Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 297

Thema: Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

  1. #181
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Was das Karate-Herz mehr will?

    Ich konnte gar nicht fassen was diese Serie für ein furchtbares Karate-Bewegungsdisplay ist!

    Haben die ein ein extra Casting gemacht - "wer kann am schlechtesten Martial Arts Bewegungen".?

    Die Story erschien mir in Staffel 1 mega , gerade die ambivalent der Protagonisten
    - doch die ganzen Bewegungen sind mir ein graus
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  2. #182
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    in den fights oder in den Trainingseinheiten? die Fights sind definitiv gut durchchoreographiert.

    hab Staffel 3 jetzt durch, die ersten 4 Folgen ziehen sich mir zu lange, ab 5 kommt dann Fahrt auf
    Noli turbare circulos meos

  3. #183
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Was das Karate-Herz mehr will?

    Ich konnte gar nicht fassen was diese Serie für ein furchtbares Karate-Bewegungsdisplay ist!

    Haben die ein ein extra Casting gemacht - "wer kann am schlechtesten Martial Arts Bewegungen".?

    Die Story erschien mir in Staffel 1 mega , gerade die ambivalent der Protagonisten
    - doch die ganzen Bewegungen sind mir ein graus
    Bei den Karate kid Filmen konnte auch so gut wie keiner der Hauptdarsteller auch nur einen Hauch Karate vor dem Dreh. Ist daher gut angeknüpft

  4. #184
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    in den fights oder in den Trainingseinheiten? die Fights sind definitiv gut durchchoreographiert.

    hab Staffel 3 jetzt durch, die ersten 4 Folgen ziehen sich mir zu lange, ab 5 kommt dann Fahrt auf
    Echt- ich find das teilweise echt "cheesy" so wie die sich auf die Glocke hauen- Respekt, daß die Kids danach immer wieder aufstehen und weitermachen
    Haben uns die 3Staffel gestern Abend angetan; da nichts im TV kam und meine Frau nicht abwarten konnte
    Achtung SPOILER: so oft wie die Lager gewechselt werden, wird einem ja schwindelig

  5. #185
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bin jetzt durch mit der Staffel. Es war mal wieder geil. Vor allem emotional kann mich die Serie gut abholen. Und das liegt nicht (nur) an der Nostalgie. Einfach gut gemacht.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Ich konnte gar nicht fassen was diese Serie für ein furchtbares Karate-Bewegungsdisplay ist!
    ...
    - doch die ganzen Bewegungen sind mir ein graus
    Ach das ist doch nur eine Serie. Ich habe die gleichen Gedanken wie Du oft genug bei richtigen Karateka.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleichen Gedanken wie Du oft genug bei richtigen Karateka.
    Den Kommentar habe ich mir noch extra verkniffen, aber stimmt schon^^
    Noli turbare circulos meos

  8. #188
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Klasse Staffel!
    Hier ein sehr passendes Review:
    https://youtu.be/9hh7BLI-0DE

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Season noch getoppt werden kann.
    Meiner Meinung nach hätte man mit Staffel 3 ein tolles Ende finden können.
    So fürchte ich eher den Game of Thrones bzw. Walking Dead Effekt. Man quetscht die Zitrone aus, bis man keine Lust mehr drauf hat.

    Schaun wir mal...

  9. #189
    Gast Gast

    Standard

    Also wir wissen ja jetzt, warum Kreese Sensei so böse geworden ist, und deshalb die Kinder zu no mercy-Soldaten erziehen will.

    Die Todestechniken aus dem Myagi-Do haben ja nun versagt, (kein Wunder bei dieser winzigen Schriftrolle), das ist schon verbraucht. Deshalb kann das ganze nur getoppt werden, wenn Kreese im Endkampf zu Johnny sagt: "Johnny, ich bin dein Vater".

  10. #190
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Von mir aus können die gern weite Teile der 4. Staffel mit dem gemeinsamen Training der Dojos füllen, das ist nämlich recht vielversprechend
    Noli turbare circulos meos

  11. #191
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    wenn Kreese im Endkampf zu Johnny sagt: "Johnny, ich bin dein Vater".

  12. #192
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch nur eine Serie. Ich habe die gleichen Gedanken wie Du oft genug bei richtigen Karateka.
    Ich hake hier mal ein und frag mal ganz stumpf nach (auch, weil ich gerade einen Artikel schreibe, der sich u.a. mit Martial Arts Medien beschäftigt:

    Ich fand die Nichttrainingskämpfe über große Strecken gut und actionreich choreographiert...im Karatetraining wirkt manches etwas 'roboterhaft'(?) auf mich - ist das mit "Karate-Bewegungsdisplay" gemeint?

    Bitte beachten: Ich habe selbst kein Karatebackground - außer das Spielen von Ryu in Capcoms Street Fighter Spielen XD, für den Ware (2016: 167) mal schrieb: „Ryu is a Japanese karate fighter because he plays like a Japanese karate fighter“ & „Ryu plays like a Japanese karate fighter because he is a Japanese karate fighter“

    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Alex
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  13. #193
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von KK-Baghira Beitrag anzeigen
    Ich hake hier mal ein und frag mal ganz stumpf nach (auch, weil ich gerade einen Artikel schreibe, der sich u.a. mit Martial Arts Medien beschäftigt:

    Ich fand die Nichttrainingskämpfe über große Strecken gut und actionreich choreographiert...im Karatetraining wirkt manches etwas 'roboterhaft'(?) auf mich - ist das mit "Karate-Bewegungsdisplay" gemeint?

    Bitte beachten: Ich habe selbst kein Karatebackground - außer das Spielen von Ryu in Capcoms Street Fighter Spielen XD, für den Ware (2016: 167) mal schrieb: „Ryu is a Japanese karate fighter because he plays like a Japanese karate fighter“ & „Ryu plays like a Japanese karate fighter because he is a Japanese karate fighter“

    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Alex
    Was Zingultas mit Karate Bewegungsdisplay meint kann ich natürlich nicht sagen aber in der Tat sind viele (auch fortgeschrittene) Karateka eher hart und zackig und Karate wird eher hart und zackig unterrichtet. Was ich nicht besonders gut finde.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Klasse Staffel!
    Hier ein sehr passendes Review:
    https://youtu.be/9hh7BLI-0DE

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Season noch getoppt werden kann.
    Meiner Meinung nach hätte man mit Staffel 3 ein tolles Ende finden können.
    So fürchte ich eher den Game of Thrones bzw. Walking Dead Effekt. Man quetscht die Zitrone aus, bis man keine Lust mehr drauf hat.

    Schaun wir mal...
    Ein schönes Ende gibts doch. Johnny und Daniel trainieren zusammen die Schüler!
    Was ich generell in den 3 Staffeln gut finde, daß die Vergangenheit immer noch verarbeitet wird und man das ein oder andere besser versteht. Wie z. B. das Kreese so böse geworden ist.

    Was halt leider auch vermittelt wird, daß einige Dinge wirklich nur durch Gewalt geklärt werden können.

    Die Phase in Okinawa hätte länger dauern können! Da hatte Daniel viel gelernt. Auch das Wiedersehen mit Kumiko und dem damals kleinen Mädchen, was Daniel gerettet hatte, fand ich sehr schön. Und daß er sich mit Jose vertragen hatte.

    Mich hat die Serie auf jeden Fall abgeholt!

  15. #195
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ein schönes Ende gibts doch. Johnny und Daniel trainieren zusammen die Schüler!
    Aber das ist doch nicht das Ende...

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra Kai Karate Pfalz
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 13:08
  2. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 14:44
  3. Karate Kid vs. Sanda-Kid
    Von Fisting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 13:33
  4. @Karate Kid
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 11:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •