Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 297

Thema: Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

  1. #241
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Für mich war die Staffel eine sehr positive Überraschung.
    Ich gebe zu, dass mich die ersten Staffeln gerade wegen des Retro-Charmes sehr gekriegt haben.
    So war ich erst von den ersten Folge der neuen Staffel etwas enttäuscht, weil das "alte Feeling" nicht mehr in dem Maße aufkam.
    Aber nachdem ich gestern zu Ende geguckt habe muss ich sagen, dass es den Showrunnern hervorragend gelungen ist, den (manchmal vielleicht etwas zu plumpen) Fanservice zu reduzieren und eine eigene tolle Story zu schaffen.
    Ich freue mich auf die nächste Staffel...

  2. #242
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Habe auch die 4. Staffel durch und muß sagen, daß ich sie sehr gelungen fand. Freue mich auch auf die 5. Staffel.
    Was ich fies fand, daß der Terry Silver den "Baumarktverkäufer" Raymond so vermöbelt hat.
    Was mir besonders gefallen hat, daß jeder Schüler, der bei Miyagi Karate und Eagle Fang von beiden Senseis lernen konnten. Selbst der Robby hatte viele Sachen von Daniel-San gelernt und angewandt. Die Message, daß man von vielen Lehrern lernen kann und von jedem was mitnehmen kann, finde ich sehr gut. Und dass Ziele mit beiden "Wegen" von Daniel und Johnny erreicht werden können.

  3. #243
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Schön, dass hier so gespoilert wird ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #244
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Macht doch nix

  5. #245
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Doch, es macht absolut was!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #246
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich stimme da Tyrdal voll und ganz zu.
    Ich hab zwar selber die 4.Staffel jetzt schon dreimal rauf und runter geguckt in der kurzen Zeit, aber es ist doch grundlegende Netikette wenigstens ne Spoilerwarnung an seinen Post zu kleben wenn man über Plotpunkte schreibt.
    Die Staffel ist 10 Episoden lang, wenn jemand nicht binged und sagen wir eine Episode pro woche guckt n Alter Fernsehmanier dann würde ich erst mindestens in 10 Wochen erwarten das "offen" darüber gesprochen/geredet werden kann ohne das man Angst hat ein ********* zu sein. Selbst wenn wir von einer Episode am Tag ausgehen dann haben wir auch die 10 Tage nicht erreicht.
    Du könntest dich ja wenigstens Entschuldigen Schnubel...

  7. #247
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Die Spoiler Diskussion kann ich auflösen:
    Genau deshalb habe ich diesen Thread im Titel explizit als Spoiler enthaltend markiert. In solchen Threads ist freies schreiben und spoilern erlaubt, nur so ist inhaltliche Diskussion möglich. Das war im KKB schon seit den ersten UFC Threads so. Wer keinen Spoiler lesen möchte, muss im Zweifel also warten bis er alles gesehen hat. Mache ich übrigens auch so. Trotzdem halte ich mich in den den ersten Tagen nach Neuveröffentlichung ein wenig mit Inhalten zurück, falls jemand den Spoiler Hinweis übersieht oder nicht mehr daran denkt.

  8. #248
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Die Spoiler Diskussion kann ich auflösen:
    Genau deshalb habe ich diesen Thread im Titel explizit als Spoiler enthaltend markiert. In solchen Threads ist freies schreiben und spoilern erlaubt, nur so ist inhaltliche Diskussion möglich. Das war im KKB schon seit den ersten UFC Threads so. Wer keinen Spoiler lesen möchte, muss im Zweifel also warten bis er alles gesehen hat. Mache ich übrigens auch so. Trotzdem halte ich mich in den den ersten Tagen nach Neuveröffentlichung ein wenig mit Inhalten zurück, falls jemand den Spoiler Hinweis übersieht oder nicht mehr daran denkt.
    Danke, habe das eigentlich hier als Diskussionsplattform angesehen für diejenigen, die Cobra-Kai schon geschaut haben. Wer sich überraschen lassen will, braucht es ja nicht zu lesen. Finde es gut, daß man gemeinsam über die Serie reden kann und sich austauschen kann. Meine Leute zu Hause haben größtenteils mit dieser Serie nix am Hut. So kann man sich wenigstens hier austauschen.

    Ich freue mich, mit oder ohne Spoiler, auf die Staffel 5 und hoffe, daß sie bald rauskommt.
    Hab mir sogar die erste und zweite Staffel auf Blueray besorgt und würde mir auch die anderen kaufen.
    Für Netflix habe ich nur von einem Kumpel die Zugangsdaten.

  9. #249
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Die Spoiler Diskussion kann ich auflösen:
    Genau deshalb habe ich diesen Thread im Titel explizit als Spoiler enthaltend markiert.
    Ok, der Thread ist aber auch älter als die 4.Staffel
    . Nunja jetzt weiß ich Bescheid.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #250
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ok, der Thread ist aber auch älter als die 4.Staffel
    . Nunja jetzt weiß ich Bescheid.

  11. #251
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Die Story ist furchtbar, die Schauspieler sind mäßig, kaum einer kann vernünftige Grundbewegungen, Daniel sieht mit seinem albernen Stirnband mit der japanischen Kriegsflagge aus wie eine Karikatur, die Cobra Kai Senseis sind einfach völlig aus der Zeit gefallen, und Johnny, ach je, der kriegt nichts auf die Kette, aber die Ehrlichkeit seines Karates ist ja doch zu honorieren.
    Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht... irgendwie ist letztendlich doch keiner wirklich mies, und die Freundschaft siegt, und am Ende der Staffel 7 sind vielleicht alle eine große Familie.

  12. #252
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Story ist furchtbar, die Schauspieler sind mäßig, kaum einer kann vernünftige Grundbewegungen, Daniel sieht mit seinem albernen Stirnband mit der japanischen Kriegsflagge aus wie eine Karikatur, die Cobra Kai Senseis sind einfach völlig aus der Zeit gefallen, und Johnny, ach je, der kriegt nichts auf die Kette, aber die Ehrlichkeit seines Karates ist ja doch zu honorieren.
    Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht...
    Das trifft es gut, deine Beschreibung. Und ich werde auch die nächste Staffel schauen.

  13. #253
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich habe jetzt nochmal die erste Staffel gesehen. Die Serie ist echt der Wahnsinn umso öfter man es schaut umso besser wird es.

    Gerade in dieser 1 Staffel sind die Charakterentwicklungen alle absolut nachvollziehbar und die Twists sind super überraschend und gut eingebaut. Auch die Eastereggs holen einen emotional ab.

    Dazu ist das Staffelfinale eines der besten welches ich je in einer Serie gesehen habe.

    Mal schauen wie viele Staffeln ich dieses Wochenende noch schaffen werde.

  14. #254
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Es ist und bleibt spannend. Man will einfach immer weiterkucken.

  15. #255
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Die Story ist furchtbar, die Schauspieler sind mäßig, kaum einer kann vernünftige Grundbewegungen, Daniel sieht mit seinem albernen Stirnband mit der japanischen Kriegsflagge aus wie eine Karikatur, die Cobra Kai Senseis sind einfach völlig aus der Zeit gefallen, und Johnny, ach je, der kriegt nichts auf die Kette, aber die Ehrlichkeit seines Karates ist ja doch zu honorieren.
    Warum ich die Serie trotzdem gut finde, ich weiß es einfach nicht... irgendwie ist letztendlich doch keiner wirklich mies, und die Freundschaft siegt, und am Ende der Staffel 7 sind vielleicht alle eine große Familie.
    sorry, war dir das nicht schon vorher klar, daß da nicht "oscarwürdig" geschauspielert wird? Würde in den Originalfilmen ja auch nicht....war aber trotzdem für die meisten von "uns" die Motivation um in ein Training einzusteigen!? Ich schau das gerade weil es teilweise so schön "trashig" ist

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra Kai Karate Pfalz
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 12:08
  2. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 13:44
  3. Karate Kid vs. Sanda-Kid
    Von Fisting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 12:33
  4. @Karate Kid
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 10:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •