Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 297

Thema: Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

  1. #151
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Obi-Wahn Beitrag anzeigen
    Die Staffel erste gabs ja früher bei Youtube nur in englisch, bei Netflix kannst Du beide Staffeln nun auch in deutsch anschauen.
    Schade, habe leider kein Netflix.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die originalen Stimmen sind aber viel geiler.
    Ja habe mal reingeschaut, fand es auch gut, doch nach Feierabend lasse ich mich auch gerne berieseln. So fit bin ich im Englischen nicht, daß ich da entspannt einen Film oder eine Serie sehen könnte.

  3. #153
    Gast Gast

    Standard

    So, zwei-Drittel mit der zweiten Staffel durch. Finde es schon recht kurzweilig. Aber auch ziemlich grotesk was so das konkrete "Karate" angeht. Ist halt mehr als symbolisches Karate zu verstehen, vermute ich. Aber unterhaltsam!

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    So, zwei-Drittel mit der zweiten Staffel durch. Finde es schon recht kurzweilig. Aber auch ziemlich grotesk was so das konkrete "Karate" angeht. Ist halt mehr als symbolisches Karate zu verstehen, vermute ich. Aber unterhaltsam!
    Ich glaube, wenn auch nur einer da Karate könnte, würde zumindest der Originalfilm nicht funktionieren das macht irgendwie den Charme aus.

    Das einzige was mich etwas stört, ist die große Wirkung die dem Sieg in einem Provinzkarateturnier vor 25 zugesprochen wird.

    Ansonsten finde ich die Serie total geil, ich bin damit aufgewachsen und habe nicht zuletzt wegen Mr. Miyagi mit dem Karate angefangen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #155
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ich find viel schlimmer daß die Katas die von den Akteuren gelaufen werden, immer so kraft- und lustlos gelaufen werden
    Das mit dem Gewinn des "Provinzkarateturnieres" ist wohl so in den USA- und wen du den Favoriten, als Underdog, mit so einer "fancy" Technik ausgeknockt hättest, würde man dich auch noch nach 25Jahren feiern

  6. #156
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    So, zwei-Drittel mit der zweiten Staffel durch. Finde es schon recht kurzweilig. Aber auch ziemlich grotesk was so das konkrete "Karate" angeht. Ist halt mehr als symbolisches Karate zu verstehen, vermute ich. Aber unterhaltsam!
    Naja, im Fall des Myagi-Do Karate soll es wohl Goju-ryu sein, jedenfslls konnte man ansatzweise sowas wie die Tensho sehen, und es stand ja auch ein Foto von Chojun Myagi herum.

  7. #157
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Naja, im Fall des Myagi-Do Karate soll es wohl Goju-ryu sein, jedenfslls konnte man ansatzweise sowas wie die Tensho sehen, und es stand ja auch ein Foto von Chojun Myagi herum.
    Ja, das ist schon klar; und vereinzelt sind auch authentische Bewegungen dabei. Aber 95% sind ja schon wirklich irgendwas zwischen Fantasy und Bewegungslegasthenie. Auch das sogenannte "Training"... Aber wie gesagt, ich finde es trotzdem unterhaltsam!

  8. #158
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist ja auch Hollywood und kein Lehrfilm.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #159
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar; und vereinzelt sind auch authentische Bewegungen dabei. Aber 95% sind ja schon wirklich irgendwas zwischen Fantasy und Bewegungslegasthenie. Auch das sogenannte "Training"... Aber wie gesagt, ich finde es trotzdem unterhaltsam!
    Stimmt! Ist zwar auch kein Lehrfilm, dennoch gibt es einen Einblick, wie man tatsächlich seinen Karatestil im Alltag in Einklang bringt. Der Film sagt aus, daß man viele natürliche Bewegungen im Karate hat und diese einfach einschleift.
    Wir trennen oftmals das Kampfkunsttraining vom Alltag. Das wird in dem Film, zumindest in den ersten drei Spielfilmen von früher doch anders vermittelt.
    Im übrigen bin ich durch Karate Kid zum Goju Ryu gekommen.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Im übrigen bin ich durch Karate Kid zum Goju Ryu gekommen.



  11. #161
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Auch das sogenannte "Training"...
    Wo dann plötzlich diese Beweglichkeit beim Kämpfen herkommt, ist schon erstaunlich.
    Ich meine, die können sich ja bewegen, nur Karate, das können die eigentlich nicht.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wo dann plötzlich diese Beweglichkeit beim Kämpfen herkommt, ist schon erstaunlich.
    Ich meine, die können sich ja bewegen, nur Karate, das können die eigentlich nicht.

    Immer wenn die komplett zu sehen sind wenn sie z.B. einen Fersendrehschlag machen, zeigen die Zehen des Trittfußes nach oben. Bei Aufnahmen aus der Ferne sieht man dann aber, dass sie den Kick perfekt können
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #163
    Akakiko Gast

    Standard

    Jetzt bin ich stark gespoilert worden. Ohne Mr. Miyagi macht die Story für mich wenig Sonn und ist weniger unterhaltend, ich werde es mir nicht anschauen.
    LG

  14. #164
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Akakiko Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich stark gespoilert worden. Ohne Mr. Miyagi macht die Story für mich wenig Sonn und ist weniger unterhaltend, ich werde es mir nicht anschauen.
    LG
    Überraschung Spoiler, Mr. Miyagi ist seit 15 Jahren tot

  15. #165
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Vlt taucht ja in der 3. Staffel Mr. Miyagis vergessener Sohn auf

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra Kai Karate Pfalz
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 12:08
  2. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 13:44
  3. Karate Kid vs. Sanda-Kid
    Von Fisting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 12:33
  4. @Karate Kid
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 10:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •