Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 286 bis 297 von 297

Thema: Cobra Kai - Karate Kid ist zurück [enthält Spoiler]

  1. #286
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Gute Frage... war).
    Da Miguels Vater Affinitäten zum Kampfsport hat tut er sich mit Kreese zusammen und sie züchten böse Kämpfer heran, die dann auch am großen Turnier teilnehmen.
    Dort trifft dann das Team Kreese/Vater auf unsere bekannten Kids, die natürlich knapp gewinnen. Dann blendet man den Geist von Miyagi ein, der weise lächelt und dann ist rum.

    Wie sind Eure Theorien?
    Nicht schlecht. Das Publikum will natürlich auch wissen was denn nun genau so schlimm ist an Miguels Vater. Und dann ist da noch das Sekai Taikai Turnier
    Ich glaube nicht das Silver einfach im Gefängnis endet. Zum einen will Kreese ihm noch sein Fett weggeben und ein Anschlag in der Haft wäre ein ziemlich unwürdiges Ende für Silvers Figur. Außerdem ist Silver zu reich, um einfach weggesperrt zu werden. Und Kim Da-Eun will ja immer noch das Karate ihre Opas auf die Weltbühne bringen und ihr war es ja auch gelungen sich der Polizei zu entziehen. Also die sehen wir bestimmt nochmal. Ehrlich gesagt denke ich das es genug Material für mindestens noch zwei Staffeln gibt.

    Vorbereitung auf das Sekai Taikai Turnier.
    Das Turnier selber.
    Kreese und Miguels Vater.
    Kim Da-Eun und Silver.
    Wäre denke ich etwas viel für 10 Folgen von etwa 30 Minuten.

  2. #287
    Gast Gast

    Standard

    So bin jetzt auch durch.
    Unterhaltsam :-)

    Dass TKD die Quelle des Karate ist, war Insidern natürlich schon lange bekannt :-)

    Die Trainings- und Kampfszenen fand ich aber der 2/3 Folge deutlich besser als in den vorherigen Staffeln.

  3. #288
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Dass TKD die Quelle des Karate ist, war Insidern natürlich schon lange bekannt :-)
    Die These wurde auch nicht aufgestellt, außer ich hab was verpasst. Tang Soo Do ist lediglich die Quelle des Cobra Kai und scheint in der Serie mit dem Okinawa-Karate verfeindet zu sein.

    Für Staffel 6 gibt es einige Ideen:
    - Im Internet findet man häufig die Theorie das Silver todkrank sein könnte (gab ein paar Anspielungen in die Richtung)
    - ich könnte mir vorstellen das er mit seinen Ressourcen und Anwälten schnell auf freien Fuß kommt, es gibt keine Beweise und Stingray ist nicht glaubwürdig
    - Kims Enkelin und Kreese schienen in dem Rückblick und von ihrem Kommentar am Flieger eine Connection zu haben, gut möglich das er in ihrem Dojang in Korea untertaucht und sie dort für das große Turnier trainieren
    - Barnes hatte noch keinen direkten Zweikampf mit Silver, vielleicht kommt aber auch raus das der Brand eine ganz andere Ursache hatte
    - Johnny jedenfalls braucht einen neuen Job und könnte bestimmt bei Barnes im Möbelgeschäft arbeiten, handwerklich war er ja gut

  4. #289
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Die These wurde auch nicht aufgestellt, außer ich hab was verpasst. Tang Soo Do ist lediglich die Quelle des Cobra Kai und scheint in der Serie mit dem Okinawa-Karate verfeindet zu sein.
    Kann sein dass es nur so gemeint war. Es hieß halt, "Silver und Creese wollten an die Quellen des Karate-Do reisen, nach Korea"... Nur für Cobra Kai macht natürlich Sinn.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    So bin jetzt auch mit Staffel 5 durch. Eins zieht sich durch alle Staffeln durch Cobra Kai hat einfach hervorragende Autoren. Die Storys sind wendig wie eine Schlange, unvorhersehbar und fesselnd. Auch die Charaktere sind super geschrieben.
    Ich fand es schön mal wieder was von badass Johnny zu sehen.
    Wie er seine Jungs erzieht. Großartig.

  6. #291
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Es wird sich ja bei vielen Serien und Filmen darüber beschwert, dass sie (zu) "woke" sind. Cobra Kai ist für mich der Goldstandard wie es umgesetzt werden kann, ohne die "alten Helden", oder allgemein Männer, zu deklassieren. Die Serie ehrt den alten Cast und führt gleichzeitig starke weibliche Charaktere ein, die aber auch nicht perfekt sind. Es gibt keine Stereotype, jeder der Charaktere hat seine Facetten, gute wie schlechte, und wandelt sich dazu noch oft.

    Mein Held der 5ten Staffel ist definitiv Chozen!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (18-09-2022 um 17:54 Uhr)

  7. #292
    Registrierungsdatum
    07.01.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin!

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft Silver die Hälfte an Cobra Kai an seine Geschäftspartner vergibt? Wenn man nur davon ausgeht, dass die ersten Besitzer Kreese und Silver waren, sind mit den späteren Partnern Barnes und Kim nur noch 12,5 Prozent von Cobra Kai in Silvers Besitz.

    Aber wir kennen ja nur einen Bruchteil der letzten 40 Cobra Jahre, also könnten auch locker noch weitere Teilhaber dabei sein...

    Auf der anderen Seite könnte auch Johnny Lawrence einen Anteil von Kreeses Anteil haben.

    Und da der Name Cobra Kai ja echt ne Top Marke ist, wird man nicht darauf verzichten dies Merchandising mäßig auszuschlachten. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Kreese, Lawrence und Barnes mit 75 Prozent die späteren Dojoleiter sind. Natürlich auf der "guten Seite".

    Naja, genug fantasiert. Beste Grüße,
    Hermann-Josef

  8. #293
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft Silver die Hälfte an Cobra Kai an seine Geschäftspartner vergibt? Wenn man nur davon ausgeht, dass die ersten Besitzer Kreese und Silver waren, sind mit den späteren Partnern Barnes und Kim nur noch 12,5 Prozent von Cobra Kai in Silvers Besitz.

    Aber wir kennen ja nur einen Bruchteil der letzten 40 Cobra Jahre, also könnten auch locker noch weitere Teilhaber dabei sein...

    Auf der anderen Seite könnte auch Johnny Lawrence einen Anteil von Kreeses Anteil haben.

    Und da der Name Cobra Kai ja echt ne Top Marke ist, wird man nicht darauf verzichten dies Merchandising mäßig auszuschlachten. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Kreese, Lawrence und Barnes mit 75 Prozent die späteren Dojoleiter sind. Natürlich auf der "guten Seite".

    Naja, genug fantasiert. Beste Grüße,
    Hermann-Josef

  9. #294
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.023

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ist noch jemandem aufgefallen wie oft Silver die Hälfte an Cobra Kai an seine Geschäftspartner vergibt? Wenn man nur davon ausgeht, dass die ersten Besitzer Kreese und Silver waren, sind mit den späteren Partnern Barnes und Kim nur noch 12,5 Prozent von Cobra Kai in Silvers Besitz.

    Aber wir kennen ja nur einen Bruchteil der letzten 40 Cobra Jahre, also könnten auch locker noch weitere Teilhaber dabei sein...

    Auf der anderen Seite könnte auch Johnny Lawrence einen Anteil von Kreeses Anteil haben.

    Und da der Name Cobra Kai ja echt ne Top Marke ist, wird man nicht darauf verzichten dies Merchandising mäßig auszuschlachten. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Kreese, Lawrence und Barnes mit 75 Prozent die späteren Dojoleiter sind. Natürlich auf der "guten Seite".

    Naja, genug fantasiert. Beste Grüße,
    Hermann-Josef
    Denk das Barnes seine Anteile verloren hat.

  10. #295
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Kann es sein, dss man auf Netflix nur noch die Staffel 5 von Cobra Kai schauen kann. Wollte mir die anderen Staffeln zuerst nochmal anschauen und fand nur noch die neuste Staffel?

  11. #296
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dss man auf Netflix nur noch die Staffel 5 von Cobra Kai schauen kann. Wollte mir die anderen Staffeln zuerst nochmal anschauen und fand nur noch die neuste Staffel?
    Bei mir sind alle Staffeln noch da.

  12. #297
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Bei mir sind alle Staffeln noch da.
    komisch, gebe sie im Suchbegriff ein, doch es erscheint nur die 5. Staffel. Hab mir gestern echt den Wolf gesucht.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cobra Kai Karate Pfalz
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 13:08
  2. fragen zu shotokan karate/karate kid szene
    Von Karate-Kid94 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 14:44
  3. Karate Kid vs. Sanda-Kid
    Von Fisting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 13:33
  4. @Karate Kid
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 11:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •