Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 135

Thema: Warum man von IMA fett wird (Theorie)

  1. #76
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Frank, wenn du mit jemandem trainierst, der gut ist, schreibst du meistens (gibt vielleicht Ausnahmen, zB für eine Homepage) auch keine seitenlange Abhandlung darüber und du machst auch keine Studie dazu oder?
    Ich habe einige gute Leute genannt (um nicht Nonames zu bringen, die niemand kennt).
    Ich auch. Würde aber nie behaupten, dass die Ethnie, denen diejenigen angehören, bessere Erfolge in der Kampfkunst bringen. Das müsste dann nämlich irgendwie belegbar sein. Und insbesondere ist ja "besser" dann eher auf meine Erfahrung als denn auf eine objektive Betrachtung zurück zu führen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #77
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Nein, aber die heutigen Boxer sind einfach nur groß und künstlich, schau mal die Kämpfe von Joshua und Wilder an. Foreman hätte die zerlegt und selbst der ist gegen Ali, der schwächer aber technisch besser war, zu Boden gegangen (um nur ein Beispiel zu nennen).
    Naja, das klingt jetzt eher nach allgemeiner Sportkritik (Tour de Pharm u.s.w.). Da gibt es wohl ne ganze Menge verschiedener Ansichten, von denen auch jede fundiert ist. Da halte ich mich mal raus.

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Da spar ich mir den Kommentar, du kennst offenbar keine guten Leute.
    Hmm, das kann ich so nicht beantworten. Ich kenne Leute die sind bessere Kämpfer als ich und ich kenne welche die mehr Wissen haben als ich und dann kenne ich noch Leute (sind dann nicht mehr so viele) die sind mir in beiden Bereichen überlegen. Ob die jetzt objektiv gute Leute sind, keine Ahnung, ich muss das jeweils auf Gebiete runterbrechen.

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass externe Systeme besser sind, warum nicht? Jedem seine Meinung.
    Das ist garantiert nicht meine Meinung.
    Für mich sind alle Kampfkünste (nicht nur die asiatischen) Äste des selben Baums. Aber wir haben alle verschiedene Schwerpunkte. Manche wollen auch gar nicht mehr "martialisch sein", gerade was die tcma betrifft.

    Damit meine ich folgendes:

    Suche ich ein Allround-System das alle Distanzen beinhaltet, jedoch keine Waffen so suche ich mir mir ein MMA-Gym.
    Das Klappt dann auch unter Druck in der SV. VK-Wettkampf war für mich schlimmer als alles was mir so "auf der Straße" begegnet ist. Die WK-Gegner hatten nämlich sowohl Attribute als auch Technik und Skill und das Leiden dauert.
    Will ich gut im Upright Bereich sein, ist MT, Savate u.ä. für mich die Marschrichtung
    Will ich gut werfen, dann vmtl. JuDo oder Sambo. Will ich guten Bodenkampf, BJJ
    Will ich mich schnell Verteidigen können ohne Rücksicht auf XY, dann Combatives
    Will ich SV und Fitness, dann aktuelle Hybriden von KM über Nudda u.s.w.
    Will ich vorrangig Waffen und nebenbei Empty-Hand's, ist FMA und tcma das Gift meiner Wahl
    Will ich Gesundheit, meinen Körper und Geist erforschen und eine (Kampf-) Kunst betreiben, dann ist ima cool u.s.w.

    Ist jemand aus meiner Sicht toll, weil er mich 3 Meter weit schubsen kann? Nein. Wenn er mich aber vorher so öffnet, dass er statt dem Schubs auch eine finale Technik rein bringen kann, dann ist das eine ganz andere Angelegenheit.
    So er dass aus dem freien Arbeiten heraus schafft, ist er in meinen Augen gut.
    Kann einer kooperativ kleben und haften ist das schon doll. So als Kunststück.
    Falls er das kann, wenn ihn jemand ausserhalb des Trainings angeht und ihm ernsthaft was drücken will, dann hat er wirklich Skill.
    Davon kenne ich jetzt genau eine Person (Rückfrage hilft in dem Fall nicht um den Namen zu bekommen).

    Ich kenne hingegen ne Menge Leute die glauben Tui-Shou, Chi-Sao oder Hubbud Lubbud, seien keine Energy-/Sensi-Drills sondern SV-Anwendungen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (28-03-2018 um 12:34 Uhr) Grund: Sambo zu JuDo

  3. #78
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich auch. Würde aber nie behaupten, dass die Ethnie, denen diejenigen angehören, bessere Erfolge in der Kampfkunst bringen. Das müsste dann nämlich irgendwie belegbar sein. Und insbesondere ist ja "besser" dann eher auf meine Erfahrung als denn auf eine objektive Betrachtung zurück zu führen.
    Es war nicht auf die Ethnie bezogen.

  4. #79
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Naja, das klingt jetzt eher nach allgemeiner Sportkritik (Tour de Pharm u.s.w.). Da gibt es wohl ne ganze Menge verschiedener Ansichten, von denen auch jede fundiert ist. Da halte ich mich mal raus.



    Hmm, das kann ich so nicht beantworten. Ich kenne Leute die sind bessere Kämpfer als ich und ich kenne welche die mehr Wissen haben als ich und dann kenne ich noch Leute (sind dann nicht mehr so viele) die sind mir in beiden Bereichen überlegen. Ob die jetzt objektiv gute Leute sind, keine Ahnung, ich muss das jeweils auf Gebiete runterbrechen.



    Das ist garantiert nicht meine Meinung.
    Für mich sind alle Kampfkünste (nicht nur die asiatischen) Äste des selben Baums. Aber wir haben alle verschiedene Schwerpunkte. Manche wollen auch gar nicht mehr "martialisch sein", gerade was die tcma betrifft.

    Damit meine ich folgendes:

    Suche ich ein Allround-System das alle Distanzen beinhaltet, jedoch keine Waffen so suche ich mir mir ein MMA-Gym.
    Das Klappt dann auch unter Druck in der SV. VK-Wettkampf war für mich schlimmer als alles was mir so "auf der Straße" begegnet ist. Die WK-Gegner hatten nämlich sowohl Attribute als auch Technik und Skill und das Leiden dauert.
    Will ich gut im Upright Bereich sein, ist MT, Savate u.ä. für mich die Marschrichtung
    Will ich gut werfen, dann vmtl. JuDo. Will ich guten Bodenkampf, BJJ
    Will ich mich schnell Verteidigen können ohne Rücksicht auf XY, dann Combatives
    Will ich SV und Fitness, dann aktuelle Hybriden von KM über Nudda u.s.w.
    Will ich vorrangig Waffen und nebenbei Empty-Hand's, ist FMA und tcma das Gift meiner Wahl
    Will ich Gesundheit, meinen Körper und Geist erforschen und eine (Kampf-) Kunst betreiben, dann ist ima cool u.s.w.

    Ist jemand aus meiner Sicht toll, weil er mich 3 Meter weit schubsen kann? Nein. Wenn er mich aber vorher so öffnet, dass er statt dem Schubs auch eine finale Technik rein bringen kann, dann ist das eine ganz andere Angelegenheit.
    So er dass aus dem freien Arbeiten heraus schafft, ist er in meinen Augen gut.
    Kann einer kooperativ kleben und haften ist das schon doll. So als Kunststück.
    Falls er das kann, wenn ihn jemand ausserhalb des Trainings angeht und ihm ernsthaft was drücken will, dann hat er wirklich Skill.
    Davon kenne ich jetzt genau eine Person (Rückfrage hilft in dem Fall nicht um den Namen zu bekommen).

    Ich kenne hingegen ne Menge Leute die glauben Tui-Shou, Chi-Sao oder Hubbud Lubbud, seien keine Energy-/Sensi-Drills sondern SV-Anwendungen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Ich stimme dir zu, aber darum ging es nicht. Es könnte auch ein VK-Kämpfer seine innere Kraft mittels TCMA stärken und damit zu seinen externen Fähigkeiten noch eins draufsetzen. Aber bevor wieder der große Aufschrei kommt: nur meine Meinung, durch nichts belegt.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, aber darum ging es nicht. Es könnte auch ein VK-Kämpfer seine innere Kraft mittels TCMA stärken und damit zu seinen externen Fähigkeiten noch eins draufsetzen. Aber bevor wieder der große Aufschrei kommt: nur meine Meinung, durch nichts belegt.
    Von mir kommt da kein Aufschrei. Ich persönlich bin in den ema (mir geht der ima/ema Schiss langsam auf den Sa..) Bereichen durch das additive ima-Training besser geworden.
    Allerdings bin ich mit meinen 14-17 Wochenstunden auch nicht austrainiert. Es hat mir eher geholfen die knappe Zeit besser zu nutzen.
    Ob das bei 'nem austrainierten Profi noch was bringen würde bin ich mir gar nicht sicher.
    Sicher bin ich mir allerdings, dass ich persönlich keine große Lust mehr auf irgendwelches WK/VK-Gedöns mehr habe nachdem ich jetzt ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe.
    Da such ich dann eher was, mit dem ich ohne weiteren Verschleiss, nochmal so 20 Jährchen was anfangen kann.
    Quasi als Altersstil.

  6. #81
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie viele von Deinen großen Namen würde ohne mit der Wimper zu zucken gegen einen Wettkämpfer zu einem freundschaftlichen Sparring auf die Matte gehen?
    Das weiß ich nicht. Siehe oben: Auch gute VK-Leute könnten zu ihren vielen Fähigkeiten noch was dazu lernen, um noch besser zu werden, wenn sie denn wollen und das für sinnvoll halten (wird aber eher die Minderheit sein). Mike Tyson hat von Cus D'Amato wohl auch einiges gelernt, obwohl ihm dieser körperlich "etwas" unterlegen war. Meiner Meinung nach kann man von vielen Stilen etwas lernen, auch wenn es nur Teile sind. Björn Friedrich hat ja auch verschiedene innere Methoden in sein persönliches Repertoire aufgenommen.

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht. Siehe oben: Auch gute VK-Leute könnten zu ihren vielen Fähigkeiten noch was dazu lernen, um noch besser zu werden, wenn sie denn wollen und das für sinnvoll halten (wird aber eher die Minderheit sein). Mike Tyson hat von Cus D'Amato wohl auch einiges gelernt, obwohl ihm dieser körperlich "etwas" unterlegen war. Meiner Meinung nach kann man von vielen Stilen etwas lernen, auch wenn es nur Teile sind. Björn Friedrich hat ja auch verschiedene innere Methoden in sein persönliches Repertoire aufgenommen.
    Es geht nicht darum ob der Trainer unterlegen ist, sondern ob er gute bis sehr gute Kämpfer ausbildet.
    Völlig losgelöst vom Setting.
    Angeblich haben die Chinesen da spezielles Wissen, wie sich das zeigt außer an den Schülern konnte nur bis Dato noch nie jemand benennen.

  8. #83
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Angeblich haben die Chinesen da spezielles Wissen, wie sich das zeigt außer an den Schülern konnte nur bis Dato noch nie jemand benennen.
    Ja, das ist leider zu geheim.

  9. #84
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Es könnte auch ein VK-Kämpfer seine innere Kraft mittels TCMA stärken und damit zu seinen externen Fähigkeiten noch eins draufsetzen. Aber bevor wieder der große Aufschrei kommt: nur meine Meinung, durch nichts belegt.
    Da ist sie wieder. Was ist die "innere Kraft"?

  10. #85
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider zu geheim.
    Offensichtlich!

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider zu geheim.
    Es ist natürlich immer super ne Behauptung in den Raum zu stellen und bei Gegenargumenten einen auf witzig zu machen.

  12. #87
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich immer super ne Behauptung in den Raum zu stellen und bei Gegenargumenten einen auf witzig zu machen.
    Man muss nicht alles zu Tode diskutieren. Würde es dich wirklich interessieren, hättest du schon entsprechende gute Leute auf Seminaren besucht anstatt seitenlange Abhandlungen zu verlangen. Wenn es für dich nicht gut genug ist, ist das auch ok, entweder suchst du weiter oder du bleibst bei anderem Zeug.
    Die Chenmeister sind doch fast jedes Jahr in Europa, das wäre doch mal was, zu einem Seminar hinzugehen oder vielleicht im Vorfeld schon anzufragen, ob er dir was zusätzliches zeigen kann. Fragen kostet nichts, wäre vielleicht zielführender.

  13. #88
    Gast Gast

    Standard

    Typisches IMA Argument, XY ist besser. Besser als wer?
    Ja wenn du das Wissen willst geh zum Seminar.
    Ich find ja IMA spannend aber dieses Rumgeeiere wenn's um was konkretes geht ist echt nur peinlich, vor allem wenn man vorher vollmundig verspricht.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag die CMA. Was die aber haben was andere angeblich nicht haben sehe ich nicht.
    Und auch auf einem Seminar herrscht ein Trainer Schüler Verhältnis. Nur auch das wird kritisiert, dass dieses nie verlassen wird und wenn gibt's Backenfutter für den CMAler.

  14. #89
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Typisches IMA Argument, XY ist besser. Besser als wer?
    Ja wenn du das Wissen willst geh zum Seminar.
    Ich find ja IMA spannend aber dieses Rumgeeiere wenn's um was konkretes geht ist echt nur peinlich, vor allem wenn man vorher vollmundig verspricht.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag die CMA. Was die aber haben was andere angeblich nicht haben sehe ich nicht.
    Und auch auf einem Seminar herrscht ein Trainer Schüler Verhältnis. Nur auch das wird kritisiert, dass dieses nie verlassen wird und wenn gibt's Backenfutter für den CMAler.
    Wenns um angeblich gute Meister geht und man deren Fähigkeiten anzweifelt, kann man sich das persönlich anschauen oder man lässt es.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bislang ist alles ganz zivil - bitte nicht übers Ziel hinaus schiessen. Und bitte das Thema hier nicht weiter verlassen.

    Die Diskussion zur "inneren Kraft..." findet sich hier:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ere-Kraft-2018

    Bitte dort weiter diskutieren.

    Gruss, Thomas
    Geändert von T. Stoeppler (04-04-2018 um 17:49 Uhr)
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Sparring braucht man für IMA-Skills?
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 22:25
  2. Man ist nie zu alt/ zu jung/ zu fett
    Von DerLenny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 23:25
  3. Wie man Fett weg bekommt
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-04-2009, 16:51
  4. Wie schnell baut man Fett an + schäden von Alkohol
    Von lowless im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 23:05
  5. Duncan Leungs Meinung über die Chu Chung Man = Leung Bik - Theorie
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •