Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Der Tiefpunkt für

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Der Tiefpunkt für


  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Was willst Du von der "Schwachsinnskampfkunst für Leute mit Wahnvorstellungen" anderes erwarten?

    Rokas möchte anscheinend ausprobieren, was er in den letzten Monaten im BJJ- und MMA- oder Box-Training gelernt hat. Der einzige Bezug zu Aikido, den ich im Video erkennen kann, ist der, das das Sparring in einem Aikido-Dojo stattgefunden hat und Rokas einen Hakama trägt.

  3. #3
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir von diesem Beitrag?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir von diesem Beitrag?
    Rumgezanke, dumme Sprüche und gehate.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Warum sollte das Video denn der Tiefpunkt vom Aikido sein?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Gabe Gast

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Immerhin stellt er sich der Realität und probiert sich aus, sehe nicht wie das ein Tiefpunkt sein kann.
    Das Akido einen nicht wirklich Kampfbereit macht ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich finde die Entwicklung immer noch interessant, von der Badenudel zum Boxhandschuh und inzwischen eine Art leichtes freies Sparring - das ist doch schon was.
    Bevor man auf youtube die x-te abgesprochene Demo sieht in der Art Stil xy ist der coolste oder diese SV-Mischung ist unschlagbar ist das doch ziemlich erfrischend.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe jetzt das ganze Aikido-Bashing hier im Board aufmerksam verfolgt. Ich mochte keinen Senf absondern solange ich nicht selbst Erfahrung mit Aikido gemacht habe. Das gipfelte schließlich darin, daß ich zu unserem diesjährigen Jugend-Trainingslager im Sommer, wie letztes Jahr Capoeristas, dieses Jahr Aikidokas einladen wollte uns im Camp zu besuchen und eine Einführungs-/Vorstellrunde mit Mitmachtraining und vielleicht bisschen Austausch zwischen dem Trainerpersonal zu machen. No way – jetzt kommen eben Judokas, auch gut. Aber das will ich jetzt nicht weiter breit treten. Mir ist etwas anderes aufgefallen – erst recht bei dem prima causa Video von KINGPIN:

    Ich kannte diese Rokas-Videos und sein unwürdiges Abschneiden beim MMA schon vorher und muss sagen, daß dieser Typ, sein Anliegen und seine offen/ehrliche Art mir sehr sympathisch ist. Ganz ehrlich, nicht nur die Frisur und den gleichen, zum schlaksigen tendierenden Körperbau teile ich mit dem Typen, auch die sanfte irgendwie viel zu nette Art teilTE ich. Wenn ich mir jetzt dieses Video angucke, wo er gegen diesen untrainierten Dude eine ebenso verbessurungswürdige Figur macht fällt mir auf, was das KK-Training aus mir in den letzten Jahren gemacht hat: jemanden der beim Kämpfen ein adäquates Maß an Aggressivität an den Tag legen kann – und mir scheint dass das noch vor dem Technik- und Körpermechanik-Gedöns das vielleicht Wichtigste war/ist. Im Dojo natürlich portioniert ... und Respekt und Freundschaft und Achtsamkeit und blabla ja sowieso^^ Ausserhalb das Dojos bin ich ja immernoch der nette sanfte Waschlappen.

    Aber das ist es was diesen Aikidoka im Sparring zum Lappen macht – völliges Fehlen von Aggression. Und ob dazu jemand fähig ist, sieht man auch beim freien Sparring wo nur „angestubst“, gelacht und dem Partner aufgeholfen wird...
    Kampfkunsttraining macht einen nicht zum Kämpfer durch die taffen Techniken und das Physis-Pimpen, es macht einen zum Kämpfer weil es uns mit unserem aggressiven Selbst konfrontiert und und es mit o.g. Gedöns sublimiert. Als alter Adorno-Jünger behaupte ich natürlich ausserhalb des Dojos das Gegenteil – aber darin gilt: ein angemessenes Maß an Aggression macht in den KKs vieles Besser. Das spart sich der reinrassige Aikidoka irgendwie ein hab ich das Gefühl.

    Aber bitte relativiert meine Ansicht

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir von diesem Beitrag?
    Ehrlich gesagt, frage ich mich ob der Typ dem Aikido mehr schadet als nützt. Jetzt macht der leichtes "Sparring" gegen einen Laien und sieht so schlecht dabei aus. Vielleicht sollte die Aikidogemeinde mal eine Intervention starten gegen den Typen...
    Und wenn das der Tiefpunkt ist, kann es ja nur noch aufwärts gehen
    Geändert von Gast (16-03-2018 um 05:57 Uhr)

  11. #11
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Deckung ist bei dem Typ 0
    Schlagen kann er auch nicht er schiebt nur an

    So kann das nichts werden

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte die Aikidogemeinde mal eine Intervention starten gegen den Typen...
    was sollte die Aikido-Gemeinde denn konkret gegen ihn machen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Jetzt macht der leichtes "Sparring" gegen einen Laien und sieht so schlecht dabei aus.
    Glaubst du das würde bei anderen Aikidokas anders aussehen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    was sollte die Aikido-Gemeinde denn konkret gegen ihn machen?
    Es besser machen und ihm per Video sagen er solle doch etwas anderes machen Wie würde das bei Tissier aussehen? Würde der auch so unbeholfen durch die Gegend stolpern?

    https://www.youtube.com/watch?v=GoO3ZfJgHio

  15. #15
    MasterKen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Es besser machen und ihm per Video sagen er solle doch etwas anderes machen Wie würde das bei Tissier aussehen? Würde der auch so unbeholfen durch die Gegend stolpern?

    https://www.youtube.com/watch?v=GoO3ZfJgHio
    Wie würde es bei Ueshiba aussehen?
    beides wirst du nie erfahren ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Tiefpunkt
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-08-2017, 16:43
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-02-2013, 13:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 20:26
  4. Info Seminar für Interessenten für Ausbildung zu Krav Maga Instructor
    Von mario63 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2011, 11:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •