Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Warum man von IMA fett wird (Theorie)

  1. #121
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Diese These ist für mich neu und hat - meiner bescheidenen Meinung nach - einen eher humorigen Character. Kurz gesagt: Das ist nicht so!
    Von fett kann bei mir nach wie vor keine Rede sein, aber gut das ich mir den deutlich vorgewölbten Bauch (weil lockerer) und
    die abnormale Muskelverteilung dort (sieht aus wie dick) bei mir selbst nur einbilde. Danke, jetzt fühle ich mich gleich wieder
    viel schlanker.

    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Innere und äußer Kampfkünste arbeiten nach entgegengesetzten Prinzipien - Das eine macht die Fortschritte des anderen zunichte und umgekehrt. Das eine arbeitet gegen Naturgesetze und das andere mit Naturgesetzen.
    Und für so ähnlichen Unsinn könnte ich meinem Ving Tsun Lehrer eine reinhauen wenn er ansonsten nicht so cool drauf und vor
    allem so gut wäre. Umgekehrt herum wird ein Schuh draus: auf hohem bis höchstem Niveau wird das alles Eins. Schau Dir mal
    einen guten VTler bei der Langstockform an. Der labert vielleicht nicht so viel über innere Kräfte rum weil Ihm das nie jemand
    haarklein aufgedröselt hat, aber er *hat* sie. Und locker sein muss er auch. Es sind nur ein paar wenige Spezialskills des
    jeweiligen Stils die fehlen mögen, die fehlen aber IMAlern aus anderen Stilen womöglich ebenso. Das Gesamtpaket wird
    in jeder CMA - sofern sie noch gut überliefert und ordentlich trainiert wird - zu einem ganzen Batzen an Fähigkeiten
    führen welche mancher IMAler gerne für sich / seinen Stil alleine proklamieren würde. Das hat aber nichts mit der
    von Dir proklamierten Unvereinbarkeit zu tun sondern mit Wissenslücken oder Marketing.

    Bonusargument: schlecht trainierte "äussere" Kampfkünstler taugen da ebensowenig als Begründung
    für irgendwas wie es schlecht trainierte "innere" Kampfkünstler tun. Schau Dir Topleute an.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #122
    Gast Gast

    Standard

    @dergast:

    Welchen Wert darf ich deinen Worten beimessen?
    woher soll ich das wissen?
    ist deine sache.
    im übrigen ist es für mich uninteressant, welchen wert DU meinen worten zumißt - ich kenne dich nicht, du interessierst mich nicht, und viel ahnung von der materie hast du nach dem, was ich deinen beiträgen entnehme, auch nicht.

    ich hingegen bin hier im forum einigen usern persönlich bekannt, habe mit ihnen auf der matte gestanden, hab mit ihnen gerollt und gesparrt.
    mein name ist bekannt, was ich trainiere ist bekannt, wie lange ich schon auf der matte stehe, ist bekannt.
    es gibt hier den einen oder anderen, der genau deshalb meinen worten einen gewissen wert beimißt.




    Warum unterstellst Du mir Erfahrungen in Judo???
    erstens genügt es, wenn man EIN fragezeichen verwendet.
    bei mehreren werde ich mißtrauisch, weil mich das an einen user erinnert, der nur dumme fragen stellte und noch dümmere kommentare abgab ...

    ich kann nicht erkennen, an welcher stelle ich dir "erfahrungen im judo unterstelle".
    sowohl stephan lahl als auch ich wollten von dir 'ne erklärung dafür, wieso "äußere künste gegen die schwerkraft" arbeiten und "innere künste mit der schwerkraft".
    dies wollten wir anhand eines judowurfs erläutert haben.

    deine erklärung dazu war sehr, sehr kläglich ("gegen die schwerkraft, weil man das bein anhebt") ...

    ich hab dann die ausführung eines wurfes im judo durch ein video dargelegt (übrigens mit neil adams, einem ehemaligen absoluten spitzenjudoka) und das verglichen mit einem anderen video, in dem man chen ziqiangs wurfversuch gleichen art "das bein zu heben" sieht, der darauf abzielt, den gleichen wurfeffekt herbeizuführen.

    ich warte immer noch darauf, daß du mir die unterschiede anhand des gezeigten fußfegewurfes nachvollziehbar darlegst.
    ich wüßte nämlich gern, wieso das eine (judo) 'ne "äußere" kunst sein soll, die "gegen die naturgesetze (schwerkraft)" arbeitet und das andere (taji) 'ne "innere" kunst sein soll, die "mit den naturgesetzen (schwerkraft)" arbeitet.

    wenn du allerdings vom werfen, wie ich annehme, keine ahnung hast, dann kommt da natürlich auch nichts mehr von dir.
    dann frag ich mich allerdings, wie du zu der apodiktischen aussage kommst, "innere" künste würden "mit den naturgesetzen" arbeiten und "äußere" künste "gegen die naturgesetze".

    den beweis dafür bist du nach wie vor schuldig.

    so, und nun enttäusch mich bitte nicht - ignoriere die sachfragen völlig und thematisiere bitte unbedingt stattdessen meinen "unangemessenen ton" oder irgend etwas in der art, ok?

    Geändert von Gast (31-07-2018 um 22:23 Uhr)

  3. #123
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, sind doch alles keine taoistischen Ärzte

    Nur DIE sind die wahren Meister. (gaaaaanz wichtig: mein Benutzerbild beachten!!! )
    nun laß dir doch endlich mal von einem echten fachmann erklären, wie das mit den IMA in china so war und ist!

    Zitat von DerGast
    Die inneren Kampfkünste aus China haben dort einen besonderen Stellenwert (Meister einer solchen Kampf-Kunst sind zu 99% auch Ärzte und genauso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Taoisten sind - Daher enorm hoch angesehen)
    siehste, so ist das nämlich.
    nur weil du arzt bist und bagua bei einem erfahrenen und angesehenen lehrer trainierst, kannst du noch lange nicht mitreden, wenn es um daoismus, innere künste und ärzte geht!

    so, und nun sprich mir nach: "äußere künste arbeiten gegen die naturgesetze, innere künste arbeiten mit den naturgesetzen!"
    das schreibst du jetzt einhundert mal an die tafel!

    ts, ts, ts, daß man bei dir aber auch immer erst so streng werden muß ...

  4. #124
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Wow... Youtube... warum nicht gleich die Bildung aus Wikipedia...
    Inwiefern ist Youtube für die Fragestellung von Rambat eine schlechte Quelle?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #125
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Wow... Youtube... warum nicht gleich die Bildung aus Wikipedia...
    Wir sind hier in einem Internet-Diskussionsforum. Wir *können* hier aus technischen Gründen nur schreiben oder andere Inhalte - z.B. Youtube-Videos - verlinken. Diese eignen sich sogar recht gut (besser als Text) um Bewegungsabläufe usw. zu zeigen.

    Wie kommst Du drauf, nur weil jemand ein Video z.B. von einem Judo-Fußfeger postet,
    über seine vorhandene oder nicht vorhandene Qualifikation urteilen zu können?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #126
    Gast Gast

    Standard

    Zitat von DerGast
    Die inneren Kampfkünste aus China haben dort einen besonderen Stellenwert (Meister einer solchen Kampf-Kunst sind zu 99% auch Ärzte und genauso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Taoisten sind - Daher enorm hoch angesehen)
    die äußeren kampfkünste aus japan haben dort einen besonderen stellenwert (meister einer solchen kampf-kunst sind zu 99% auch universitätsdozenten und genauso hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass diese zen-buddhisten sind - daher enorm hoch angesehen).

    die weder äußeren noch inneren kampfkünste aus grönland haben dort einen besonderen stellenwert (meister einer solchen kampf-kunst sind zu 99% eskimos und genauso hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass diese animisten sind - daher enorm hoch angesehen).

    kann ich sonst noch irgendwie behilflich sein ...?

  7. #127
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    die weder äußeren noch inneren kampfkünste aus grönland haben dort einen besonderen stellenwert (meister einer solchen kampf-kunst sind zu 99% eskimos und genauso hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass diese animisten sind - daher enorm hoch angesehen)....
    Und auch dieser Tag beginnt wieder herrlich, merci
    Dafür hättest DU ja glatt nen Fisch verdient - find aber gerade keinen sorry.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bei so vielen Triggern frage ich mich ob nicht der gute Soto zurück ist?
    - verschwurbelte Ansichten über sogenannte innere und äußere Kampfkünste (check)
    - Kampfkunst und Daoismus (check)
    - Vorbildcharakter von Kampfkünstlern (check)

    jetzt noch n bisschen Unsinn über Philosophie der Kampfkünste, die "leere Hand" (samt Waffenverbot etc.) und vielleicht ein paar Märchen über Erich Rahn....
    kommt schon, da geht noch was.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #129
    Gast Gast

    Standard

    Um diese Diskussion mit Dir abzuschliessen:

    Mit jedem anderen kann man auf sachlicher Ebene diskutieren, nur mit Dir nicht! Warum? (bitte nicht beantworten - ist eine rhetorische Frage)

    Du bist wirklich vielen bekannt hier im Forum...nur nicht im positiven Sinne! - Wieso nur nicht? - (bitte nicht beantworten - ist eine rhetorische Frage)


    Und falls Du es noch immer nicht begriffen hast: Du kommst arrogant, überheblich, beleidigend daher und erwartest, dass jemand gern mit dir diskutiert?


    Viel Glück in deinem weiteren Leben.

    DerGast

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @dergast:
    [...]so, und nun enttäusch mich bitte nicht - ignoriere die sachfragen völlig und thematisiere bitte unbedingt stattdessen meinen "unangemessenen ton" oder irgend etwas in der art, ok?

    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Um diese Diskussion mit Dir abzuschliessen:
    Mit jedem anderen kann man auf sachlicher Ebene diskutieren, nur mit Dir nicht! Warum? (bitte nicht beantworten - ist eine rhetorische Frage)
    Du bist wirklich vielen bekannt hier im Forum...nur nicht im positiven Sinne! - Wieso nur nicht? - (bitte nicht beantworten - ist eine rhetorische Frage)
    Und falls Du es noch immer nicht begriffen hast: Du kommst arrogant, überheblich, beleidigend daher und erwartest, dass jemand gern mit dir diskutiert?
    nuff said


    übrigens ist rambat sehr vielen im Forum (z.B. mir) nur im positiven Sinne bekannt.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  11. #131
    Stephan Lahl Gast

    Standard

    Schade. Ich hatte ja gehofft, noch etwas zu den Naturgesetzen und ihrer Gültigkeit zu erfahren, um mich dann schrittweise zur Inneren Kraft und ihrer Unabhängigkeit von Muskeln durchzuarbeiten, bis wir schließlich bei der transzendenten Weisheit der alten Schamanen landen.
    Mit etwas Glück hätte man dann auch ergooglen können, von welcher Website seine Weisheiten stammten.

    Der Account wurde 2016 offenbar auf Vorrat eingerichtet und gestern extra für diesen Thread das erste Mal benutzt. Das Timing passend zum Abflauen der anderen IMA-Blödeleien ist natürlich verdächtig. Als Troll mit nur etwas Ehrgeiz hätte man dann aber nicht so schnell aufgegeben sondern den Gegenwind genossen und Monate lang auf dem Gelächter segeln können. Die Ansätze waren ja vielversprechend.
    Ob es ein abgebrochener Trollangriff war, ob ein Idiot Fachsimpelei nachahmen wollte, oder ob sich da wirklich einer beim Neigong veratmet hat, werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren.
    Aber wir wissen ja, daß hundertprozentig bald der nächste um die Ecke kommt. Und ich weiß jetzt auch nicht, ob mich das trösten oder in Verzweiflung stürzen soll.

    PS.:
    Nehmt Euch das hier mal zu Herzen! Das habt Ihr jetzt davon.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...09#post3155009
    Geändert von Stephan Lahl (01-08-2018 um 13:05 Uhr)

  12. #132
    Gast Gast

    Standard

    nun isser weg ...
    wieder mal.

    und wer erklärt mir nun, wieso "innere" künste "mit den naturgesetzen arbeiten" und "äußere" künste sich gegen die naturgesetze versündigen?

  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    um zum eigentlichen thema zurückzukommen ...
    ich fand dieses video recht interessant:



    der eine oder andere lehrer, der im laufe der jahre wohl "etwas stärker um die leibesmitte" wurde, ist zu sehen, aber die meisten akteure sind doch bnun wahrlich nicht dick, oder?



    nachsatz: inwieweit die sparringsrunden "für die kamera aufbereitet" (sprich: abgesprochen) wurden, kann ich nicht wirklich beurteilen. allerdings sagt mir meine über 40jährige erfahrung im judo/ringen, daß nicht alles, was dort zu sehen ist, für bare münze genommen werden sollte.
    Geändert von Gast (02-08-2018 um 09:18 Uhr)

  14. #134
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Oh Mann. Wieder mal zuviel "ich tue mal als wenn ich ...", und Leute als Angreifer die keine Waschmitteldose umwerfen würden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #135
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Wieder mal zuviel "ich tue mal als wenn ich ...", und Leute als Angreifer die keine Waschmitteldose umwerfen würden.
    ich hab versucht, das etwas diplomatischer auszudrücken ...


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Sparring braucht man für IMA-Skills?
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 21:25
  2. Man ist nie zu alt/ zu jung/ zu fett
    Von DerLenny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:25
  3. Wie man Fett weg bekommt
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 15:51
  4. Wie schnell baut man Fett an + schäden von Alkohol
    Von lowless im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 22:05
  5. Duncan Leungs Meinung über die Chu Chung Man = Leung Bik - Theorie
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •