Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Mma wc

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Mma wc

    Ich freue mich auf Euer fachmännisches Gutachten hinsichtlich dieser Begegnung:

    https://www.youtube.com/watch?v=zM3a...ature=youtu.be

    https://www.facebook.com/themartialm...66409107108971

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    _
    Geändert von openmind (19-03-2018 um 11:10 Uhr)

  2. #2
    Doc Norris Gast

    Standard

    Was mich mal wieder erstaunt ist, dass es immer noch Leute gibt, die meinen, sich mit eine bisschen KK-Training, einem Profi stellen zu können. Ab einem gewissen Punkt habe ich mir gedacht, dass es für den WC'ler wohl besser gewesen wäre, wenn er einfach liegen geblieben wäre und aufgegeben hätte; so hätte er sich jedenfalls eine ordentliche Ration an Prügeln ersparen können.

    Resümee: Sofern der WC'ler Allmachts- / Wahnphantasien im Bezug auf seine eigenen kämpferischen Fähigkeiten hegte, dürften diese nun geheilt sein. Zudem dürfte er demütiger geworden und (mehr) Respekt vor anderen KK / KS erlernt haben. Insoweit war die Aktion sicherlich wertvoll für Ihn. Schlussendlich bleibt nur zu hoffen, dass der WC'ler sein Training anpasst - nicht dass er mal an einen Straßen- / Kneipenschläger gerät, der Ihn auf ähnliche Art und Weiße zerlegt.
    Geändert von Doc Norris (19-03-2018 um 08:03 Uhr)

  3. #3
    BUJUN Gast

    Standard

    Der "MMA-ler" war überrascht beim ersten Angriff - hat dann gemerkt dass ihm de kleine WC-ler nix tun KANN -
    ... das war es dann auch schon !

    Ein Kämpfer muss über die Mittel verfügen seinen Gegner fertig zu machen .....

    Im Zeugnis würde ich dem WC-ler bescheinigen "er hat sich bemüht" - die nette Umschreibung für "er hat total versagt"

    Immerhin ist er immer wieder angetreten - stur - aber tapfer !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jeder hat einen Plan - bis er das erste Mal in die Fresse bekommt.

    Durften die nicht am Boden weiter machen? Schade, dann wäre es eher zu Ende gewesen....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    BUJUN Gast

    Standard

    "Plan" ...

    es gab mal Leute die konnten tatsächlich mit EINIGEN KFS die Gegner umhauen.

    die haben das aber jahrelang täglich und stundenlang geübt und per hartem Sparring eingeschliffen

    und gelernt mit den Gegenaktionen des Gegners fertig zu werden = einzustecken !!

    Würde auch heute noch klappen - - - wenn man so trainieren würde - - - was kaum einer macht - - - und
    wenn - - - dann geht der damit nicht an die Öffentlichkeit - - - weil das überhaupt nicht schön und
    edel und SV-gerecht daher kommt - - -

    nebenbei gilt das auch für den "Bodenkampf" - - - mir gefällt ja was Ringer, Judoka und BJJ-ler & Co. machen und
    zeigen - - - aber ganz ganz überwiegend in gemäßigtem Rahmen - - - einen tobsüchtigen Killer fixieren wollen - - -
    hab's vor Jahren schon mehrfach gepostet : die entsprechend trainierten Polizisten benötigen dazu MINDESTENS
    3 oder mehr Kollegen ! und auch dann haben die oft größte Mühe - auch weil sie selbst rel. zurückhaltend agieren
    müssen.

    Erst kommt mal Motivation und Durchsetzungsvermögen ... später dann ev. ( soweit doch noch benötigt ) der Rest.

    Grüße

    BUJUN

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    "Plan" ...

    es gab mal Leute die konnten tatsächlich mit EINIGEN KFS die Gegner umhauen.

    die haben das aber jahrelang täglich und stundenlang geübt und per hartem Sparring eingeschliffen

    und gelernt mit den Gegenaktionen des Gegners fertig zu werden = einzustecken !!

    Würde auch heute noch klappen - - - wenn man so trainieren würde - - - was kaum einer macht - - - und
    wenn - - - dann geht der damit nicht an die Öffentlichkeit - - - weil das überhaupt nicht schön und
    edel und SV-gerecht daher kommt - - -
    Gegen einen halbwegs austrainierten Kampfsportler reicht das halt eben nicht, zumindest nicht im Ring. Als Überrumpelungstaktik in der SV allerdings sicher gut...


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    nebenbei gilt das auch für den "Bodenkampf" - - - mir gefällt ja was Ringer, Judoka und BJJ-ler & Co. machen und
    zeigen - - - aber ganz ganz überwiegend in gemäßigtem Rahmen - - - einen tobsüchtigen Killer fixieren wollen - - -
    hab's vor Jahren schon mehrfach gepostet : die entsprechend trainierten Polizisten benötigen dazu MINDESTENS
    3 oder mehr Kollegen ! und auch dann haben die oft größte Mühe - auch weil sie selbst rel. zurückhaltend agieren
    müssen.
    Was ist die Alternative? Einen "tobsüchtigen Killer" via Schläge ausschalten ist noch schwieriger, bis dort jemand wirklich ruhig gestellt ist musst du ihn zu klump hauen. Ein Choke ist effektiv und funktioniert egal auf welche Substanzen das Subjekt ist, das Brechen eines Gelenkes sorgt dafür dass die Mechanische Wirkung des Körperteils eingeschränkt ist, von den psychologischen Effekten ganz zu schweigen. Der Unterschied ist auch, dass ein Polizist das Subjekt primär ruhig stellen will, und nicht gezielt verletzen... in der SV kann die ringerische Anwendung ganz anders aussehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Schlechter WC ler ... Kein Ellbogen, kein Knie, kein Kopfstoss, kein Greifen, kein Augenrausholen usw usw

    Ein guter WC ler benutzt alle Gelenke, seinen ganzen Körper. Der Dragos würde beide kaputthauen. Avci, Braun, Heinrich und und und ...

    Gibt viele Gute ... man sieht meistens nur Müll wt
    Geändert von Mario Mikulic (20-03-2018 um 12:16 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Gegen einen halbwegs austrainierten Kampfsportler reicht das halt eben nicht, zumindest nicht im Ring. Als Überrumpelungstaktik in der SV allerdings sicher gut...




    Was ist die Alternative? Einen "tobsüchtigen Killer" via Schläge ausschalten ist noch schwieriger, bis dort jemand wirklich ruhig gestellt ist musst du ihn zu klump hauen. Ein Choke ist effektiv und funktioniert egal auf welche Substanzen das Subjekt ist, das Brechen eines Gelenkes sorgt dafür dass die Mechanische Wirkung des Körperteils eingeschränkt ist, von den psychologischen Effekten ganz zu schweigen. Der Unterschied ist auch, dass ein Polizist das Subjekt primär ruhig stellen will, und nicht gezielt verletzen... in der SV kann die ringerische Anwendung ganz anders aussehen.
    In der SV ist ein Nachteil beim choken natürlich, dass man sich an den Gegner bindet und sich nicht agil im Raum bewegt. Womit man eben ein schön stillhaltendes Ziel für etwaige Dritte wird. Ok, damit erzähle ich hier aber auch nichts Neues.

    _

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Tja...demütigend...absolut chancenlos. Und nicht wirklich überraschend!

    Und ich glaube nicht, dass der Faktor Zeit hier ne Rolle spielt (Wer wie lange und/oder intensiv trainiert). Das tat es nie! Gerade im WC tummeln sich Enthusiasten die mehrere Stunden täglich trainieren! Stündchen SLT/CK/HP dann Dan Chi/ Chi Sao, usw. Da fliegt die Zeit.
    Nein....der Punkt ist und bleibt das WAS, nicht das WIE INTENSIV. Der WCler hat eben sehr intensiv einen rel. schwachen Schlag trainiert, und nur diesen einen!, sowie das agieren gegen und mit diesem! Er hat sehr intensiv eine sehr weite "Deckung" trainiert (gemünzt auf die WCische Schlagmechanik), sehr intensiv eine aufrechte/ statische Körperarbeit trainiert um WCisch beidarmig, gleichzeitig agieren zu können, usw.

    Mit dieser krassen Spezialisierung steht und fällt leider das Kartenhaus. So schön die Aktionen unter gleichen Typen innerhalb des spezialisierten Systems auch aussehen und funktionieren, so störanfällig ist das System auf unbekannte Einflüsse.

  10. #10
    BUJUN Gast

    Standard

    KFS sind nun mal DREI ! Und die richtig.

    Was der "trainierte" KS/KK-ler macht ist egal - man sagt ihm einfach nicht vorher was kommt
    und haut ihn weg.

    Wer nicht weis was kommt - hat's schwer im Leben - auch im Ring, auf der Matte, auf der Straße usw.

    Egal welche KK/KS ich mir ansehe - ALLE bleiben im trainierten Rahmen - ist o.k.

    Kommt was Neues - dann setzt sich zunächst mal das Neue durch.

    Klar - für die kommenden Rückkämpfe weis man dann mit was man zu rechnen hat.

    So es solche gibt !!!

    Wenn es mal kracht ist keine Zeit für Planen / Überlegen / Versuchen - dann geht nur das was man kann - oder es geht nicht = Untergang.

    Will keiner der sanftmütigen Gutmenschen wahr haben - immer besser freundlich bleiben und Küß-chen geben ....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    so einfach ist es eben nicht. ist "das neue" schrott, setzt es sich auch nicht durch.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    so einfach ist es eben nicht. ist "das neue" schrott, setzt es sich auch nicht durch.
    Eigentlich war doch immer das alte Schrott bis es eben wer doch eingesetzt hat.

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Der MMAler hat doch auch schon einen Taichi GM auf den Podex gesetzt. Auch hier lief wieder mal alles wie erwartet und bei Marios favorisierten Wtlern würde es - in meinen Augen - nicht anders laufen, aber das weiß er sicherlich auch der Satiriker.
    Geändert von die Chisau (20-03-2018 um 10:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    so einfach ist es eben nicht. ist "das neue" schrott, setzt es sich auch nicht durch.
    https://www.youtube.com/watch?v=sVDDDTyRY4g Schach!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    In der SV ist ein Nachteil beim choken natürlich, dass man sich an den Gegner bindet und sich nicht agil im Raum bewegt. Womit man eben ein schön stillhaltendes Ziel für etwaige Dritte wird. Ok, damit erzähle ich hier aber auch nichts Neues.

    _
    Nunja, es kann dir auch im Stand passieren, dass du von der Seite oder von hinten was auf oder über die Rübe bekommst. Habe ich dich in der Backmount am Boden über mir, bin ich nicht unbedingt ein leichtes Ziel... und der Choke sollte eigentlich relativ schnell seine Wirkung zeigen.


    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    KFS sind nun mal DREI ! Und die richtig.

    Was der "trainierte" KS/KK-ler macht ist egal - man sagt ihm einfach nicht vorher was kommt
    und haut ihn weg.

    Wer nicht weis was kommt - hat's schwer im Leben - auch im Ring, auf der Matte, auf der Straße usw.
    Und das ist der entscheidende Punkt. Im Ring, weiß ich wann was kommt, man kann sich darauf Einstellen. Verpufft die erste Zauberwirkung wird es im MMA- Ring ganz schnell eng, wenn ich keine solide Ausbildung in allen kämpferischen Disziplinen (Standup, Grappling, BOden) habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kostenfreie MMA-seminar mit Gabriel Panda Hammers MMA Team aus Nürnberg
    Von sylwer im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2016, 19:10
  2. Sa. 29.8. Herford- MMA Training mit Respect-Amateur MMA Champion Arnold Schmidt
    Von mikeX im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-08-2015, 21:28
  3. MMA Basic Instruktor Ausbildung, ein MMA Turnier, MMA Kampfrichter Lehrgänge...
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2013, 23:15
  4. MMA Compact Seminar - 3 Tage MMA in Köln für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 16:20
  5. MMA Seminare und MMA Instructor Schulung ILLO / ELLO ab Juli 2010
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •