Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Shaolin Kung Fu Videos auf Budo International

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Das einzige was man für "authentisches Shaolin" braucht:......

    ist ein Lehrer der authentisches Shaolin Quan unterrichtet.


    Und wenn ich einen passenden Stil gefunden habe werde ich mir vielleicht irgendwann eine gute Schule suchen wo ich es lernen kann. Im Moment möchte ich nur herausfinden was zu mir passen könnte, vor allem da ich auch keine 15 mehr bin und mit Leichtigkeit Saltos schlagen kann.
    Welche Gong Fu Stile werden in deiner Umgebung angeboten?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.11.2007
    Alter
    57
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Chenzhen,
    vielleicht wäre das was für dich:

    http://www.tao-academy.de/contents/d...fu_-_DVDs.html

    Gruß Ludmilla

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Auch der authentischste authentische Shaolin-Lehrer kann kein authentisches Shaolin inklusiver der Skills vermitteln, wenn der Proband einmal in der Woche einen 70er-Jahre-Eastern nachstellt im senfgelben Kostüm.

    Siehe hier: https://www.plumpub.com/sales/vcd-title.htm#shaolin
    Und allgemein: https://www.plumpub.com

    "Das" Geheimnis von Shaolin ist:
    - ultralangsame Allerweltsformen diszipliniert jeden Tag in der Abstufung ultra-langsam-mittel-schnell im Pyramidenmodus (ultra:viel,oft,lange->schnell:selten)
    - "komische" Qigong-Variationen, ohne "hau dir Kopf und Hände an brennenden Eisenplatten kaputt" (z.B. das ominöse Heben von Gewichten mit dem Unterleib)
    - schnelle Fingerformen mit intuitivem Flimmern von (Peng) Jin
    - simples Sparring/Partnertraining mit relativ starkem Kontakt zu Körper und Extremitäten
    - für Experten: Qinna - das braucht dann tatsächlich einen richtig guten Lehrer den man schwer finden wird, falls Yang Hwing Ming das nicht mehr kann kennt er zumindest Leute die es könnten
    Geändert von Klaus (22-03-2018 um 11:06 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Was chinesische Stile betrifft habe ich vor langer Zeit mal das Yang Taijiquan gemacht, jedoch nur Formen. Ich fand den Stil zu langsam und außerdem hätte ich lieber eine Kampfkunst gemacht bei der man auch Sparring übt und nicht nur Formen.
    Sparring kommt im Kung Fu am Ende, nicht am Anfang. Du kannst zwar spielerisch mit anderen kämpfen, aber echtes, hartes Sparring ist am Anfang kontraproduktiv. In den meisten Stilen wird am Anfang der Körper an die Anforderungen angepasst (Kung Fu- Body), dazu dienen Grundübungen (Jibengong). Danach erlernt man die konkreten Kampfübungen und wenn man diese beherrscht, ist Sparring sinnvoll. Man kann natürlich immer wieder dazwischen, auch mit Schülern anderer Stile, sparren, wenn man möchte, aber je komplexer der Stil, desto weniger bringt es im allgemeinen, wenn man zu früh beginnt.

    Klaus hat dir dazu gute Hinweise gegeben, es liegt an dir, ob du das annehmen willst. Such dir einen guten Lehrer irgendeines Kung Fu-Stiles (Fähigkeit des Lehrers zählt mehr als der konkrete Stil) in deiner Nähe oder besuch Seminare. Weniger ist mehr, trainiere zuerst wenige Übungen und die beständig, es geht nicht darum, zig Formen herunterzuleiern. Für Qinna gibt es hunderte youtube-Videos, die kannst du vorsichtig mit Trainingspartnern üben.

  5. #20
    Circle Defense Gast

    Standard

    Ganz wichtig: für Qinna braucht man einen passenden Stil, idealerweise mit klebenden Händen, man kann sie nicht im luftleeren Raum üben. Hebel, Griffe etc. ergeben sich aus einer Situation, man kann sie nicht erzwingen. Wenn der Gegner keinen Kontakt sucht, sondern zB rein-raus-attackiert wie ein Boxer, sind Qinna sinnlos. Wenn er dich aber zu Boden bringen will, sind sie ideal.

  6. #21
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: für Qinna braucht man einen passenden Stil, idealerweise mit klebenden Händen, man kann sie nicht im luftleeren Raum üben. Hebel, Griffe etc. ergeben sich aus einer Situation, man kann sie nicht erzwingen.
    Guter Einwand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shaolin Lee Gar Kung Fu Videos
    Von domef im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 20:55
  2. Shaolin Kung Fu Training in China und viele fantastische Videos
    Von ShaolinMonk im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 12:49
  3. Preiswerte Shaolin Kung Fu Videos/DVDs + Mönchskleidung
    Von ShaolinMonk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-11-2005, 19:07
  4. Shaolin Kung Fu Videos zum kostenlosen Download
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 21:20
  5. Shaolin Kung Fu Videos
    Von ShaolinMonk im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-05-2003, 23:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •