Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 135

Thema: Warum man von IMA fett wird (Theorie)

  1. #61
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Dieses Fass hätte ich nicht aufmachen sollen. Qinna, One-Inch-Punch, hohe Schlagkraft zB.
    Kämpferische Fähigkeiten.

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Dieses Fass hätte ich nicht aufmachen sollen. Qinna, One-Inch-Punch, hohe Schlagkraft zB.
    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu den westlichen Stilen?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Dieses Fass hätte ich nicht aufmachen sollen. Qinna, One-Inch-Punch, hohe Schlagkraft zB.
    Und da sind Chinesen besser? Die haben eine höhere Schlagkraft? Wie hast du das gemssen? Können besser grappeln oder auf kurze Distanz schlagen? Glaubst du das oder weisst du das?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte nicht schon wieder dieses „traditionelle Systeme sind ineffektiv“ Fass
    Ich habe es nicht aufgemacht, es wurde einfach ohne Belege behauptet. Und als Beispiel wurden nun "waffenlose" Anwendungen gebracht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #64
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und da sind Chinesen besser?
    Nicht Chinesen generell, sondern einzelne, die das gut beherrschen.

    Die haben eine höhere Schlagkraft? Wie hast du das gemssen? Können besser grappeln oder auf kurze Distanz schlagen? Glaubst du das oder weisst du das?



    Ich habe es nicht aufgemacht, es wurde einfach ohne Belege behauptet. Und als Beispiel wurden nun "waffenlose" Anwendungen gebracht.
    Nachdem ich keine Statistiken oder Beweise präsentieren kann, mache ich es kurz und sage: ich glaube das, es sind unbewiesene Behauptungen.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht aufgemacht, es wurde einfach ohne Belege behauptet. Und als Beispiel wurden nun "waffenlose" Anwendungen gebracht.
    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn „Traditionalisten“ erklären es ginge um unbewaffneten Kampf, würde ich lächelnd weitergehen. Sicher wird unbewaffnet trainiert, aber aus anderen Gründen. Kann man nicht mit dem Wettkampf vergleichen (siehe Underhookbeispiel aus dem Artikel).


    Der liebe „Kreisverteidigung“ glaubt es halt dass die Chinesen besser sind. Also:

    „Lächeln und winken“...

  6. #66
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen


    Der liebe „Kreisverteidigung“ glaubt es halt dass die Chinesen besser sind. Also:

    „Lächeln und winken“...
    Ich wink dir auch.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Nicht Chinesen generell, sondern einzelne, die das gut beherrschen.



    Nachdem ich keine Statistiken oder Beweise präsentieren kann, mache ich es kurz und sage: ich glaube das, es sind unbewiesene Behauptungen.
    Besser als wer? Und wie wurde das evaluiert?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #68
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Nicht Chinesen generell, sondern einzelne, die das gut beherrschen.
    Sicher.

    Nachdem ich keine Statistiken oder Beweise präsentieren kann, mache ich es kurz und sage: ich glaube das, es sind unbewiesene Behauptungen.
    Um hier anzuknüpfen: Kann man sagen, dass die Vorstellung, Qi sei eine - wie auch immer geartetete - Energie, die "den Körper durchströmt" und bestimmte Dinge "bewirkt" (Funktionen in Gang setzt), auch ein Glaube ist?

    Denn Belege dafür gibt es auch nicht.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Nur mal wegen der enormen Fähigkeiten der Asiaten: in einer japanischen Linie (ich glaube Aikido oder Daito Ryu) haben Altvordere Westlern ganz bewusst nicht die innere Arbeit gezeigt mit der Begründung, dass die physisch schon viel zu stark sind (im Vergleich zu den Asiaten). Wenn die noch den Turbo gezeigt bekommen hätten, hätte man sich noch schlimmere Gegner gezüchtet. Die wussten bzw. wissen sich schon ganz genau einzuordnen (wenn sie nicht neben der Spur sind).
    Ist aber natürlich nur auf die körperliche Ebene runtergebrochen.

    Grüße

  10. #70
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Sicher.



    Um hier anzuknüpfen: Kann man sagen, dass die Vorstellung, Qi sei eine - wie auch immer geartetete - Energie, die "den Körper durchströmt" und bestimmte Dinge "bewirkt" (Funktionen in Gang setzt), auch ein Glaube ist?

    Denn Belege dafür gibt es auch nicht.
    Wie gesagt, den Abteilungsleiter Wissenschaft und Theorie Kanken fragen.

  11. #71
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Besser als wer? Und wie wurde das evaluiert?
    Frank, wenn du mit jemandem trainierst, der gut ist, schreibst du meistens (gibt vielleicht Ausnahmen, zB für eine Homepage) auch keine seitenlange Abhandlung darüber und du machst auch keine Studie dazu oder?
    Ich habe einige gute Leute genannt (um nicht Nonames zu bringen, die niemand kennt).

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Frank, wenn du mit jemandem trainierst, der gut ist, schreibst du meistens (gibt vielleicht Ausnahmen, zB für eine Homepage) auch keine seitenlange Abhandlung darüber und du machst auch keine Studie dazu oder?
    Ich habe einige gute Leute genannt (um nicht Nonames zu bringen, die niemand kennt).
    Die meisten dürften sich aber auch außerhalb ihres Zirkels einen Namen gemacht haben.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Verstehe ich richtig dass dein Argument für die Aussage warum die Asiaten erfolgreicher sind ist, dass du mal mit Asiaten trainiert hast die was drauf hatten?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #74
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, den Abteilungsleiter Wissenschaft und Theorie Kanken fragen.
    Was Kanken meint, weiß ich ja. Wobei auch seine Meinung sich geändert hat.

    Ich wollte deine wissen. Bzw. ob du es, analog zu den kämpferischen Geschichten, als "Glauben" beschreiben würdest.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Frank, wenn du mit jemandem trainierst, der gut ist, schreibst du meistens (gibt vielleicht Ausnahmen, zB für eine Homepage) auch keine seitenlange Abhandlung darüber und du machst auch keine Studie dazu oder?
    Ich habe einige gute Leute genannt (um nicht Nonames zu bringen, die niemand kennt).
    Ist halt immer eine Frage des Niveaus.
    Unter den Blinden ist der Einäugige König..

    Die TCMA sind heutzutage nicht gerade berühmt dafür Leute anzuziehen die besonders gewaltaffin oder -kompetent sind.
    Wenn ein Lehrer vor einem grünkernfressenden Alt-68er steht oder dem Standardvertreter der Mittelschicht mit Familie, Haus und Job, der aus wohlbehüteten Verhältnissen kommt, ist es nicht schwer den zu überzeugen.

    Wenn ein Lehrer es schafft Leute zu überzeugen, die mit Gewalt groß wurden und für die Gewalt alltäglich ist, dann ist es schon etwas anderes.
    Wie viele von Deinen großen Namen würde ohne mit der Wimper zu zucken gegen einen Wettkämpfer zu einem freundschaftlichen Sparring auf die Matte gehen? Wie viele mit einem wirklich guten Athleten?
    Geändert von kanken (28-03-2018 um 12:37 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Sparring braucht man für IMA-Skills?
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 22:25
  2. Man ist nie zu alt/ zu jung/ zu fett
    Von DerLenny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 23:25
  3. Wie man Fett weg bekommt
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 16:51
  4. Wie schnell baut man Fett an + schäden von Alkohol
    Von lowless im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 23:05
  5. Duncan Leungs Meinung über die Chu Chung Man = Leung Bik - Theorie
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •