Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skinny Fat / Trainingsplan / Kickboxen / Krafttraining / Muskelaufbau / Regeneration

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.03.2018
    Alter
    37
    Beiträge
    3

    Question Skinny Fat / Trainingsplan / Kickboxen / Krafttraining / Muskelaufbau / Regeneration

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage an euch. Da ich seit längerem nach dem richtigen Weg suche.?!?!?!?!?!

    Problem:
    Ich gehe nun gut über 6 Monate zum Kick-/Thaiboxen. Früher habe ich mich im Gym versucht (seit 2 Jahren, eine Zeit lang 4 mal die Woche, dann wieder unregelmäßig.......etc...). Gym Ist aber nicht meins.
    Kampfsport interessiert mich mehr und macht mir mehr spaß. Insbesondere weil ich nach dem Kickboxen z.B. viel mehr K.O. bin und merke, dass ich was gemacht habe. Nichtsdestotrotz trotz habe ich zuhause noch eine SZ-Stange und trainiere lieber zuhause als im ständig überfüllten Gym.
    Ich habe es zeitweise bissl schleifen lassen.
    Jedoch wollte ich mich nun zusammenreißen und Vollgas geben und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Denn ich möchte nicht falsch trainieren und hoffe es gibt vielleicht den einen oder anderen der das selbe Problem hatte und mir Tips/eine Lösung geben kann.
    Man ließt ja vieles im Internet. Die einen sagen entweder dies oder das bzw. es gibt zig Theorien.

    kurz Zu Mir:
    31 Jahre
    Männlich
    186cm Groß
    ca. 85 KG
    Statur: Skinny Fat = Dünne Arme / kleine brust / speckiger Bauch insbesondere am Becken / Dünne Beine
    Bin im Büro bzw. im Außendienst (Vertrieb) tätig. von Montags bis Freitags. Sitze überwiegend

    Ziel:

    Besser im Kickboxen werden, Gürtelprüfungen machen, müssen jetzt aber nicht unbedingt Wettkämpfe sein.

    Dickere Arme, Größere Brustmuskeln, und insbesondere das Fett am seitlichen Bauch wegkriegen.
    Also im allgemeinen gut gebaut sein, aber kein Schwarzenegger-Typ.
    Mir gehts hier insbesondere um den Aufbau bzw. das körperliche.

    Ich hatte nämlich folgendes vor:

    Montags - Krafttraining (Abends) zu hause (=SZ Stange, Liegestützen, Crunches)
    Dienstag - Ruhe
    Mittwoch - Krafttraining (Abends) zu hause (=SZ Stange, Liegestützen, Crunches)
    Donnerstag - Kickboxen 90 min (Abends)
    Freitag - Ruhe
    Samstag - Kickboxen 90 min (Mittags)
    Sonntag - Ruhe

    Was meint Ihr ? Hat jemand das gleiche Problem mit der Skinny Fat Statur gehabt ? Was macht am meisten Sinn ?
    Die einen sagen, man soll nur ins Gym gehen und nur aufbauen um die Körperstatur zu verbessern.

    Besten Dank für euer Feedback.

    so ist mein aktueller Stand:IMG_0075.JPG

  2. #2
    El Greco Gast

    Standard

    Mit dem Programm solltest du dein Bauchfett loswerden und eventuell bekommst du vom Krafttraining dicke Arme.
    Nur von Liegestütze und Curltraining bekommst keine dicke Brust.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie sieht Deine Ernährung aus?

    Du kannst noch so viele Crunches machen - wenn Du Dir täglich ne Currywurst Schranke oder Fast Food reinziehst bringt das ganze Training nichts.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.03.2018
    Alter
    37
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie sieht Deine Ernährung aus?

    Du kannst noch so viele Crunches machen - wenn Du Dir täglich ne Currywurst Schranke oder Fast Food reinziehst bringt das ganze Training nichts.
    bin gerade dabei diese Umzustellen.
    wobei ich mir die Frage stelle, mehr oder weniger Kalorien zu sich zu nehmen ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    bin gerade dabei diese Umzustellen.
    wobei ich mir die Frage stelle, mehr oder weniger Kalorien zu sich zu nehmen ?
    Weniger Kalorien, aber mit einem hohen Eiweißanteil.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Da ich seit längerem nach dem richtigen Weg suche.?!?!?!?!?!
    Der richtige Weg nennt sich Kaloriendefizit, und ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man 2 Jahre lang ins Gym gehen kann ohne wenigstens die Grundlagen zu verstehen.
    ist wirklich nicht so schwierig, aber sei es drum....



    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz trotz habe ich zuhause noch eine SZ-Stange und trainiere lieber zuhause als im ständig überfüllten Gym.
    Hier hast du 2. Möglichkeiten:
    1. Du schaffst dir ordentliches Equipment für zuhause an. D.h. Langhantel, ordentliche gewichte (ca100kg sollten für den Anfang reichen), Rack, Hantelbank.
    2. Du bewegst deinen Hintern ins Gym, so voll wird es wohl nicht sein. Und andere kommen damit ja auch klar. Weniger Ausreden, mehr Arbeiten.
    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Man ließt ja vieles im Internet. Die einen sagen entweder dies oder das bzw. es gibt zig Theorien.
    Wird hier nicht anders sein


    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Besser im Kickboxen werden.
    Dafür würde ich mal die Frequenz hochzuschrauben. 2x ist ein bisschen Wenig, bzw du wirst deutlich länger brauchen.

    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    insbesondere das Fett am seitlichen Bauch wegkriegen.
    Lokale Fettreduktion funktioniert nicht.
    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    aber kein Schwarzenegger-Typ.
    Keine Sorge, wirst du auch nicht schaffen.
    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Mir gehts hier insbesondere um den Aufbau bzw. das körperliche.
    Da muss du mal Prioritäten setzen, entweder Abnehmen oder Aufbauen. Beides ist in einem Kaloriendefizit nicht möglich.

    Hier eine Anpassung/Alternative:

    Montag - Krafttraining
    Dienstag - Ruhe oder Kickboxen
    Mittwoch - Montag - Krafttraining
    Donnerstag - Ruhe oder Kickboxen
    Freitag - Montag - Krafttraining
    Samstag - Ruhe oder Kickboxen
    Sonntag - Ruhe

    Und dein Krafttraining kann z.b so aussehen:
    Kniebeugen 3-4x6-8 Wdh
    Bankdrücken 3x6-8 Wdh
    Kreuzheben 3-4x5 Wdh
    Klimmzüge 3xMax
    Schulterdrücken 2x8-10 Wdh

    Klar kannst du hier auch mittwochs das Training herausnehmen, oder du gehst nur noch einmal zum Kickboxen während der Diät, es gibt hier viele Möglichkeiten, und am Ende musst du dich da entscheiden.
    Priorisierung ist hier das Stichwort.

    Welche Ernährungsform ich hier empfehlen kann ist ganz klar die "Metabole Diät" - aber Google hier einfach mal, gibt genug Anleitungen im Netz.
    In dem Sport ist Eigeninitiative und Recherche einfach super wichtig. Also lies dich bitte ein!
    Gleichzeitig Aufbauen, Abnehmen und noch seine Leistungen im Kickboxen zu verbessern wird nicht funktionieren!

    Zitat Zitat von martin86 Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr ? Hat jemand das gleiche Problem mit der Skinny Fat Statur gehabt ?
    Höchstwahrscheinlich.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #7
    Zwilling Gast

    Standard

    Ich hab den ultimativen Schlüssel, der dich sicher zum Erfolg führen wird: Kontinuität.
    Kann gerne gegoogelt werden. Das ist das einzige System, das garantiert funktioniert.

    Mal ehrlich, wahrscheinlich haste jahrelang zu wenig Sport gemacht und dich scheiße ernährt. Und jetz soll auf 6 Monate mit ein bisschen Kickboxtraining und schwingen ner SZ-Stange ein Wunder geschehen.

    Du gehst jetzt folgendermaßen vor: mach weiter deine Kickboxtrainings mit und geh dort an deine Grenzen. Sonntag oder Montag gehst du ins Gym und machst ein Ganzkörpertraining mit MAXIMAL 5 Übungen. Beim Krafttraining gehst du auch an deine Grenzen -> Trainer soll dabei deine Ausführungen checken. Für die 10er Karte wirste schon bissl Kohle über haben (Tipp: verkaufe deine SZ-Stange).
    Ernährung: kein-wenig Alkohol (Alkohol ist DER Killer für den Aufbau, vor allem Bier), Vollkorn, wenig Industriezeugs, und verdammt noch mal viel! essen!

    Und das ziehste jetz 2 Jahre durch. Ich verspreche dir, dass du danach erstens ganz okay im Kickboxen wirst und zweitens zufriedener mit deinem Körper bist. Es sind diejenigen, die den Schmerz, den Verzicht und hartes Training lieben, die den Erfolg haben. Der Weg ist das Ziel, ndas Ergebnis (besserer Kickboxer werden, mehr Muskeln, blablabla) ist nur das Nebenprodukt. Du musst das Training lieben. Gepaart mit dem Tipp zur Kontinuität ist das der Schlüssel

  8. #8
    gast Gast

    Standard Skinny Fat / Trainingsplan / Kickboxen / Krafttraining / Muskelaufbau / Regeneration

    Schöner Beitrag Zwilling!

    Habe aus ähnlichen Umständen wie du (also der TE) vor vielen Jahren gestartet. Bin noch immer kein Monster, Fitness Modell oder ähnliches... aber habe kaum noch fett und einen recht akzeptablen Fitness Grad ;-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.03.2018
    Alter
    37
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
    ich hab den ultimativen schlüssel, der dich sicher zum erfolg führen wird: Kontinuität.
    Kann gerne gegoogelt werden. Das ist das einzige system, das garantiert funktioniert.

    Mal ehrlich, wahrscheinlich haste jahrelang zu wenig sport gemacht und dich scheiße ernährt. Und jetz soll auf 6 monate mit ein bisschen kickboxtraining und schwingen ner sz-stange ein wunder geschehen.

    Du gehst jetzt folgendermaßen vor: Mach weiter deine kickboxtrainings mit und geh dort an deine grenzen. Sonntag oder montag gehst du ins gym und machst ein ganzkörpertraining mit maximal 5 übungen. Beim krafttraining gehst du auch an deine grenzen -> trainer soll dabei deine ausführungen checken. Für die 10er karte wirste schon bissl kohle über haben (tipp: Verkaufe deine sz-stange).
    Ernährung: Kein-wenig alkohol (alkohol ist der killer für den aufbau, vor allem bier), vollkorn, wenig industriezeugs, und verdammt noch mal viel! Essen!

    Und das ziehste jetz 2 jahre durch. Ich verspreche dir, dass du danach erstens ganz okay im kickboxen wirst und zweitens zufriedener mit deinem körper bist. Es sind diejenigen, die den schmerz, den verzicht und hartes training lieben, die den erfolg haben. Der weg ist das ziel, ndas ergebnis (besserer kickboxer werden, mehr muskeln, blablabla) ist nur das nebenprodukt. Du musst das training lieben. Gepaart mit dem tipp zur kontinuität ist das der schlüssel

    danke für euer feedback und eure anregungen....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Für Zuhause kommt man auch mit Kettlebells mit entsprechenden Übungen und einer Klimmzugstange aus. Wenn man genug davon macht bekommt man auch von Liegestützen eine sichtbar stärkere Brust, es dauert nur ein bischen. Ich mache daneben nur Barren-Hebeübungen im Eck einer Küchenplatte, weil die das aushält.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17-11-2015, 20:36
  2. "Skinny Fat" Problem - Studio / Sport?
    Von Chibi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 05-04-2015, 21:15
  3. Regeneration beim Thaiboxen und Krafttraining
    Von leo3 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-04-2010, 19:46
  4. Übertraining-Regeneration-Muskelaufbau
    Von muaythai warrior im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 20:22
  5. Trainingsplan vs. Regeneration
    Von Nomad im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •