Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Verkürzen der Regenerationszeit

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das sagt das Buch die Arthrose Lüge auch, nur dass es hier nicht um Zusatzstoffe geht sondern um Übungen und Entlastung

  2. #32
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Hast du positive Erfahrungen mit dem Training in diesem Buch gemacht, Verbesserungen feststellen können?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn Du extra nach Thailand fliegst, dann lässt Du doch besser das Krafttraining weg.
    Ist doch klar, dass das nicht funktioniert.
    So ein Trainingspensum hält man nur durch, wenn man über Jahre hinweg per Gewohnheit ausreichend work-capacity aufgebaut hat,
    Dabei ist auch die Intensität entscheidend.
    Immer locker und schnell machen und nicht übertreiben
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Ganz weglassen ist nicht gut für mich. Ich habe mir durch die ganzen Verletzungen viele Ausweichbewegungen angewöhnt, wogegen ich mit Krafttraining vorgehen muss. Wie z. B. Kniemuskulatur rechts und Schulterstabilisation etc. Und wenn man schon dabei beim stabilisieren ist, dann will ich halt auch zumindest einige Übungen etwas intensiver machen :-) Wahrscheinlich hast du Recht und weniger Krafttraining ist sinnvoller.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich werde auf Empfehlung hin mal Magnesiumöl für die äußere Anwendung probieren.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    du benutzt es zum Einreiben verhärterer Muskulatur/ verklebtem Fasziengewebe oder zu Besserung von Kniebeschwerden wie Knropelschaden/ Arthrose?

    Schreibe doch bitte mal, ob es hilft.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Für Muskeln/Faszien... Das es bei Knorpeln hilft glaube ich eher nicht...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Da macht man sich die ganze Zeit ueber irgendetwas Gedanken und dann kommt wieder die naechste Verletzung.

    Kann keinen Seithaken mehr mit vorderem Arm schlagen. Haben russischen Privattrainer, der kein englisch spricht, und der ist natuerlich wahnsinnig enttauescht und ich kann es ihm nicht richtig vermitteln.

    Nach dem letzten Training habe ich den Arm 2 Tage nicht mal schulterhoch anheben koennen. Das einzige was mir einfaellt, ist rueckwartige, stabilisierende Muskulatur zu kraeftigen. Hat jemand so was schon mal gehabt? Ideen was man schnell machen kann? Habe das Thailiniment auf die schwitzende Muskeln gerieben, das fuenf Minuten brennen, hat mir noch Einheiten ermoeglicht, aber jetzt scheint die Ueberlastung/Fehlstellung?... zu intensiv.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  10. #40
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    habe mir nochmal ein zeitfenster fuer 2 Monate Training geschaffen. Will ich soviel wie moeglich nutzen, wenn irgendwie moeglich, ohne schon wieder zum Arzt zu muessen.

  11. #41
    Gabe Gast

    Standard

    Mir haben ausgleichs Übungen immer geholfe. Schulterkreisen u.s.w. gibt im Netz vieles. Ansonsten zum Arzt oder noch besser Physio. Ärzte neigen dazu Schmerzmittel zu verabreichen. Aus dem Qigong gibt es auch gute Übungen hab damit gute Erfahrung gemacht. Allerdings wirkt es nicht von heute auf morgen, und man sollte dran bleiben. Aus dem Qi Gong kommen mir auch spontan übungen aus dem Yi Jin Jing im Sinn.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Naja, auch dazu müsste man erstmal wissen was es genau ist. Du könntest Dich ja auch ernsthaft verletzt haben, auch wenn es mMn eher nach Überlastung (und Fehlhaltung o.ä.) klingt. Bei nicht funktionierender Abduktion (!?) fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein außer Trapezius und hintere Schulter, Rücken zu rollen. GGf. tatsächlich hintere Muskulatur stärken, ggf. ne Außenrotationsübung dazu (geht das denn?) und generell die Schulter hinten unten arretieren.

    Evtl. hilft ja das Magnesiumöl (oben). Ich kann noch nichts so richtig sagen, habe es zu selten angewendet, hatte jetzt aber keine Wunderheilung...^^

  13. #43
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    danke dir, trainiere jetzt die Außenrotation in verschiedenen Winkeln und Schulterblattmuskulatur, um zu stabilsieren. Boxen geht momentan leider nicht, vielleicht wird es wieder stabiler.

    Hat sich jemand schonmal Labrumläsion operieren lassen? Welche Erfahrungen damit und wurde das wirklich wieder richtig?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Hast du es schon mit GABA-Protein probiert?

    Da gibt es verschiedene Meinungen und es geistert eine kleine Studie dazu rum. Ich werde es demnächst nochmal probieren und dann 2g zum Training und 3g ne halbe Stunde vorm Schlafen nehmen.

    Bei mir ist das Sprunggelenk beeinträchtigt und ich erhoffe mir eine gute Genesung.

    Früher habe ich noch WOB-Enzym genommen, da ist aber die Rezeptur geändert worden, deshalb bin ich auf Karazym umgestiegen und habe da ne 6 Wochen Kur mitgemacht, als mein Knie damals beeinträchtig war. Ich würde rein subjektiv sagen, dass es geholfen hat. Ich schreibe dir mal meine kleine Zusammenfassung auf, die mir geholfen hat:
    - Sauna
    - Wechselduschen
    - Massage
    - alte Rezeptur WOB-Enzym danach Karazym
    - Diclofenac Oral
    - Vitamin E Zuführung erhöhen, um die Durchblutung zu optimieren, hat bei Rauchern aber kaum Effekt, daher nur ein kleienr Tipp. Möglich über Salatöl oder Tablettenform (Malton E habe ich immer genommen)
    - Pferdegel für Pferde (wenn man gezielt nach der Rezeptur fragt, mit der man wegen Doping Probleme kriegen könnte im Fachhandel für Pferde kennen sich da manche aus Hinweis ist dann da die Karenzzeit)
    - Rotlichbestrahlung
    - Übungen in ganz niedriger Intensität mit dem beeinträchtigten Gewebe (Taichi, oder einfach Lockerungsübungen); nicht gegen den Schmerz arbeiten!
    - Trinkzufuhr erhöhen
    - Meditation und Schlaf
    - Trainingsplan umstellen und die TE bei zu behalten
    - Einen heilungsverlaufsplan schreiben. Morgens, mittags abends und nachts einreiben, Nahrungsergännzung und Bestrahlung VOR dem Sport, das wirft Synergieeffekte ab, jedenfalls kam mir das so vor und 6 Wochen diszipliniert durchziehen.
    - gesunde Sexualität

    Ich hoffe, dass dir das einbischen weiterhilft. Würde mich freuen, wenn du rückmeldest, ob du noch mehr weißt oder schon einige Dinge ad acta gelegt hast, weil du schlechte Erfahrung damit gemacht hast.
    Sportliche Grüße
    Geändert von LahotPeng (12-08-2018 um 12:40 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.-1: Zur Regeneration würde ich auch mal in Erwägung ziehen, Dinge zu testen, die Dir vielleicht früher nie in den Sinn gekommen wären (z.B. in einem vhs-Schnupperkurs), wie z.B.: ne Einheit Yoga, Pilates, Taichi, Feldenkrais, Faszientraining, ...
    Bin gerade dabei, etwas mit Feldenkrais zu experimentieren, und empfinde die Übungen als sehr wohltuend.

    Das Schwerste an den Videos (ich geh in die youtube-Schule) ist, dass sich die Feldenkraisler offenbar alle unendlich viel Zeit nehmen für Erklärungen und auch gern mal abschweifen...aber auch Geduld ist eine Fähigkeit, die geübt werden will.
    unorthodox

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regenerationszeit?
    Von Butterbrot im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 14:21
  2. regenerationszeit bei liegestützen?
    Von flavoursaver im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-03-2007, 12:14
  3. 48 Stunden Regenerationszeit ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2003, 07:36
  4. Nochmal die Regenerationszeit
    Von Shady im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-07-2002, 16:40
  5. Regenerationszeit bei Creatinsupp.
    Von daisho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-10-2001, 22:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •