Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gedanken und Fragen zum Sifu Dragos Text

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard Gedanken und Fragen zum Sifu Dragos Text

    Hallo Leute,

    ich bin total begeistert von folgendem Text:
    https://dragoswingtsun.com/index.php...-historie.html

    Ich frage mich, warum wir in dieser Zeit der Libertarisierung des WT trotzdem keinen Fortschritt haben.

    Hat der negative chinesische Einfluss so eine Kraft, dass wir selbst jetzt nicht wirklich weiterkommen und wie ist das zu beheben ?

    Grüsse

  2. #2
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin total begeistert von folgendem Text:
    https://dragoswingtsun.com/index.php...-historie.html

    Grüsse
    Welcher Text?

  3. #3
    McGusto Gast

    Standard

    Hallo zusammen, halte Martin Dragos für einen sehr guten WTler. War vor Jahren mal in Koblenz auf einem Seminar von Ihm und war von seinem Wissen und Können begeistert. Das jeder „Meister“ seine eigenen Vorlieben entwickelt bzw. das WT nicht bei jedem gleich aussieht ist ja ganz normal. Jedoch das komplette System neu zu ordnen oder Dinge weglassen und andere hinzufügen kann ich nicht gut heißen. Da ja jeder Mensch ein anderes Empfinden hat was für ihn klappt oder auch nicht. Man sollte jedem die Möglichkeit geben das alte WT noch zu erlernen so wie jeder die Möglichkeit hat das VT zu erlernen was WSL unterrichtet hat. Es spricht ja nichts dagegen eigene Gedanken oder Erfahrungen mit reinzubringen aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden was er weglassen möchte oder hinzugefügt und nicht schon ein verbasteltes System erlernen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, halte Martin Dragos für einen sehr guten WTler. War vor Jahren mal in Koblenz auf einem Seminar von Ihm und war von seinem Wissen und Können begeistert. Das jeder „Meister“ seine eigenen Vorlieben entwickelt bzw. das WT nicht bei jedem gleich aussieht ist ja ganz normal. Jedoch das komplette System neu zu ordnen oder Dinge weglassen und andere hinzufügen kann ich nicht gut heißen. Da ja jeder Mensch ein anderes Empfinden hat was für ihn klappt oder auch nicht. Man sollte jedem die Möglichkeit geben das alte WT noch zu erlernen so wie jeder die Möglichkeit hat das VT zu erlernen was WSL unterrichtet hat. Es spricht ja nichts dagegen eigene Gedanken oder Erfahrungen mit reinzubringen aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden was er weglassen möchte oder hinzugefügt und nicht schon ein verbasteltes System erlernen.
    Hi, ich bin auch der Meinung, dass man beides lernen sollte. Das klassische und dann noch das Spezielle. Gleich seine Interpretation der SNT CK usw. ist für Fortgeschrittene und ein Mischmasch aller Formen. Aber im Grunde wissen wir nicht, da wir es ja nichtmal probieren, wie Neuerungen wirken im Vergleich zum Alten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu trennt sich von Verband - eure Gedanken?
    Von nutriman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 13:40
  2. Die Grenzen des WT - Fragen an Sifu Martin Dragos
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 18:14
  3. Teil 2: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 17:57
  4. Teil 1: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •