Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dance Fight Grow - Fundstück der Woche

  1. #1
    MasterKen Gast

    Standard Dance Fight Grow - Fundstück der Woche

    Sinavali in Action



    http://www.pia-andre.com/

    Zumindest kein neues System ;-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    63

    Standard

    Schon komisch, dass für die Videos auf youtube Kommentare deaktiviert sind.

    Von den Bewegungen sind wohl einige gar nicht schlecht, nur fehlt die "Kampf"-Komponente leider komplett. Und sinavalli in dieser Schreibweise hab ich auch noch nie gesehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich finde den "spielerischen" Zugang zu mehr Bewegungsqualität eine ganze nette Idee. Für mich persönlich wäre das nix, denke aber das vielen so eine "Auflockerung" in ihrer Bewegungsmechanik gut tun würde... wenn man durch diese Methode erfolge erzielt, warum nicht.

  4. #4
    MasterKen Gast

    Standard

    Gehört whl zur Sparte Stock-Kampf-Kunst
    "...Diese Verbindung aus Kampf, Tanz und Rhythmus nenne ich Stock-Kampf-Kunst..."

    Mit Kampf Kunst mi gern ham ;-)

    http://www.stock-kampf-kunst.de/

  5. #5
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich finde den "spielerischen" Zugang zu mehr Bewegungsqualität eine ganze nette Idee. Für mich persönlich wäre das nix, denke aber das vielen so eine "Auflockerung" in ihrer Bewegungsmechanik gut tun würde... wenn man durch diese Methode erfolge erzielt, warum nicht.
    Habe auch kein Problem, wenn man aus Kampfkunst mehr wert auf die Kunst(Rythmus, Musik, Bewegung) legt. Solange man es nicht als für SV gut verkauft, alles gut.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hab Arun (ihn sieht man im Video gleich am Anfang) auf einem PTK-Seminar mal kennengelernt - sehr nett und kann sich kloppen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Hab Arun (ihn sieht man im Video gleich am Anfang) auf einem PTK-Seminar mal kennengelernt - sehr nett und kann sich kloppen
    Und so wie ich die Website lese, Spaß an Bewegung, Klang und Rhytmus.
    Alles gut.

    Es wird nicht als das neue ultimative SV System beworben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    musik bei kk-übungen entspannt. legt den fokus auf die bewegung, nicht auf das "gewinnen", stark-sein-wollen, cool-aussehen. den sinn kann mensch auch vorher/später verinnerlichen.
    ausserdem wird die wahrnehmung geschult, da zum kampf-input noch die musik verarbeitet werden muss.

    alles dinge, die im capoeira schon lange praktiziert werden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Wie die Leute wollen,....
    Vor langen langen Jahren waren in unserer Modern Arnis Gruppe auch Leute, die eher das KlicketiKlack der Sinawalis mochten als den "kämpferischen" SV Aspekt.
    Blöd wurde es erst,als unser Trainer dieser "rhythmischen" Herangehensweise zu viel Beachtung schenkte. Aber dann gab´s ja zum Glück ETF, da war ich eh besser aufgehoben.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen,....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was ich mich gerade Frage warum bei sowas oder im allgemeinen im Namen Kampf drin vorkommen muss. Wollen die sich mal stärker, härter, was auch immer fühlen? Denn für mich sieht das nicht nach Klientel aus das Bock hat wirklich zu kämpfen, aber auch nicht wie das Klientel das wie der große Überkrieger dastehen will und sich deswegen mit Bullshido selbst belügt. Oder ist es der Reiz das man etwas Verruchtes(kämpfen/Gewalt ausüben) macht?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich denke mal es geht um Bewegung, aber genau das fehlt mir da. Ich finde den Bewegungen fehlt Natürlichkeit und Lockerheit.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    selbst beim tanzen kann ich die Schläge richtig ausführen und den Stock vernünftig halten.
    Stock Schuhplatteln finde ich doof.



    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    da ich ein paar der protagonisten persönlich kenne oder eher kannte, kann ich dazu vllt was sagen.
    die stöcke kommen aus ptk und soweit ich weiß ist da zumindest auch ein sehr erfahrener ptkler aktiv dabei.
    pia andre kommt eher aus dem kunst/tanz/theaterbereich und arbeitet da auch mit kontaktimprovisation (was auch recht akrobatisch sein kann)
    in diesem sinne sind auch die stöcke zu verstehen, was aber nicht heißt das es dabei bleibt.
    es ist eben ne sache des fokus, vllt eher zu vergleichen mit tänzern in ner roda.
    ich weiß das manche aus der truppe im ausführenden organ durchaus kämpferische skills besitzen und auch so trainieren.
    ich denke dass das video ein mitschnitt eines seminars ist und die truppe da recht bunt gemischt ist.
    nichts desto trotz liegt der schwerpunkt im gesamten eher weniger auf kampf und wer das möchte geht denke ich eher nicht zu pia andre.
    ich denke aber auch(oder weiß es vielmehr) das manche dadurch die liebe zum stock und durch manche recht versierten stockleute und härteren einheiten zu den fma fanden.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    lieber relaunch,

    im roda wird nicht getanzt.
    habe auch keinen capoeirista getroffen, welcher dies gesagt hätte. als begriffsbeschreibung wird "spielen", "trainieren" oder "kämpfen" genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fundstück
    Von Kannix im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 12:59
  2. Fundstück der Woche: Das Selbstschutzsystem "Senmotic Red"
    Von Blume im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 15:04
  3. Fundstück der Woche!
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-10-2007, 00:08
  4. Yoshida - Fundstück der Woche
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-03-2004, 15:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •