Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: WT-Bodenkampf Mount

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard WT-Bodenkampf Mount

    Also das ist doch nicht effektiv??!!

    Kann den das funktionieren?

    https://www.youtube.com/watch?v=X2tus1M93_8

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Tja, noch so ein Vertreter der vom Kämpfen keine Ahnung hat und an dem auch die letzten 25 Jahre MMA vorbei gegangen sind. Traurige Sache sowas.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Der Rach hats einfach drauf
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Das ist so süss!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Was den Kindern da für n Mist beigebracht wird....
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    BUJUN Gast

    Standard

    Kapuze über'n Kopf - dann sieht er nix.

    Mund und Nase zuhalten - dann hört der schnell auf.

    Das Leben kann soo einfach sein ...

    Grübel - warum tragen die MMA-ler keine Kapuzenshirts ??? oder Pudelmützen ? Stöckelschuhe und Handtaschen habe ich
    auch noch nicht gesehen ?

    Oder sollte das MMA in unendliche vielen Situationen "draußen" nicht passen ?




    ( ist nicht ernst gemeint )

  7. #7
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Also das ist doch nicht effektiv??!!

    Kann den das funktionieren?

    https://www.youtube.com/watch?v=X2tus1M93_8
    Nein!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Um die Kritik mit etwas Substanz zu füllen:
    Das Schlagen aus der Position ist genau das Falsche was man machen kann. Als unten liegender muss man gegen die Schwerkraft arbeiten und kann die Kraft nur aus den Armen generieren, sollte ein Schlag tatsächlich ankommen ist die Wirkung wohl eher zu vernachlässigen. Der oben liegende kann hingegen die Schwerkraft nutzen und in den Schlag ziemlich viel Masse legen. Zudem kann der Kopf des unten liegenden beim Treffer nicht nach hinten ausweichen, der Impact schlägt also voll ein. Durch derartiges Schlagen streckt man seinen Arm und öffnet seine Deckung, zudem wird die Gliedmaße angreifbar. Bei jemanden der Ahnung von der Materie hat lernt man in den ersten 10 Minuten der ersten Stunde dass das eine dämliche Idee ist.

    Richtiges Verhalten wäre hier, eine vernünftige Deckung zu bewahren um die High Mount zu verhindern, also das hoch rutschen auf den Brustkorb. Damit wären die Arme dann nämlich komplett isoliert und man ist ziemlich sicher Hack. Dabei versuche ich durch Hüftarbeit einen geeigneten Mount-Escape https://www.youtube.com/watch?v=lOrmEBTUypU

    Würde wir in einem anderen Land leben, fände ich es wirklich bedenklich dass so jemand, der ganz offenkundig nicht die geringste Ahnung von körperlichen Auseinandersetzungen hat, andere Menschen und vor allem auch Jugendliche so ein un-funktionalen Mist unterrichtet. Wenn ich dort andere Lösungen sehe, wie die Verteidigung via Fingerstich gegen den Mata Leao oder die Abwehr gegen diverse Würger kann ich nur staunen... es gibt doch wahrlich genug Lösungen die sich in den letzten Jahrzehnten etabliert haben und nachweislich funktionieren
    Geändert von Antikörper (20-03-2018 um 08:55 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich frage mich, wie man in der heutigen Zeit (in der man ja selber Youtube nutzt) so einen unnützen Kram nicht nur unterrichten, sondern auch auf Youtube hochladen kann.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Shao Khan Gast

    Standard

    Also ich hab das jetzt ausprobiert. Funktioniert super. Also mit Kindern. Hat irgendwer hier einen Tipp für mich wegen der Entsorgung?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie man in der heutigen Zeit (in der man ja selber Youtube nutzt) so einen unnützen Kram nicht nur unterrichten, sondern auch auf Youtube hochladen kann.
    Weil die Leute in ihrer eigenen Blase leben. Alles was das eigene Zeug als nicht funktional erscheinen lässt wird relativiert oder ganz aussortiert und man umgibt sich dann nur mit Leuten die einen nicht in Bedrängnis bringen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #12
    Dragonball Gast

    Standard

    Habe schon über so einige Vids dieses Herren geschmunzelt. Unfassbar,was da so gezeigt wird. Schön sind auch die Kommentare unter den Vids. "Super Sifu!" "Weiter so!" "Funktioniert echt prima!" etc, etc. Von Kämpfen keine Ahnung, davon aber jede Menge?
    An welchen Verein aus der DingsBums-Ecke erinnert mich das nur?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Um die Kritik mit etwas Substanz zu füllen:
    Das Schlagen aus der Position ist genau das Falsche was man machen kann. Als unten liegender muss man gegen die Schwerkraft arbeiten und kann die Kraft nur aus den Armen generieren, sollte ein Schlag tatsächlich ankommen ist die Wirkung wohl eher zu vernachlässigen. Der oben liegende kann hingegen die Schwerkraft nutzen und in den Schlag ziemlich viel Masse legen. Zudem kann der Kopf des unten liegenden beim Treffer nicht nach hinten ausweichen, der Impact schlägt also voll ein. Durch derartiges Schlagen streckt man seinen Arm und öffnet seine Deckung, zudem wird die Gliedmaße angreifbar. Bei jemanden der Ahnung von der Materie hat lernt man in den ersten 10 Minuten der ersten Stunde dass das eine dämliche Idee ist.
    Ist halt WT-Logik. Da die im Stand auch nur aus den Armen generieren hat der Herr oder wer auch immer auf die Idee gekommen ist halt gedacht, das kann man auch auf den Boden übertragen. Dumm nur, dass die Armpunches durch den konsequenten Vorwärtsdruck irgendwie sowas wie "Wirkung" entfalten sollen und das am Boden eben auch noch mal entfällt. Da kommt dann nicht nur wenig an, sondern fast gar nichts.

    Wie er da die Leute runterwirft ist dann nochmals großartig. Dass die das in 25 Jahren UFC nie kapiert haben, dass das so unfassbar simpel is.
    Geändert von Raging Bull (20-03-2018 um 22:51 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Also, was ist da los mit dem Mann? Was läuft schief im Staate Dänemark?

    _

  15. #15
    BUJUN Gast

    Standard

    Hallo Frank !

    YT befriedigt nur die Eitelkeit der User - gibt Gelgenheit für Alle und Jeden beliebigen Unfug zu veröffentlichen.

    Der Dorfdepp wußte einst dass er der Depp war und verhielt sich entsprechend - und die Kinder verspotteten ihn und lachten ihn aus.

    Heut zeigt der D-Depp seine dümmlichen Aktionen auf YT - und - seltsam - man verspottet ihn und lacht ihn aus !

    Als Krönung ermöglicht jetzt das Smart-Phone den Leuten derartige Beiträge überall und jederzeit zu verbreiten.

    Jahrelang liefen die Leute mit Ohrenschmerzen rum - Hand am Ohr ( mit Handy drin ),

    Jetzt starrt alle Welt auf den Mini-Bidschirm und läuft blind durch die Gegend ( bzw. im Blindflug über die BAB ).

    Neuzeitlich

    Ich habe eigene Clips auf YT ..... also bin ich.

    Grüße

    BUJUN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus der Mount
    Von RalphamNeckar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-02-2018, 13:40
  2. Mount Escape
    Von Gast im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2017, 19:18
  3. Kurzer Aufsatz über Bodenkampf und SV-Bodenkampf
    Von Brodala im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2016, 12:31
  4. was tun in der mount?
    Von Entengummitiger im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-08-2013, 19:08
  5. Joe Moreira Mount / Side Mount Escape
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •