Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo soll ich hin?

  1. #1
    tobi Gast

    Standard Wo soll ich hin?

    Hab irgendwie ein Problem...
    Betreibe Momentan Ju Jutsu was ich auch sehr gut finde nur leider würde ich gern ein bisschen mehr sparring betreiben und wenn 1 mal die Woche sparring ist finde ich die Regel zu fix.
    Jetzt würde ich gerne neben bei noch eine andere KampfKunst betreiben.
    Meine Favoriten dazu währen: Muay Thai, JKD, PFS oder etwas in diese Richtung.
    Und mir können wohl alle zustimmen das wenn ich 2 mal im Jahr auf einen Lährgang z.B.: JKD gehen würde würde das mich in dieser KK nicht so weiterbringen.
    Momnetan Trainiere ich sehr viel Privat aber das ersätzt nunmal keine Schule besonders für einen Anfänger wie mich.
    Nun soweit so gut ihr könntet mir jetzt Tause schulen nennen usw...
    Wenn da dieses eine Problem nicht wäre.
    Ich bin 17 werde nächstes Jahr 18 könnte dann auch ne halbe std oder vieicht sogar noch länger ins Training fahren hab aber kein Bock 2 Mal die Woche eine stunde hin eine Stunde zurück.
    Weiteres Problem ich wohne in Bayern nicht irgendwo sondern sag ich mal als Anhaltspunckt in Traunstein das ist am Chiemsee das Bayriche Meer ihr wisst schon.
    Habe eine halbe std bis Salzburg und eine std bis München. Wo soll ich da eine Schulem finden??? Bei uns gibt es nur Ju Justsu, Teakkwondo, und Karate soweit ich weis.
    Soweit bin ich ja echt zufrieden mit Ju Jutsu nur das Sparing stört mich halt echt und vielmehr würde ich lieber gerne etwas machen naja was noch efecktiver ist so in die richtung JKD was für mich die Interresanteste KK ist hab da auch schon von PFS gehört das auf JKD aufgebaut wurde usw...
    aber was soll ich machen? Hab ihr ne Idee?

    Also hier die größeren Städte die ich mit ca einer halben Stunde fahrt erreichen könnte:
    vileicht ist da was in der Umgebeung.
    Rosenheim
    Slazburg

    1 std fahrt:
    München (aber wer fährt schon gerne Abends 1 stunde hin eine stunde zurück das wird ja auchs chweine teuer.)
    Geändert von tobi (27-07-2004 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    In Rosenheim gibts Boxen (http://www.djk-bavaria-rosenheim.de) und Kickboxen (http://www.mtv-rosenheim.de/index_sportarten.htm). Da sollte es zumindest Sparring geben.

  3. #3
    Waldo's-Schützling Gast

    Standard

    Hi!

    Mal 'ne kurze Frage zum Verständnis?
    Was genau gefällt Dir denn nicht an dem JJ-Sparring? Macht Ihr keins? Nerven Dich evtl. aufgestellte Regeln? Ist es Dir nicht hart genug (oder zu hart)? Oder wo liegt Dein Problem?


    Gruß Daniel.

  4. #4
    tobi Gast

    Standard

    Ne sparing ist soweit gut.
    Paar Regel sind auf der anderen Seite ganz angenehm andere nerven.
    Angenehm z.B.: keine Gerade schläge auf den Kopf = weniger verletzungsgefahr (verliert aber auch an realität.)
    Nerven tut mich wirlich nur eine regel und die ist keine tritte undter der Gürtelline das verstehe ich 0! Diese Tritte sind gerade das schönste z.B.: bei k1 die hacken tritte auf die beine wo liegt da ne verletzungsgefahr? Natürlich ist sie da aber wenn tritte auf den Kopf erlaubt sind??? Finde Gerade tritte sind schon gefährlich aber dann könnten sie wenigstens nur die Hackentritte erlauben also das stört mich echt am meisten.
    Ansonsten von der Härte her ist es schon ok.
    Ansonsten ist Ju Jutsu echt ok bin halt nur wirklich sehr an effecktivität interesiert und noch viel mehr an JKD, PFS oder sowas in der Art.
    Natürlich liefert Ju Jutsu die Effeckivität aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden bin auch in em spuer Verein aber finde irgendwas fehlt.
    Und Sparing ist nur einmal die Woche.
    Würde halt noch gerne etwas zur ergänzung machen.
    Ju Jutsu macht auch soweit spaß finde es auch cool das es relativ offen ist und ist auch soweit eine super KK aber würde halt gerne noch etwas zur ergänzung machen.
    Geändert von tobi (27-07-2004 um 09:48 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Ganz offen und ehrlich (auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst): Vor der FOS würde ich noch Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung empfehlen, das dürfte auf lange Sicht sinnvoller sein.

  6. #6
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ineluki
    (auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst
    Ich glaube, das wollte niemand hören/lesen..

  7. #7
    tobi Gast

    Standard

    Macht mir eigentlich nix aus...
    Weiß das meine Rechtschreibung unter alles sau ist aber eingentlich nur so extrem im Internet da ich immer besonders schnell Tippe, schreibe ich so gut wie alles klein. Versuche mir das auch schon abzugewöhnen fällt nur schwer, dann kommen noch Tippfehler hinzu usw.. glaube das kennt jeder.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    @tobi
    Patience, young Padawan... nicht der schnellste Tipper gewinnt <g>, das ist wie bei Kata...

  9. #9
    tobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ineluki
    @tobi
    Patience, young Padawan... nicht der schnellste Tipper gewinnt <g>, das ist wie bei Kata...
    Aber um so kürzer ich hier Tippe um so mehr Zeit bleibt für`s Training

  10. #10
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi
    Aber um so kürzer ich hier Tippe um so mehr Zeit bleibt für`s Training
    Schlagfertig isser

  11. #11
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi
    Macht mir eigentlich nix aus...
    Weiß das meine Rechtschreibung unter alles sau ist aber eingentlich nur so extrem im Internet da ich immer besonders schnell Tippe, schreibe ich so gut wie alles klein. Versuche mir das auch schon abzugewöhnen fällt nur schwer, dann kommen noch Tippfehler hinzu usw.. glaube das kennt jeder.
    ein eindeutiges JA kommt auch von mir

    Blue_Dragon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gasshukku 2004 fährt jemand hin????
    Von Karatetiger(w) im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 10:56
  2. Wo soll ich hin?
    Von <BruceLee> im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 15:26
  3. Wie griege ich einen Spagat hin wie muss cih mich dehnen?
    Von Furansesuko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 14:02
  4. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •