Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 206 von 206

Thema: Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

  1. #196
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    7.962

    Standard

    Netflix hatte schon im oktober angekündigt das staffel 4 grünes licht hat.

  2. #197
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    51
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Netflix hatte schon im oktober angekündigt das staffel 4 grünes licht hat.
    Jau,
    und nach "Filmstarts.de" hatten die Autoren schon immer 6 Staffeln im Kopf.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533973.html

    Mich hatte Staffel 1 so abgeholt, dass ich da schon nicht mehr gebraucht hätte.
    Staffel 2 war dann auch recht "ging so".
    Bei Staffel 3 haben sie super die Kurve bekommen, die fand ich fast so gut wie die erste (die hat für mich einfach den "geniale Idee"-Bonus).
    Staffel 4 könnte klappen (auch wenn ich Silver echt nicht brauche, ich hoffe die graben nicht auch Barnes mit aus), da muss jetzt aber echt was kommen. Ich denke, dass das Turnier klasse werden könnte.
    Naja, in Staffel 5 verirrt sich dann die Swank im Valley und in Staffel 6 macht dann der Rotzlöffel von Will Smith den Sack zu

  3. #198
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nicht das Ende...
    Für die dritte Staffel schon!

  4. #199
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.491

    Standard

    Ich fand Staffel 3 phänomenal gut. Zu dem Erfolgsrezept gehört sicher auch das die Regisseure ganz eng an der Internet Community bleiben, die haben ja fast alles an Fan-Wünschen erfüllt was irgendwie machbar war!

    Für diejenigen die es schon gesehen haben, hier noch eine riesige Auflistung an Easter Eggs und die Kommentare untendrunter komplettieren das Ganze:
    https://www.youtube.com/watch?v=W76jdvsRAuY

    Auch Martin Kove's richtiger Sohn war dabei:
    https://www.menshealth.com/entertain...ve-martin-son/

  5. #200
    Registrierungsdatum
    27.12.2020
    Alter
    40
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Bei den Karate kid Filmen konnte auch so gut wie keiner der Hauptdarsteller auch nur einen Hauch Karate vor dem Dreh. Ist daher gut angeknüpft
    Eben.

    Denn Cobra Kai möchte nicht mehr Realismus oder technische Finesse in das gezeigte Karate bringen, sondern das Feeling der 80er Jahre wiederaufleben lassen.

    Das ist kein Unfall oder eine schlechte Darstellung, sondern von den Machern bewusst so gewollt. Abgesehen davon arbeitest Du hier mit den Originalschauspielern von damals ... falls die damals schon kein Karate konnten ... wie sollen die Bewegungen ... jetzt ... mit zunehmendem Alter ... besser oder realistischer aussehen ...

    Wer in Cobra Kai jetzt die karatetechnisch-filmerisch ausgereifte Martial Arts-Story sucht, der ist in Cobra Kai falsch.

    Obwohl die Story tatsächlich ausgereifter ist und viel gehaltvoller als es die Originalfilme waren, ist die Serie karatetechnisch-filmerisch etwas für Nostalgiker.

    Ich meine, seht Euch mal die Schüler des Cobra Kai an und beobachtet wie sie Fauststöße im Training schlagen. Die können nicht mal einen korrekten Fauststoß machen, da das Handgelenk in der Ausführung meistens abknickt und nicht geradlinig im Unterarm steht, wie es bei jeder schlagenden Kampfkunst Standard sein muss.

    Aber wie gesagt ... darum geht es nicht.

    In diesem Sinne ... strike first, strike hard!
    Geändert von Theorie & Praxis (08-01-2021 um 12:56 Uhr)

  6. #201
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.491

    Standard

    Vor zwei Jahren noch ein YouTube Red Geheimtipp, gestern, Sonntagsabends in der Süddeutschen Zeitung, die Empfehlung fürs Familienfernsehen:
    https://www.sueddeutsche.de/medien/n...-kid-1.5169912

  7. #202
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    7.578

    Standard

    Hab mir letzte Woche 30 Folgen reingezogen und bin begeistert:-) Liegt wahrscheinlich daran das ich so alt bin, das ich das Orginal damals als Kind gesehen habe;-)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich ebenfalls. Kenne alle 4 Filme bzw. 3 mit dem Daniel San. und die neue Serie ist sehr gut gestaltet, weil man viel in die 80iger Jahre zurückschaut.

    Auch wenn es karatespezifisch nicht so gut ausgereift ist, finde ich die Story sehr unterhaltsam.

    Gerade in Bezug, daß man Karate im Alltag leben muß. Das wurde gerade bei den alten Filmen mit Miyagi-Sensei sehr deutlich. Das ist daß, wie es an sich sein sollte.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.110

  10. #205
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.491

    Standard

    Haha, geile Idee Und das geht sogar über ne halbe Stunde. Parallel dazu gibt es auch noch ein Miyagi-lates!

  11. #206
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Basel
    Alter
    32
    Beiträge
    2.969

    Standard

    Danke fürs Posten! Haha, das weckt Erinnerungen… als ich in Deutschland gerungen, habe hatte ich im Schwergewicht einen ehemaligen Bundesligaringer als Teamkollegen, der aufgrund seiner langen blonden Haarpracht – in unserem Sport aus praktischen Gründen ziemlich unüblich – den Spitznamen «Susi» bekommen hatte. So als Vorstellungshilfe: die Ehefrau eines anderen Teamkollegen hat ihn angeflirtet, weil er ihrer Meinung nach so aussah wie der Hauptdarsteller in «Thor», und ganz daneben lag sie auch nicht damit. Super netter Typ, sehr talentierter Ringer, aber in den Konditionseinheiten ist er uns regelmässig eingeknickt (ich sollte hinzufügen: unser Trainer war der wahrscheinlich grösste Konditionsfanatiker, der mir je begegnet ist – unnötig zu erwähnen, dass ich mich bei ihm gefühlt habe wie ein Fisch im Wasser). Na ja, nachdem ich dann mal wieder umziehen musste, bin ich dann auf Besuch vorbeigekommen und habe bei «Susi» auf der Couch übernachtet. Und was habe ich gesehen, als ich aufgewacht bin? Ein echtes Billy’s Bootcamp Set im Originalkarton. Billy sollte das Zeug in Zukunft vermarkten mit der Aufschrift «(Un-)used by (former) Bundesliga wrestlers» und darunter «Susi» mit dem Statement «It’s the secret of my fitness!»

    Beste Grüsse, vor allem in eine bestimmte Stadt in Süddeutschland
    Period.
    Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra Kai Karate Pfalz
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 13:08
  2. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 14:44
  3. Karate Kid vs. Sanda-Kid
    Von Fisting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 13:33
  4. @Karate Kid
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 11:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •