    Trotzdem sollte man über Änderungen nachdenken:
    Nach einem Niederschlag direkt abzubrechen, halte ich nicht für sinnvoll. (Es gibt auch recht harmlose Niederschläge, zum Beispiel Fehler bei der Beinarbeit!)
    Aber die vielfach üblichen hohen Rundenzahlen halte ich generell aus Sicht der Gesundheit für bedenklich und aus Sicht der Zuschauer für langweilig.
    Mein Vorschlag (für Profis und Amateure):
    a) Weniger Runden!
    b) Wenn mindestens zwei der drei Kampfrichter der Meinung sind, dass ein Boxer die ersten drei Runden nach Punkten gewonnen hat, ist anschließend Schluss.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    @Seniorfighter

    A ist umsetzbar. Und wenn man nur von 12 auf 10 oder 8 runtergehen würde.

    Bei B kannst du den Sport gleich abschaffen bzw verbieten.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  3. #18
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    @Seniorfighter

    A ist umsetzbar. Und wenn man nur von 12 auf 10 oder 8 runtergehen würde.

    Bei B kannst du den Sport gleich abschaffen bzw verbieten.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Ich finde das man Boxkämpfe auf maximal 10 Runden begrenzen sollte, da die meisten Unfälle und KO´s in den letzten Runden passieren.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.11.2010
    Alter
    58
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    @Seniorfighter

    A ist umsetzbar. Und wenn man nur von 12 auf 10 oder 8 runtergehen würde.

    Bei B kannst du den Sport gleich abschaffen bzw verbieten.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Dass Ringrichter oder Trainer oder der Ringarzt den Kampf abbrechen dürfen, wenn z. B. die gesundheitlichen Gefahren zu groß sind, ist bereits jetzt möglich, wird aber leider nicht konsequent genug angewandt. Dass der Kämpfer selbst abbrechen darf, nutzt überhaupt nichts, da er sich in einer Art Kampfrausch befindet; dazu kommt noch der Siegeswillen.
    Deshalb bin ich auf die zusätzliche Lösung gekommen:
    b) Wenn mindestens zwei der drei Kampfrichter der Meinung sind, dass ein Boxer die ersten drei Runden nach Punkten gewonnen hat, ist anschließend Schluss.
    Denn meine Meinung: Jedenfalls darf es nicht sein, dass jemand mehrere Runden unterliegt und nur wegen des noch möglichen KO-Sieges noch weiter kämpft. Natürlich soll es weiter noch KO-Siege geben dürfen, auch blutige Verletzungen wird es noch weiter geben, aber alles mit Augenmaß anstelle von Siegesgier und Geldgier!

    Weitere Ideen:
    1) Sparring mit 100%ig harten Schlägen zum Kopf sollte nur noch sehr sparsam angewandt werden.
    2) Boxern, die keine Karriere-Absichten haben, sondern nur aus Vergnügen Wettkämpfe bestreiten wollen, sollte man alternativ auch "BOXEN LIGHT" anbieten:
    Alles ist erlaubt, was beim klassischen Boxen auch erlaubt ist. Geschlagen wir also zum Kopf und zum Körper. Kopftreffer dürfen allerdings nicht zum KO führen. Bei Kopf-KO endet der Kampf ohne Wertung.
    Geändert von Seniorfighter (02-04-2018 um 11:37 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Problem dabei ist nur das man auch mehrere Runden unterliegen kann ohne Treffer ohne Ende mit Wirkung zu kassieren.
    Evtl sollte man da eher auf schnelleres anzählen im Stehen zurückkommen, wenn das bekannt ist muss man aktiver Gegenwehr leisten wenn man nicht angezählt werden will.

    Aber beim Sparring sehe ich es auch so, grade dieses Dutch Style Kickboxing Sparring wo man bei JEDEM Sparring übelst abzieht halte ich auf Dauer für kontraproduktiv.

    Abhärtung bzw Gewöhnung an harte Schläge ist ja ok und muss auch gemacht werden, aber kontrolliert und in begrenzter Menge.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  6. #21
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ich finde das man Boxkämpfe auf maximal 10 Runden begrenzen sollte, da die meisten Unfälle und KO´s in den letzten Runden passieren.
    mit so einer Argumentation wird man später die Boxkämpfe auf 8, dann auf 6 usw Runden reduzieren können - da die Unfälle immer in den späten Runden passieren.

  7. #22
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Problem dabei ist nur das man auch mehrere Runden unterliegen kann ohne Treffer ohne Ende mit Wirkung zu kassieren.
    Evtl sollte man da eher auf schnelleres anzählen im Stehen zurückkommen, wenn das bekannt ist muss man aktiver Gegenwehr leisten wenn man nicht angezählt werden will.

    Aber beim Sparring sehe ich es auch so, grade dieses Dutch Style Kickboxing Sparring wo man bei JEDEM Sparring übelst abzieht halte ich auf Dauer für kontraproduktiv.

    Abhärtung bzw Gewöhnung an harte Schläge ist ja ok und muss auch gemacht werden, aber kontrolliert und in begrenzter Menge.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Ich glaube nicht, dass es Sparring ist, was den Boxsport gefährlich macht...

  8. #23
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    mit so einer Argumentation wird man später die Boxkämpfe auf 8, dann auf 6 usw Runden reduzieren können - da die Unfälle immer in den späten Runden passieren.
    Dir ist aber schon klar warum in den 80er Jahren die Rundenanzahl von 15 auf 12 Runden gesenkt hat.

  9. #24
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar warum in den 80er Jahren die Rundenanzahl von 15 auf 12 Runden gesenkt hat.
    das ist mir klar. Du wirst uns aber sicherlich nochmal belehren
    Ich sage nur, dass die Art zu Kämpfen sich an die Rundenanzahl anpassen wird. Die späteren Runden werden die "gefährlicheren" bleiben.
    Aus meiner sicht ist alle was unter 12 Runden ist - nicht unterhaltsam, JA wenn es um die Gesundheit der Boxer geht gibt es an der Aussage einiges auszusetzen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es Sparring ist, was den Boxsport gefährlich macht...
    Im Boxen speziell eher nicht, da viel mit Protektoren gearbeitet wird (Kopfschutz schon fast Pflicht etc) und allein das Amateurregelwerk schon auf Schutz ausgelegt ist.
    Bringt halt nur nix wenn man dann als Profi die ganze Zeit ohne Ende Schläge zum Kopf kassiert und erst angezählt wird wenn man runter geht.
    Soweit ich weiß ist das ja nicht bei jedem Verband so der Fall mit dem "no standing count" aber meist schon.
    Und in Boxkämpfen kann man halt auch noch schön angeschlagen in die Seile fallen, die einen oben halten, und weiter kassieren..........

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  11. #26
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Im Boxen speziell eher nicht, da viel mit Protektoren gearbeitet wird (Kopfschutz schon fast Pflicht etc)
    fast Pflicht? Hab noch nie ein Profiboxer ohne Kopfschutz im Sparring gesehen.


    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    und allein das Amateurregelwerk schon auf Schutz ausgelegt ist.
    jep, und ist leider auch das Was das Amateurboxen arschlangweilig macht.


    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Bringt halt nur nix wenn man dann als Profi die ganze Zeit ohne Ende Schläge zum Kopf kassiert und erst angezählt wird wenn man runter geht.
    naja, das ist halt Profisport...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    fast Pflicht? Hab noch nie ein Profiboxer ohne Kopfschutz im Sparring gesehen.


    jep, und ist leider auch das Was das Amateurboxen arschlangweilig macht.



    naja, das ist halt Profisport...
    Ich meinte den Amateursport bzgl Kopfschutz.

    Und ja sicher ist es Profisport und soll spannend sein, aber was einem da teilweise geboten wird ist übertrieben,Gegner die ohne Gegenwehr rundenlang schwere Treffer nehmen aber halt durch ihren Willen und Fähigkeiten nicht runter gehen. Da braucht sich dann keiner wundern wenn man von Blutgerinnseln im Kopf etc liest.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  13. #28
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Amateursport bzgl Kopfschutz.

    Und ja sicher ist es Profisport und soll spannend sein, aber was einem da teilweise geboten wird ist übertrieben,Gegner die ohne Gegenwehr rundenlang schwere Treffer nehmen aber halt durch ihren Willen und Fähigkeiten nicht runter gehen. Da braucht sich dann keiner wundern wenn man von Blutgerinnseln im Kopf etc liest.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    leider ist das wie du es beschreibst.
    Im zweifelsfall entscheidet man sich dafür, was mehr Geld bringt.

  14. #29
    ida. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    ... Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Welche Relevanz hat dieser Satz für das Thema?
    Sähe Dein Beitrag anders aus, wenn er nicht von Deinem Xperia X Compact mit Tapatalk gesendet worden wäre?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Man könnte damit anfangen die Kämpfe zu beenden wenn es einen Knockdown gab. Aber den Kämpfer 10sek regenerieren zu lassen um dann zuzusehen wie er weiter verprügelt wird und ggfs wieder zu Boden geschlagen wird halte ich für Schwachsinnig.


    Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    Welche Relevanz hat dieser Satz für das Thema?
    Sähe Dein Beitrag anders aus, wenn er nicht von Deinem Xperia X Compact mit Tapatalk gesendet worden wäre?
    Das wird automatisch hinzugefügt, wenn man die App "Tapatalk" benutzt.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxer stirbt nach Titelkampf
    Von raien im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2011, 07:08
  2. Profiboxer stirbt nach Kampf
    Von Cachorrolouco im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13-05-2009, 19:54
  3. Indonesischer Boxer stirbt nach Profi-Kampf
    Von Cr4ck im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 13:24
  4. Boxer stirbt nach KO Niederlage !!! :-(((
    Von cycomix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 09:50
  5. 46-Jähriger stirbt nach Kickboxtritt
    Von Speedy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •