Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Etwas Frust

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hobbykämpfer Gast

    Standard Etwas Frust

    Hallo 2 min Angemeldet und schon die erste Frage.
    Ich mach seit ca. 1 Jahr BJJ ich gehe normaler Weise 2× die Woche mal auch 3x und mal eine Woche aus beruflichen Gründen nicht Ihr kennt das bestimmt.
    Dazu bin ich ca. 2 Monate mit Verletzung ausgefallen.
    Aber aktuell habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten ich hab irgendwie den Eindruck mich nicht zu verbessern.

    Habt Ihr da Tips? Bin da gerade etwas deprimiert.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Weiter trainieren.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Nuada Gast

    Standard

    Einfach den nächsten Neuling, der reinkommt, so richtig plattmachen.

    Und im Ernst: die Phase hat vermutlich jeder. Mehr als einmal. Einfach weitermachen, der Rest kommt von allein. (Vorausgesetzt, man trainiert so mit, wie es ein kompetenter Trainer vorgibt).

  4. #4
    Hobbykämpfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Einfach den nächsten Neuling, der reinkommt, so richtig plattmachen.

    Und im Ernst: die Phase hat vermutlich jeder. Mehr als einmal. Einfach weitermachen, der Rest kommt von allein. (Vorausgesetzt, man trainiert so mit, wie es ein kompetenter Trainer vorgibt).
    Mal abgesehen davon das ich keinem Platt machen möchte, ich schaffe es z.b. irgendwie nicht richtig den Partner zu pinnen, die drehen sich dann teilweise wie Sie wollem. Ich bekomme auch Leute in Chokes oder griffe aber ich bekomme die eher selten zu. Das frustriert mich gerade da ich aktuell nicht das Gefühl habe das ich mich in dem Bereich verbesser.
    Nicht falsch verstehen mir geht es nicht darum alle zu besigen sondern lediglich darum das ich irgendwie nicht weiterkomme bzw. Habe ich das Gefühl.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Üben, üben, üben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbykämpfer Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das ich keinem Platt machen möchte, ich schaffe es z.b. irgendwie nicht richtig den Partner zu pinnen, die drehen sich dann teilweise wie Sie wollem. Ich bekomme auch Leute in Chokes oder griffe aber ich bekomme die eher selten zu. Das frustriert mich gerade da ich aktuell nicht das Gefühl habe das ich mich in dem Bereich verbesser.
    Nicht falsch verstehen mir geht es nicht darum alle zu besigen sondern lediglich darum das ich irgendwie nicht weiterkomme bzw. Habe ich das Gefühl.
    Wie gesagt, das ist normal. Diejenigen, mit denen man trainiert, werden nun mal auch besser. Außerdem kennen sie dein "Game", insofern man das nach einem Jahr BJJ (mit zwei Monaten Auszeit) überhaupt schon hat.

  7. #7
    Hobbykämpfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    ... Außerdem kennen sie dein "Game", insofern man das nach einem Jahr BJJ (mit zwei Monaten Auszeit) überhaupt schon hat.
    Also mein Game besteht in erster Linie wohl aus sachen testen und Irgendwie klar kommen
    Geändert von Hobbykämpfer (14-03-2018 um 20:15 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbykämpfer Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das ich keinem Platt machen möchte, ich schaffe es z.b. irgendwie nicht richtig den Partner zu pinnen, die drehen sich dann teilweise wie Sie wollem. Ich bekomme auch Leute in Chokes oder griffe aber ich bekomme die eher selten zu. Das frustriert mich gerade da ich aktuell nicht das Gefühl habe das ich mich in dem Bereich verbesser.
    Nicht falsch verstehen mir geht es nicht darum alle zu besigen sondern lediglich darum das ich irgendwie nicht weiterkomme bzw. Habe ich das Gefühl.
    Ich hatte das Problem ebenfalls.

    Hab dann festgestellt, dass die Variante der Sidemount, die mein Trainer unterrichtet und macht bei meinem Körpertyp gewissen Schwierigkeiten unterworfen ist. Das Pinnen hat nie wirklich geklappt. Also habe ich mir Gedanken um das Wesen der Sidemount gemacht, also wohin drehen die Leute sich weg, warum geht das und wie kann ich das verhindern.

    Heute liege ich recht bequem in allen möglichen Sidemount-Varianten und die is ziemlich gut.


    Wenns mit dem Kopf durch die Wand nicht geht, kann es manchmal einfach sinnvoll sein nicht weiter Druck nach vorne zu machen, sondern einfach mal n Schritt zurück machen und mal links und rechts gucken. Manchmal findet man dann eine Tür.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Ich hatte vor ca. halbem Jahr auch "Plateau-Frust".
    Wenn die Jungspunde um einen herum mit halb so viel Training einen selbst überholen, dann hat man ja sogar das Gefühl, dass man schlechter wird.
    Habe mit Trainer geredet, der so: "Mach mal was neues. Mach mehr Leglocks."
    Ich bin langsamer Lerner, dauert, aber so langsam wird's. Für die Weißgurte bin ich momentan der Schrecken der Füße (alles Whitebelt-IBJJF-legal!), bei einigen bunten klappt's auch so langsam.
    Es geht voran, langsam, aber stetig.
    Also: weitermachen!

    Was ich auch geändert habe: lockerer rollen, mehr ausprobieren, auch wenn ich mich selbst "in den Tap rolle"...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Chorda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Weiter trainieren.
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

  11. #11
    Hobbykämpfer Gast

    Standard

    Erstmal Danke bis hier hin.
    Ich hab gestern mal die Gelegenheit ergriffen mit dem Trainer zu reden.
    Er sagte mir das es einfach manchmal Kleinigkeiten sind die im Sparring einfach was dauern bis sie Funktionieren.
    Also immer weiter machen.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frust: Soll ich mit Taekwondo aufhören?
    Von nicerdicer im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 19:26
  2. Frust und unterforderung
    Von Ralle im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-11-2013, 12:46
  3. Knieschmerzen und Diagonse und Frust
    Von spätzünder im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06-06-2008, 13:43
  4. Gi Frust
    Von Rueng Do im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 11:38
  5. Frust - was tut ihr?
    Von Fistazius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •