Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Suche 2.0

  1. #1
    Batman Nr.3 Gast

    Standard Meine Suche 2.0

    Hallo Sportsfreunde,

    nach längerer Pause möchte ich nun wieder einem Verein beitreten.
    Mit 1,76 und zarten 73 KG gehöre ich schon zu den kleineren :P

    Ich habe vorher Boxen und Kick und ein kleines bischen Thai-Boxing getestet (Alles bei einem Trainer und sehr statisch, das heißt relativ tiefer und breiter Stand. Ich habe mich in dieser Haltung immer wie ein unmobiler Panzer gefühlt)

    Nun würde ich gerne ein System erlernen, welches 2 Kriterien erfüllt.
    Kriterium 1, es sollte ein möglichst schulterfreundliches Schlagen möglich sein
    Kriterium 2, es soll möglichst schnell Raum überbrückt werden können

    Ich habe zwar schon das eine oder andere Sportsystem ins Auge gefasst, allerdings interessiert es mich sehr, was ihr mir empehlen würdet.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Hmmm,
    ein System wird nicht so trainiert wie es letztlich dann im Fernsehen aussieht. Ein Grundkonzept ist in vielen Systemen tiefer, langsamer und mit größeren Bewegungen zu trainieren als es im Kampf zur Anwendung kommt. Damit baut man Muskeln auf und merzt Fehler aus, die so besser sichtbar sind. Der Muskelkater ist in den ersten Monaten ein Zeichen von Fortschritt. Glaub mir, wenn du beim Kämpfen dann weniger tief gehst und die Bewegungen exakt sind bist du beweglich und schnell.
    Gelenkfreundlich ist ein Problem, wenn du viel ohne Widerstand arbeitest im Training. Letztlich hast du es da mit Kontakt leichter Fehler zu vermeiden. Aber ok die Gelenke sind deine Sache nur du merkst selbst ob du ins Gelenk schlägst. Wofür da vor Ort trainiert wird, die Erfahrung des Trainers und dass du selbst vernünftig bist ist m.E. ausschlaggebender als das System. Raum überbrücken bei einem größeren Gegner lernst du auch in jedem System. Trainingsfleiß bei der Beinarbeit mehr ist es nicht. Ob du viel mit Kicken zu tun haben möchtest hängt von deinem Rücken ab. Das ist in der Region schmerzhaft und sehr viel Aufwand für einen Späteinsteiger. Viel Dehnen und Rücken stärken.
    Letztlich bieten viele Vereine vor Ort billig ein paar Alternativen an und nach mindestens einem Jahr Training weißt du mehr ob es dir liegt.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Nr.3 Beitrag anzeigen
    ... Boxen ... möglichst schulterfreundliches Schlagen ...

    https://m.youtube.com/watch?v=a6xKnj1YPe8


    Grüsse

  4. #4
    BUJUN Gast

    Standard

    Was soll das denn sein - "schulterfreundliches Schlagen" ?

    Ich selbst schlage mit dem gesamten Körper - die addierte Energie wird dann auf das Ziel übertragen.

    Und sich schnell im Raum bewegen - da braucht's keine KK dazu.

    Platz dafür ist überall, verschiedene Distanzen üben - aus dem Stand so schnell es geht zum Ziel
    und möglichst dort anklopfen ...

    Völliger Ernst - wenn du wüßtest was ich schon alles gesehen und erlebt habe wenn in einer
    Auseinandersetzung die jahrelang eingeübte passende Distanz nicht gegebben war - oder
    schlimmer noch - das Ziel sich bewegte und dann ganz wo anders war wie angegeangen ..

  5. #5
    BUJUN Gast

    Standard

    Hi Zocki !

    Da du gerne suchst: einen Clip in dem der Held ausführlichst darüber spricht was zu tun ist
    wenn die Ringseile fehlen ! ?'????????????

    Oder ein Schuh verloren ging ??????????

    der gar das Licht ausgeht ??????????

    haben sich gar die Gegner impulsiv geeinigt lieber den Ringrichter zu hauen anstelle gegenseitig ?????????

    Tja - es gibt noch viele Clips auf YT einzustellen !


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Muay Thai oder Kickbox Trainer in Düsseldorf
    Von Düsseldorf87 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2016, 07:52
  2. Suche Hapkidoschule im Postleitzahlraum Suche Hapkido Schule in 89***
    Von FLEUR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •