Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Clever Hands

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard Clever Hands

    Auschnitt vom 1 on 1 Training mit Ismet Himmet



    Peace

    Norman



    www.wdp-china.com
    www.shizaam.one

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Auschnitt vom 1 on 1 Training mit Ismet Himmet

    Peace

    Norman

    EWTO-Programm, 6. Schülergrad?

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    EWTO-Programm, 6. Schülergrad?
    Ich denke das unterschätzt du. Ismet übt hier immerhin mit einem selbst-erzeugten Doppelgänger, das geht ab "Master of Almightiness" los :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Was das ist, wieso, weshalb, warum steht in der Videobeschreibung auf Ismet´s FB channel!

  5. #5
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Was das ist, wieso, weshalb, warum steht in der Videobeschreibung auf Ismet´s FB channel!
    Seh ich nix. Aber ich hab es herausgefunden. Es ist der 3. und 4. Schülergrad. Allerdings - der Kettenfauststoß sieht etwas merkwürdig aus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Seh ich nix. Aber ich hab es herausgefunden. Es ist der 3. und 4. Schülergrad. Allerdings - der Kettenfauststoß sieht etwas merkwürdig aus.
    Nie und nimmer sind das die Inhalte aus SG 3 & 4. 6 auch nicht. Innen-Pak hätte ich irgendwo bei 7 bis 9 vermutet. Lange her...

    Ich muss die Sachen mal mit einem WTler der die noch alle gut genug in Erinnerung hat wieder auffrischen. Freiwillige vor.

    Nachtrag: ah, wegen der Back fist? Die wäre in der Tat genau Teil des 3. SG; die Stelle hatte ich als
    Fak Sao gesehen bzw. interpretiert, den man ja als niedriger Schülergrad gar nicht hat machen dürfen.

    Insgesamt ist es nicht so genau einzelnen Schülergraden zuzuordnen was die Beiden
    da üben, aber es sieht wirklich genau wie 90er Jahre Schülergrad-Programm WT aus.
    Geändert von Glückskind (16-03-2018 um 23:01 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #7
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nie und nimmer sind das die Inhalte aus SG 3 & 4. 6 auch nicht. Innen-Pak hätte ich irgendwo bei 7 bis 9 vermutet. Lange her...

    Ich muss die Sachen mal mit einem WTler der die noch alle gut genug in Erinnerung hat wieder auffrischen. Freiwillige vor.

    Nachtrag: ah, wegen der Back fist? Die wäre in der Tat genau Teil des 3. SG; die Stelle hatte ich als
    Fak Sao gesehen bzw. interpretiert, den man ja als niedriger Schülergrad gar nicht hat machen dürfen.

    Insgesamt ist es nicht so genau einzelnen Schülergraden zuzuordnen was die Beiden
    da üben, aber es sieht wirklich genau wie 90er Jahre Schülergrad-Programm WT aus.
    Bei 6. begann doch schon die 1. Sektion Chi-Sao.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

    Ich muss die Sachen mal mit einem WTler der die noch alle gut genug in Erinnerung hat wieder auffrischen. Freiwillige vor.
    .
    Wenn mal nach Tirol kommen solltest meld dich einfach

    Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk
    Günther

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Gehört das nicht ins WT/WC Forum?
    Ich finde es auch schwer das den Schülerprogrammen zuzuorden (den alten), auf alle Fälle alles Inhalte die wir damals bis zum 4. Schülerprogramm dran hatten (5. war Ellenbogen, Knie)

  10. #10
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht ins WT/WC Forum?
    Ich finde es auch schwer das den Schülerprogrammen zuzuorden (den alten), auf alle Fälle alles Inhalte die wir damals bis zum 4. Schülerprogramm dran hatten (5. war Ellenbogen, Knie)
    Das ist nur das was mir auffällt an dem, was "Wudang" genannt wird. Das ist ein merkwürdiger Stil. Angefangen beim sagenhaften Zhan San Feng, der den Stil "erfunden" hat, als er einen Kranich mit einer Schlange kämpfen sah ... .. über Formen, die für mich wie umgestellter Yang-Stil aussehen, und nun Partnerübungen, die eindeutig aus dem WT kommen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    @ Wong F.

    Ich hab dir doch bereits gesagt du sollst besser die Videobeschreibung lesen, da steht was es ist, anstatt Unfrieden zu schüren!!!

    Du solltest dir zumindest die Mühe machen das zu lesen bevor du mit Vorurteilen rumhaust!

    Vergiss bei all deinen Schlechten Gedanken nicht , das jeder der Kampfkunst betreibt, meist auch eine langjährige Historie hat und nicht unbedingt nur eine Sache / Stil gelernt hat und dieses Wissen dann weitergibt!

    Falls du weitere Fragen haben solltest kannst du auch gern mich über PM erreichen, ich helfe dir gerne weiter!

  12. #12
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    @ Wong F.
    Ich hab dir doch bereits gesagt du sollst besser die Videobeschreibung lesen, da steht was es ist, anstatt Unfrieden zu schüren!!!
    Wenn das irgendwo im normalen Internet steht - gerne.

    Vorurteilen rumhaust!

    Vergiss bei all deinen Schlechten Gedanken nicht..
    Schlechte Gedanken? Ich hab nur das erwähnt, was mir in dem Zusammenhang bisher aufgefallen ist.

    das jeder der Kampfkunst betreibt, meist auch eine langjährige Historie hat und nicht unbedingt nur eine Sache / Stil gelernt hat und dieses Wissen dann weitergibt!
    Auf jeden Fall! Ich schildere nur meine Eindrücke - von da eine Übung, von dort eine Form ... was genau ist Wudang?

    Beispiel: Yang-Stil ist Yang-Stil. Da weiß man recht gut, wer wo wann was bei wem gelernt hat. Der Stil wird in der Form kodiert. Gibt es was vergleichbares im Wudang?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Wenn das irgendwo im normalen Internet steht - gerne.



    Schlechte Gedanken? Ich hab nur das erwähnt, was mir in dem Zusammenhang bisher aufgefallen ist.



    Auf jeden Fall! Ich schildere nur meine Eindrücke - von da eine Übung, von dort eine Form ... was genau ist Wudang?

    Beispiel: Yang-Stil ist Yang-Stil. Da weiß man recht gut, wer wo wann was bei wem gelernt hat. Der Stil wird in der Form kodiert. Gibt es was vergleichbares im Wudang?
    Gibt es ein unnormales Internet, man so ein Kindergarten! Was ist ein normales Internet, ist es das wo man sich mit einem Nickname in der Anonymität versteckt?
    Erst lesen, dann vlt. persönlich fragen, dann Meinung bilden, dann schreiben, ansonsten wenn man zu faul ist und nur verurteilen kann, einfach still sein!

    Ist ja wohl offensichtlich, ansonsten woher kommt die Unterstellung das es Wudang sei, wenn es doch weder im Video noch in der Beschreibung erwähnt und im Zusammenhang steht. Zeig mir den Zusammenhang, wenn er nicht selbstzusammengereimt ist und nur als Unterstellung dient!


    Genau so mach ich das seit nun mehr als 30 Jahren von da eine Übung, von dort eine Form und noch viel mehr, alles was mein Repertoire und meine Fähigkeiten föderlich ist fließst in meine Kunst! Die Zauberwörter heißen ... Austausch und Inspiration!

    Abgesehen davon ... auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema und Post hier zutun hat. Was für dich Wudang ist, scheint ja schon offenbar sehr fest und klar zusein, ansonsten würdest du ja nicht so darauf rumhacken!

    Von 10000 Menschen haben 10000 Menschen eine unterschiedliche Meinung und Sicht, man kann es nicht allen recht machen!

    Aber man kann ja zum Glück zufrieden und im Reinen mit seiner Kunst sein, dann hat man es nicht nötig nach Fehlern bei anderen zusuchen oder einfach Vorurteile und Behauptungen in den Raum zuschmeissen!
    Geändert von wdp46 (17-03-2018 um 12:33 Uhr)

  14. #14
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Was ist ein normales Internet, ist es das wo man sich mit einem Nickname in der Anonymität versteckt?
    Gottchen, plötzlich stört die Anonymität. Normales Internet: Wo man nicht Mitglied bei Fratzenbuch sein muß.

    wenn er nicht selbstzusammengereimt ist und nur als Unterstellung dient!
    Ich dachte, WDP bedeutet Wu Dang Pai.

    Was für dich Wudang ist, scheint ja schon offenbar sehr fest und klar zu sein
    Eben nicht. Das sag ich doch. Ich kann eben nicht erkennen, was es eigentlich ist. Aber ich verstehe deine Aufregung nicht. Als hätt ich gesagt, Wudang ist wie die "fünf Tibeter".

    Aber man kann ja zum Glück zufrieden und im Reinen mit seiner Kunst sein, dann hat man es nicht nötig nach Fehlern bei anderen zusuchen oder einfach Vorurteile und Behauptungen in den Raum zuschmeissen!
    Kann man. Und meine Frage, was den Stil eigentlich ausmacht, bleibt weiter offen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Gibt es ein unnormales Internet, man so ein Kindergarten! Was ist ein normales Internet, ist es das wo man sich mit einem Nickname in der Anonymität versteckt?
    Es gibt ein öffentliches Internet, wo man sich nicht bei FB registrieren muss, um an Inhalte zu kommen.


    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Erst lesen, dann vlt. persönlich fragen, dann Meinung bilden, dann schreiben, ansonsten wenn man zu faul ist und nur verurteilen kann, einfach still sein!
    Was ist denn das Problem damit die Videobeschreibung hier einzustellen?
    Wenn man dazu zu faul ist, muss man damit leben, dass die Leute das beurteilen, was sie sehen.


    Zitat Zitat von wdp46 Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl offensichtlich, ansonsten woher kommt die Unterstellung das es Wudang sei, wenn es doch weder im Video noch in der Beschreibung erwähnt und im Zusammenhang steht. Zeig mir den Zusammenhang, wenn er nicht selbstzusammengereimt ist und nur als Unterstellung dient!
    Ist einer der Protagonisten in dem Video nicht Ismet Himmet, den man relativ schnell mit Wudang verbindet?
    Steht auf dem öffentlich sichtbaren Teil der verlinkten Seite nicht "Wudang Principles"?
    Steht "wdp" in Deinem Nicknamen nicht für Wudangpai?
    Wenn das Wing Chun ist, ist es das falsche Unterforum.
    Geändert von Pansapiens (17-03-2018 um 13:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 52 hands
    Von Killer Joghurt im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-12-2007, 13:40
  2. Yahoo Clever xD
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-09-2006, 17:08
  3. Pushing Hands
    Von derMitDemStockTanzt im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 21:25
  4. 18 Separate Hands ??
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 11:20
  5. Pushing Hands
    Von vikayo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07-01-2004, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •