Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: Krav Maga Trainerausbildung, Kontakttraining

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard Krav Maga Trainerausbildung, Kontakttraining

    Hallo,

    ich interessiere mich fuer Krav Maga Trainerausbildung.
    Welche groesseren Verbaende bieten dies in einer akzeptablen, konzentrierten Zeitdauer hinweg. Vielleicht ca. 3 Monate taeglich Training. Aber kontrolliert, und sporttechnisch sinnvoll, nicht im vollen Uebertraining- und K.o.-Bereich. Gerne in Israel, oder sonstwo im Ausland.

    Was sind ueberhaupt die internationalen Verbaende, die allgemein recht guten Ruf haben?
    Ich komme bei der Menge nicht mit.

    Ich habe einige Kurseinheiten besucht. Ich fande das Unterrichtkonzept in der dortigen Schule gut. Allerdings war ich von einigen Vorgehensweisen nicht ueberzeugt (da zu viele Schritte), und mir kam es so vor, dass der Kursleiter ein wenig zu strikt die internationale Verbandsvorgabe durchziehen wollte/musste... Ist dieses Durchziehen des Programms so ueblich im Krav Maga Training, oder war das eher Kursleiter abhaengig?

    Ein Trainerschein wurde mir empfohlen, allerdings wurde mir davon so berichtet, dass es die ersten Tage nur Vollkontakt ueber viel Stunden gibt und jeder Teilnehmer sich ordentlich verletzt und das als Willenspruefung angesehen wird, bevor man sich dann nur noch auf die Techniken konzentriert. Dafuer bin ich zu alt und zu verletzungsanfaellig.

    Ich habe im Szenariotraining mit mehreren Gegnern gemerkt wie schnell man da jemand verletzt, wenn man intensiv reingeht und das ist nicht meine Zielsetzung. Teilweise treffen da zu viele Stile aufeinander und zu unterschiedliche Niveaus, das ist riskant.
    Was habt ihr bei Szenario-/Kontaktkampf für Erfahrungen im Krav Maga Training gemacht?
    Bzw. welche Regelungen bestehen in eurer Schule, damit das Verletzungsrisiko nicht zu hoch wird?

    Gruss
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (07-03-2018 um 07:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-07-2015, 16:14
  3. Krav Maga Academy - Trainerausbildung
    Von Elmeto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-01-2015, 17:03
  4. Trainerausbildung Military Krav Maga
    Von Pandora im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 16:39
  5. Trainerausbildung Krav Maga
    Von esdoffm im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 09:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •