Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 133

Thema: Krav Maga Trainerausbildung, Kontakttraining

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    So finde ich das Vorgehen gut nach vollziehbar. Danke fuer die Antwort.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Falls jemand youtube link hat zu Trainerausbildung (IKMF oder auch andere), wäre toll wenn hier gepostet werden kann.
    Ein Video in dem man eine Vorstellung von Intensität und Technikauswahl bekommen kann.

    Habe nur Promo-Sachen und ähnliches gefunden, was mir keine wirkliche Vorstellung gegeben hat.

  3. #18
    1234567 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Falls jemand youtube link hat zu Trainerausbildung (IKMF oder auch andere), wäre toll wenn hier gepostet werden kann.
    Ein Video in dem man eine Vorstellung von Intensität und Technikauswahl bekommen kann.

    Habe nur Promo-Sachen und ähnliches gefunden, was mir keine wirkliche Vorstellung gegeben hat.
    Video habe ich keins, der Tag beginnt mit Aufwärmübungen passend zum Thema des Vormittags, am Anfang von den Ausbildern, später wärmt einer der Teilnehmer die Gruppe auf, noch später werden die Gruppen geteilt. Dann Techniktraining bis kurz vor die Mittagspause, Abschlussdrills und Mittag. Nachmittag das Gleiche bis zum Abend und das Ganze 24 Tage lang. Dazwischen gibt es mal Fighting als Schwerpunkt oder Workouts, Theorie und Prüfungen.

    Ich würde sagen eine leicht überdurchschnittliche Fitness und Kenntnis der Techniken machen das Ganze angenehmer, es ist nicht ohne.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Danke dir fuer den Erfahrungsbericht.

    du hast das in Israel gemacht?

  5. #20
    1234567 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Danke dir fuer den Erfahrungsbericht.

    du hast das in Israel gemacht?

    Nein, KMG in Deutschland, damals kamen aber israelische Instruktoren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @ Christoph Delp

    Hast du denn vor eine Krav Maga Gruppe zu eröffnen?

    Gruß Markus

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.512

    Standard

    Hi Markus,

    ich könnte mir das vorstellen. Ich möchte dazu aber vorher noch mehr lernen, und sehen ob Verband bzw. Vorgehensweisen zu mir passen.

    Gruß
    Christoph

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Eine Krav Maga Instructorausbildung bringt nur wirklich was, wenn man auch unterrichten will.

    Eine bestandene Ausbildung qualifiziert jemanden ja nur nach den Richtlinien des Verbandes zu arbeiten, nicht mehr. Die technischen Abläufe lernt man selbst ja auch nur beim unterrichten und unter ständiger Wiederholung.

    Kämpfen oder unter Stress richtig reagieren kann man mit so einem Stück Papier später auch nicht.

    Daher sollte zuerst der Entschluss feststehen, dass man auch Bock zum unterrichten hat.

    Krav Maga ist leicht zu lernen aber nicht leicht anzuwenden.

    Gruß Markus

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    ich könnte mir das vorstellen. ...

    ich fand deine (frühere?) idee, sv auf mt-basis zu unterrichten/zu entwickeln besser - jedenfalls hatte ich diese idee aus deiner diesbezüglichen sv-buchvorstellung so verstanden.

    denn soweit ich weiter verstanden habe, hast du doch im mt was drauf?


    grüsse

  10. #25
    zocker Gast

    Standard

    ergänzung:



    so was in der richtung meinte ich.

    kann zwar nicht beurteilen, ob das, was dieser kru zeigt, gut ist. aber die idee wäre, dass es einfacher ist, die (grosse mt-)basis, die man bereits hat, mit etwas mt-verwandtem sv-mässig "aufzustocken“, als mit etwas (ganz) neuem - wobei km wohl zu vielem passt.

    ausserdem gibt´s von "mt-sv" in Deutschland m.w. noch nicht so viel (ernstzunehmendes), während es km mittlerweile fast "an jeder ecke" gibt.


    grüsse
    Geändert von zocker (20-03-2018 um 12:24 Uhr) Grund: Tippfehler

  11. #26
    zocker Gast

    Standard

    bin´s nochmal:



    so was bringst du doch locker hin bzw wäre für dich m.e. ohne weiteres ausbaufähig.


    grüsse

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Ich denke mit KM lässt sich eher Geld verdienen als mit "Muay Thai for the street". Was der Bauer net kennt.....

  13. #28
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich denke mit KM lässt sich eher Geld verdienen als mit "Muay Thai for the street". Was der Bauer net kennt.....

    Müsste man halt entsprechend aufziehen.

    Hat zb bei wt oder km auch geklappt.

    Zusätzlich wäre bei mt eine als ernstzunehmend bekannte basis bereits vorhanden - wäre werbemässig m.e. ein vorteil.

    Ich kenne christophs trainingsmässigen vorlauf und sein technisches und kämpferisches können nicht, könnte mir aber aufgrund seiner veröffentlichungen vorstellen, dass es so hoch ist, dass er so was aufbauen könnte.


    Grüsse

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    44

    Standard

    Das sehe ich anders. KM ist ja in der Regel taktsich. Christophs MT-Wissen kann er sicher in der Technik dazu einsetzen. In Kombination sicher eine runde Sache.

    Nächsten Freitag startet die Full-Instructor-AUsbildung bei Krav-Core. Die Jungs sollen wohl sehr anständig sein- Vielleicht wäre das was?

  15. #30
    1234567 Gast

    Standard

    ICh würde die Ausbildung jederzeit wieder machen. Soviel Input und so konzentriert bekommt man die Technik kaum woanders vermittelt. Es bringt einen in jedem Fall weiter.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2017, 15:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-07-2015, 16:14
  3. Krav Maga Academy - Trainerausbildung
    Von Elmeto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-01-2015, 17:03
  4. Trainerausbildung Military Krav Maga
    Von Pandora im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 16:39
  5. Trainerausbildung Krav Maga
    Von esdoffm im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 09:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •