Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: *ing *un in Bochum

  1. #1
    Praiodan Gast

    Standard *ing *un in Bochum

    Hallo liebe KKB‘ler,

    nach einer turbulenten Zeit und länger Sportpause, würde ich mir und meinem Körper gerne wieder as Gutes tun. Da ich schon seit je her mit dem Gedanken liebäugle, mal *ing *un zu lernen, dachte ich mir: Nicht überlegen, machen!

    Klar, letzten Endes bleibt es an mir hängen, welche Schule mir zusagt und ohne Probetrainings läuft gar nichts. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Empfehlungen und/oder Erfahrungen für/mit Bochumer *ing-*un-Schulen oder -Lehrern.

    Spontan bin ich bei folgenden beiden hängengeblieben:

    www.adwt-kampfkunst.de
    www.vitsport.de

    Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr andere Tipps?

    Vielen Dank schon mal

    Praiodan

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bei der ADWT würde mich der ganze Unfug der da auf der HP steht schon abschrecken.

    VT nach PhB ist dagegen sicherlich nicht schlecht - solange es einem egal ist was der Mastermind so an komischen Dingen auf Twitter verbreitet.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wenn für dich Dortmund oder Witten noch im Bereich des Machbaren sind, kann ich dir zwei meiner Mitschüler dort empfehlen.

    Gruß, Kai

  4. #4
    Praiodan Gast

    Standard

    Danke für die Antworten und den Tipp mit den Mitschülern. Dortmund und Witten scheiden für mich aber leider aus. Das würde die Fahrtzeit in die Höhe schnellen lassen, da ich in der Regel ohne Auto unterwegs bin. Und da zu Hause ein kleiner Wurm auf mich wartet, möchte ich die Wege möglichst kurz halten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Alles klar. Verstehe ich voll und ganz.

    Gruß, Kai

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Dann bleibt ja nur noch eine Möglichkeit
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Praiodan Beitrag anzeigen
    Spontan bin ich bei folgenden beiden hängengeblieben:

    www.adwt-kampfkunst.de
    www.vitsport.de

    Was haltet ihr von denen? Oder habt ihr andere Tipps?
    Hallo Praiodan!

    ich, als VTler würde an Deiner Stelle wahrscheinlich zu vitsport gehen. Allerdings geht es nicht um mich, sondern um Dich. Insofern würde ich Dir raten beides mal bei einem Probetraining auszuprobieren und dann für Dich selber festzustellen wo es Dir besser gefällt. Das wichtigste ist nämlich nicht was hier irgendwer von irgendwem anderen hält, sondern, dass Du etwas findest das Dir Spaß macht und ein schöner Ausgleich für das stressige Leben als Familienvater darstellt. (ich weiß wovon ich rede... )

    In diesem Sinne: viel Spaß bei deinen Probetrainings!

    Gruß
    wusau

  8. #8
    Praiodan Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten und Tipps!

    Stimmt, Spaß sollte es machen und an Probetrainings führt kein Weg vorbei. Allerdings habe ich gehofft, dass jemand von euch *ing-*un-Erfahrung in Bochum gesammelt hat. Schulen und Lehrer gibt es ja genügend und ich bin zwar an zwei Schulen hängengeblieben, aber keineswegs auf die beiden festgelegt. Deswegen wären auch anderweitige Tipps willkommen, die mich auch zu anderen Schulen führen. Allerdings gebe ich zu, dass es nicht unbedingt die EWTO sein müsste. Zwar habe ich keine persönliche Erfahrung, aber generell kommt die EWTO hier ja nicht all zu prächtig weg.

    Und was halt an einem Erfahrungsbericht sehr genial wäre: Ich persönlich kann nach einem Probetraining sagen, ob es mir Spaß gemacht hat und ob der Trainer und die Mitschüler sympathisch sind. Was ich aber nicht kann: beurteilen, ob der Trainer auch fachlich was drauf hat. Da habe ich halt auf das Foren-Know-how gebaut.

    Beste Grüße

    Praiodan

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Naja, zur Qualifikation kennst Du ja schon die Antwort. Und das nahezu alle WT, und teilw. sogar WC und VT-Derivate von der EWTO abstammen, ist doch augenscheinlich, davon kannst Du fast imemr ausgehen wenn bspw. WT mit Escrima angeboten wird (es gibt ganz wenige Ausnahmen!), wenn die Uniformen so aussehen wie bei der WT Schule oben, wenn übermäßige Überlegenheit ggü. anderen Stilen und Regellosigkeit verkündet wird (Du aber oftmals Fummeltraining vorfindest), Du diese Prinzipen vorfindest: https://www.adwt-kampfkunst.de/wing-tsun/prinzipien/ usw.

    Ich würde generell empfehlen Dir wenigestens für den Kontrast mal ein, zwei Boxclubs anzusehen, evtl. noch BJJ oder ähnliches und dann nochmal zu überlegen, ggf. den WC-Stil zu wählen, der diesem Training am meisten ähnelt.
    Geändert von angHell (12-03-2018 um 17:08 Uhr)

  10. #10
    zocker Gast

  11. #11
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ich würde empfehlen einfach mal ein Probetraining mitzumachen.
    Dann musst du dir in etwa im klaren darüber sein was du machen willst (Mit Prüfungen/Ohne , mit Graduierungssystem/Ohne etc)
    Zusätzlich ist es natürlich eine Kosten und Zeitfrage. Hier gehen die meisten von ihrer eigenen Sicht der Dinge aus, das wird dir leider nicht helfen.
    Ich persönlich finde klare Strukturen und Programme für das Training besser und mag auch mit Graduierungen/Prüfungen "arbeiten" , finde einheitliche Kleidung gut und andere hier mögen das überhaupt nicht.

  12. #12
    burrito Gast

    Standard

    Hallo lieber Op,

    ich habe mehrere Jahre bei Sifu Oliver Krumme in der EWTO Schule in Bochum trainiert. Damals wusste ich noch nichts von den Nuancen der Wing-Tsun Welt und bin da einfach unvoreingenommen hin. Ich kann dir nur so viel sagen, dass mir der Unterricht bei Olli immer viel Spaß gemacht hat und ich die Schule nur empfehlen kann. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu keiner Nicht-EWTO Schule, daher ist mein Rat natürlich einseitig. Ich habe allerdings mehrere verschiedene EWTO Schulen erlebt und kann sagen, dass diese einen - meiner Meinung nach angemessenen - Umgang mit den Ganzen EWTO "Fanatismus" pflegt. Ich mein es ist doch klar, es ist eine EWTO Schule und es gibt halt Regeln, an die sich diese Schulen halten müssen. Aber es ist nicht so, dass du negative Konsequenzen erfährst, wenn du NICHT die EWTO Kleidung kaufst.

    Und ja, mir ist seit dem Post von Cord auch klar, was in der EWTO betrieben wird, aber ich hatte während des Trainings in Bochum noch nicht erlebt, dass fähige und willige Schüler ausgebremst wurden. Bevor ich hier von EWTO Hatern zerrissen werde.

    Am Besten ist eh, du guckst dir alle Schulen einmal an (ich mein komm, du willst ja mehrere Jahre deines Lebens da reinpfeffern) und entscheidest dann selbst. Ich kann dir die Schule jedenfalls empfehlen. Viel Erfolg bei der Suche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Bochum
    Von Pattes im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2016, 11:02
  2. MMA in Bochum
    Von Holger16 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-04-2016, 12:45
  3. Verbandsunabhängiges *ing *ing im Raum Mannheim
    Von Jadetiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 17:05
  4. Bochum: Kickboxen o.Ä.
    Von mongol im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2009, 07:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •